Neuer Moers!!

• Ich hab mir vorhin erstmal "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Rumo" bestellt.
    "Die Stadt der träumenden Bücher" hab ich schon gelesen. Dann fehlt mir noch "Ensel und Krete" und dann irgendwann, wenn mein allgemeiner SUB auch noch ein bißchen geschrumpft ist und es bereits die Taschenbuch-Ausgabe gibt, kommt "Der Schrecksenmeister" dran.

• Ich freu mich, dass der Schrecksenmeister endlich kommt. Natürlich gleich vorbestellt! Und noch dazu eine supergünstige schöne Neuausgabe von "Spiegel, das Kätzchen - ein Märchen aus Seldwyla" (neu für nur 6,50 - nachdem es das von reclam ja auch nur noch antiquarisch gab)!

• Ich werd jetzt erst einmal "Die Stadt der träumenden Bücher" von Moers lesen! Danach werde ich wohl dann "Den Schreckensmeister" lesen.

Liebe Grüße

:winkt

• Zitat

Original von Elbereth
    :bruellJetzt endlich ist er da !! :freude :freude

euphorische Grüße von Elbereth :wave

Das würd mich aber auch mal interessieren, hast du ihn etwa schon?

Wenn ja woher? Schließlich sind es bis zum 24. noch 4 Tage...!

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Hm, hm, hm... ich war heute auch zufällig in meiner Buchhandlung und hab mal vorsichtig angefragt: vor Freitag geht da nix. :cry

Merkwürdig das... :gruebel

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Das ist allerdings merkwürdig! :gruebel

Vor allem sind die Leute in dem Buchladen, in dem ich immer einkaufe auch noch eher vorsichtig mit einer bestimmten Aussage, ob es nun wirklich am Freitag erscheint... *g* Ich glaub die können es auch noch net ganz glauben!

Ich lese zur Zeit

• Also ich schwöre Euch, ich bin schon mitten drin.
    Wolke hat ihn auch schon, also vielleicht ist die Auslieferung mal wieder so ewig
    langsam :gruebel

Aber er kommt ...er kommt auf jeden Fall. :knuddel1

solidarische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Kann man den Schrecksenmeister eigentlich auch lesen, wenn man vorher noch kein anderes Moers_Buch gelesen hat?

Oder ist dies nicht zu empfehlen?

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Eselohr :
    Normalerweise sind die Moers-Zamonien-Bücher in sich abgeschlossen und handeln von unterschiedlichen Figuren. Da aber von uns noch keiner den Schrecksenmeister gelesen hat, kann Dir das keiner so genau sagen.

Meine persönliche Meinung:
    Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär geben einen tollen Überblick über Zamonien, und man lernt einzelne "Arten" kennen. Man muss ihn zwar nicht vorher gelesen haben, aber so ein paar Sachen versteht man in den späteren Büchern mit dem Vorwissen schon.
    Die restlichen Bücher sind dann wirklich in unabhängiger Reihenfolge lesbar.

• Ja so sehe ich das auch, ich selbst habe zum Beispiel mit Die Stadt der träumenden Bücher angefangen, da ich von der Zamonien-Reihe, wenn man so sagen will, keine Ahnung hatte. Hab mir dann aber auch ganz schnell die restlichen Zamonien-Geschichten zugelegt.

:freude ich freu mich schon sooo auf Freitag... [SIZE=7]noch 3 Tage[/SIZE]

Ich lese zur Zeit

• Nachdem ich mir die bisherigen Amazon-Rezensionen noch mal durchgelesen habe, habe ich beschlossen, dass ich vor dem Schrecksenmeister vielleicht doch "Spiegel, das Kätzchen" von Gottfried Keller gelesen haben sollte. Das findet man z. B. hier. Da es nicht sehr lang ist, sollte es wohl machbar sein, es heute noch zu lesen.