Weetzie Bat von Francessca Lia Block
Es war einam ein total verrücktes Mädchen,das lebte an einem Ort der ganzschön crazy ist und Shangri-L.A,oder Los Angeles heißt.
Hank findet ihren sklinkstercoolen Aufzug mit Wasserstoffblondem Flat-Top,Schmeterlingsbrille,Puderzuckerliedschatten und Erdbeerlippenstift einfach toll.Gemeinsam stürzen sie sich in das Nachtleben Hollywoods,
um ihre Traummänner zu finden,denn Hank ist schwul.
Weetzie wünscht sich einen hasen für Hank,einen Mein-geheimer-Liebesagent für sich und ein Haus,in dem sie für immer und ewig glücklich werden.
Eine schräge und unkonventionelle Erzählung,ein witziges Off-Beat-Märchen.
Oder die Geshcichte eines Mädchens,das mehr und mehr erkennt in welcher Welt s lebt.
Über die Autorin:
Wie ihre Charaktere liebt auch Francesca Lia Block ihre Heimatstadt Los Angeles, die für sie nur Shangri-LA heißt, über alles. Kein Wunder also, dass es dieser Liebe zu verdanken ist, dass die Welt um ein paar wunderschöne Bücher reicher ist. Als sie nämlich wegen ihres Literatur-Studiums von L.A. nach Berkeley umziehen musste, war ihr Heimweh so groß, dass sie mit dem Schreiben ihres ersten Buches, „Weetzie Bat“ begann. Sie sagt selbst, dass das Schreiben sie über ihre Sehnsucht nach Los Angeles hinweggetröstet hat.
Miene Meinung:
Ich finde das Buch einfach super.Es ist einfach anders.In diesem Buch ist einfach soviel Liebe wie es nicht oft zu finden ist.Dabei ist es keine 0-8-15 Sie liebt ihn ,Er liebt sie geschichte.
Das Buch ziegt auf eine unkoventionelle Art wie schön das leben ist.
es zeigt ein etwas anderes Leben ,was wir nicht gewohnt sind,und welches doch so schön ist.Ich finde bei dem Buch kann man wunderbar enspannen,mir hat es nicht nur ein mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.