Die Chronik der Unsterblichen

• so ich geb hier auch mall meinen Senf dazu

also ich bin ja total vernaht in die Chronik reihe hab alle zu hause und schon gelesen selbst den Zusatzband der jetzt neu raus kam (Blutkrieg) hab ich schon verschlungen das sind ja leider nur 5 Kurzgeschichten die aber auch alle irgend wie miteinander zusammen hängen auch wenn es nicht ganz zur reihe dazu gehört (passen aber trotzdem in die reihe rein) lesen sollte man ihn dennoch den auf den 9 Band (DAS DÄMONENSCHIFF) müssen wir ja noch bis ende 2007 warten ;-(

also kurz gesagt jeder der gerne Vampire hat sollet die reihe lesen auch wen Andrej und Abu Dun nicht die ganz typischen Vampire sind kann ich es nur empfehlen :-]

:lesend Peter Pan

Zitat

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

• Oh, ich liebe diese Serie! :heisseliebe
    Habe Band 1- 4 gelesen und habe auch einige Male vor Lachen auf dem Boden gelegen.
    Vor allem Abu Dun hat es mir angetan. Der ist einfach einmalig :lache
    Schade finde ich es übrigens, dass Ullstein sich nicht auf ein Design einigen konnte: Band 1,2,4 sehen gleich aus....3,6,7 auch wieder anders...und Band 8 wieder anders! :bonk
    Ich könnte den Verlag dafür lünchen! Ich meine wie sieht das denn im Regal aus? :rolleyes

• Obwohl ich ein Fan von Vampirliteratur bin, habe ich erst jetzt mit dem Lesen der Chronik der Unsterblichen begonnen. "Am Abgrund" habe ich fast geschafft und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Spannend und unterhaltsam und flüssig zu lesen. Mit Andrej hat Hohlbein einen sympathischen Helden geschaffen.
    "Der Vampyr" liegt schon hier und wird danach in Angriff genommen. Bin schon gespannt. Schließlich gehts da auch um einen gewissen Vlad, auch Pfähler genannt. Na, wer das wohl sein mag? :grin

• :wow
    So ihr habt mich angesteckt , jetzt bestelle ich sie mir auch ,trotz selbsternanntes Bestellverbot :gruebel
    -------------------------------------------
    Fantasygirl :wave

• Zitat

Original von Fantasygirl
    :wow
    So ihr habt mich angesteckt , jetzt bestelle ich sie mir auch ,trotz selbsternanntes Bestellverbot :gruebel

Ich hoffe, dass du es nicht bereuen wirst!
    Die Bücher sind spannend und bringen einen ab und an zum grinsen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und bin auf deine Meinung gespannt! :-)

• Ich habe die Chroniken nun auch auf meine Wunschliste gesetzt. Ihr habt mich neugierig gemacht. Ich mag ja Vampir-Geschichten. Scheint also genau das Richtige für mich zu sein.
    Diesen Monat aber nicht. Darf nicht mehr :nono. :brabbel

lg
    hestia

• Zitat

Original von Nerolaan

Ich hoffe, dass du es nicht bereuen wirst!
    Die Bücher sind spannend und bringen einen ab und an zum grinsen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und bin auf deine Meinung gespannt! :-)

Das hoffe ich auch mach mir aber keine Sorgen , habe sie nur noch nicht alle zusammen.
    Ich mag nähmlich keine halben Serien :nono
    --------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

• ich hab die ersten bände gelesen aber dann irgendwie den faden verloren!muss die ersten nochmal lesen,fand die nämlich gar nicht schlecht!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Bin nun mit "Der Vampyr" fertig und muss sagen, ich fand es klasse! Spannender als Teil 1. Was ich besonders toll fand, war die Erwähnung einiger Namen und Orte, die ich schon aus "Der Historiker" kannte.
    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Aber jetzt habe ich erstmal ein Date mir Jean-Claude. :kiss Danach ist dann wieder Andrej dran. :grin

• Hey, ich hab mir die Reihe im Club gekauft und bin auch begeistert davon. Leider hab ich es verpasst, mir den achten Band zu kaufen und jetzt hat der Club ihn nicht mehr. Wenn ich ihn mir woanders kaufe, passt er nicht mehr zur Reihe. Es hat nicht zufällig einer den achten Band in der Clubausgabe übrig den er mir verkaufen würde?

• @mukefuk: was ist denn die Clubausgabe?

Ich habe die ersten drei Bände bisher Verschlungen und muss sagen, dass sie in nichts den anderen Hohlbeibüchern nachstehen. Schade, dass momentan den Fortsetzungsband nicht leisten kann: entweder Bücher oder einen vollen Bezintank. :gruebel
    Ach, ist das Leben manchmal ungerecht.

Mein Vater findet die Reihe übrigens nicht gut, schade, wo doch alle anderen so davon begeistert sind.

• mir hat die serie nicht so gut gefallen, ich hab glaub ich die ersten vier oder fünf bände und hab den letzten abgebrochen, weil es mir zu zäh war...die stehen auch noch irgendwo bei mir rum, muss ich mal bei bt einstellen. :gruebel

• "Chronik der Unsterblichen" sind eigentlich meine Lieblingsbücher von Hohlbein.
    Normalerweise lese ich kaum Hohlbein - Bücher, da sie mir alle gleich vorkommen. Aber die Chronik les ich gern. Nur im 8. Band bin ich eher bisschen schwerfllig durchgekommen. Aber ich hab vor kurzem mit Band 9 angefangen und bis jetzt gefällt er mir sehr gut (bon erst bei der Hälfte).
    Naja, das gespann Andrej und Abu Dun muss man ja einfach gern haben....