Hallo, liebe Miteulen.
Mir lastet momentan wieder einmal eine Trennung in meiner Familie auf der Seele.
Ich habe eine große Familie, dementsprechend gibt es viele Paare. Doch kaum eines davon ist noch so zusammen, wie ich es kennen gelernt habe. Natürlich will ich nicht, dass sie zusammen bleiben, wenn sie nicht glücklich sind, darum geht es auch nicht. In den meisten Fällen ist es nur so [gewesen], dass ich beide sehr sehr gern habe[hatte]... aber ich durfte nie beide einladen, egal, um was es ging. Meistens musste ich mich daran halten, zu wem die Familie mehr hielt. Dafur musste ich die neuen Partner immer einladen, obwohl die mit mir doch gar nichts zu tun haben wollten. Die Familienmitglieder, die mich von klein kannten, haben mich nie wie "ein Kind" behandelt, sondern ernsthaft mit mir geredet. Für die neuen war ich nur "ein Kind", da musste ich dann den Tisch verlassen "wenn die Großen" sich unterhielten.
Jetzt ist es wieder einmal so weit... Tante und Onkel haben sich getrennt. Erst sollte meine Tante gar nicht da sein, dann hätte ich meinen Onkel eingeladen. Nun ist sie doch da... das Resultat ist, dass ich jetzt keinen von beiden einladen kann, denn sie gehören noch beide voll zur Familie. Sie teilen es so auf, dass immer eine mit meiner Cousine kommt. Meine Oma macht es so, dass sie meine Cousine einlädt "und Begleitung". Aber das wurde mit auch nicht gestattet.
Ich weiß auch nicht, was ich damit jetzt eigentlich sagen will. Es macht mich traurig. Es heißt doch, die "Lieben" einladen... aber immer wieder ist das nicht möglich.
JASS