Kurzbeschreibung
Jeden Morgen steht er vor dem Spiegel und misst seine Bauchnabeltiefe. Jeden Abend modelliert er im Fitness-Studio seinen Muskelpanzer: auf dem Weg zur "Alpha-Anatomie". Ansonsten bewegt sich Philipps Business-Leben zwischen Diät und Dauerflirt, Trizeps und Ferientrips. Körper und Karriere, Frauen und Erfolg spielt er meisterhaft gegeneinander aus. Diesem Solisten ist nichts wichtiger als Wirkung. Ein Global Player auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Doch hinter dem selbstherrlichen Spiel ist Unternehmensberater Philipp ein Getriebener: Der Kinderwunsch seiner Dauerverlobten und Mentorin Isabell beunruhigt ihn genauso wie der Kollege, der ihm den Aufstieg zum "Juniorpartner" streitig macht. Ein gewisser Herr Weinheimer verfolgt ihn. Der Siegeszug dieses modernen Karriere-Athleten durch die "Olympiade des Lebens" wird zur Hetzjagd.
Meine Meinung
Die Rezensionen bei Amazon hatten mich auch erst abgeschreckt das Buch zu lesen, aber man sollte sich wohl immer erst eine eigene Meinung bilden, denn ich fand die ganze Story wunderbar.
3 Tage im Leben eines narzistischen Egomanen, der nichts anderes liebt als seinen eigenen Körper - dessen Welt untergeht, weil seine Nabeltiefe 5 mm beträgt und sein Six-Pack keinen Waschbrettcharakter mehr hat.
Seine Sorgen haben mich amüsiert. Karriere oder Körper - darum geht es, beides zu vereinen scheint undenkbar. Frühstück-Büffets mit dem Chef, Sektempfänge am Abend - nichts für den aufstrebenden Körperfanatiker, dessen Freundin Isabell ihm hinsichtlich Karriere und Körper um nichts nachsteht, zieht an ihm vorbei...
Es kommt wie es kommen muss - die "elastische Monogamie", auf die er so viel Wert gelegt hat bröckelt und er kommt zum Nachdenken... Was wäre wenn... mehr verrate ich nicht.
Fazit: sehr empfehlenswert