Himmel und Hölle 3. Band- John Jakes
Heaven and Hell
[B]Inhalt
Der amerikanische Bürgerkrieg ist vorüber. Stolz erhebt der siegreiche Norden sein Haupt über den demütigen Süden. Die Sklaverei ist besiegt, doch der Ku-Klux-Klan schürt neue Ängste. Vor dieser gespenstischen Kulisse beginnt mit der Eroberung des Wilden Westens ein neues Kapitel in der Geschichte der jungen Nation. Dabei begegnen wir auch den beiden Familien aus den vorausgegangenen Bänden wieder: den Hazards aus Pennsylvania und den Mains aus South Carolina.
Über den Autor
John Jakes wurde 1932 in Chicago geboren und lebt heute in South Carolina. Nach dem Studium der amerikanischen Literatur arbeitete er lange Jahre in verschiedenen Public- Relations- Agenturen, bevor er mit seiner Trilogie über den amerikanischen Bürgerkrieg, die als „Fackeln im Sturm“ verfilmt wurde, Weltberühmtheit erlangte.
Meine Meinung
Der 3. Teil hat mir dann allerdings wieder ganz gut gefallen man wollte dann ja wissen wie es zu Ende geht mit den beiden Familien.
Also ich kann sagen die Trilogie hat mir gut gefallen und es war keine Zeitverschwendung.
Seit dieser Zeit habe ich immer mal ein Buch von ihm erworben und finde das es Zeit wird auch diese zu lesen was ich gerade tue.