Neuer Moers!!

• ohhhh...Danke! Na dann hab ich ja erstmal noch einiges zu tun! Ich hoffe, der Erscheinungstermin kollidiert nicht mit Harry Potter (obwohl ich da gar nicht genau weiß, wann der in deutsch erscheint) oder Tintentod (das erscheint glaube ich Anfang Oktober)...

Da wäre es nämlich schwer für mich zu entscheiden, welches ich als erstes lese...würde dann wahrscheinlich versuchen stereo zu lesen! *ggg

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Spätestens wenn Harry gegen den grausamen Lord Schrecksenmeister mit einem Buch kämpft dass alles wahr werden lässt was er reinschreibt, wird die Sache dann richtig interessant. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Das ist ja super. Ich hab erst vor kurzem "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen und fand das Buch echt hammer.
    Danke für die info da weiß ich ja was noch auf meine muss-ich-unbedingt-mal-lesen-liste kommt. :-]

De Bücherfisch :chen

]"Ein Buch ist wie ein Spiegel. Man kann sich selbst darin wiederfinden.[/I]"

• Gerade habe ich zufällig auf der Startseite von buecher.de entdeckt, dass Der Schrecksenmeister jetzt am 24.08. erscheinen soll! :freude

Amazon gibt das gleiche Datum an. Allerdings einen anderen, günstigeren Preis... Ich habe ganz schnell mal bei Amazon bestellt :lache (Allerdings glaube ich, dass der Preis ein Fehler ist und sie die Bestellung eher stornieren, als mir das Buch günstiger zu verkaufen :rolleyes)

• Zitat

Original von chaosmausi
    ...Allerdings einen anderen, günstigeren Preis... Ich habe ganz schnell mal bei Amazon bestellt :lache (Allerdings glaube ich, dass der Preis ein Fehler ist und sie die Bestellung eher stornieren, als mir das Buch günstiger zu verkaufen :rolleyes)

Hm, 22,90 € findest Du günstig ??
    Aber wenn man sehnsüchtig auf ein Buch wartet spielt der Preis eh keine Rolle.... ;-)

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Genau, gestern stand bei Amazon noch 19,90 € und auf den Preis läuft auch noch meine Bestellung. Jetzt bin ich gespannt, was passiert. :biene

22,90 € finde ich nicht wirklich günstig, aber was soll man machen. Ich möchte das Buch halt unbedingt und vor allem als Hardcover haben... :rolleyes

• Ahh, jetzt doch schon früher? :freude

Ich mag noch gar nicht dran glauben. Wäre ja zu schön...

Gerade bei Amazon geguckt, 22,90 Euro. Ist ja schon ein wenig heftig. Aber was soll ich machen... warten geht gar nicht und die anderen Moers habe ich alle als HC. Das wäre ja dann irgendwie doof, wenn dazwischen ein TB auftaucht.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Also mein letzter Stand (laut Piper) ist, dass der angekündigte Erscheinungstermin bestehen bleibt, 22,90 € der Preis ist und dass Herr Moers
    im Nach- oder Vorwort (so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern :gruebel) ein paar Worte dazu schreibt, warum es dieses Mal so lange
    gedauert hat :grin

jetzt wirklich gespannte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Nur noch 16 Tage... [SIZE=7]*hoffentlich[/SIZE]

Vorbestellt hab ich es auf jeden Fall schon einmal! :-]

Ich lese zur Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

• Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, wenn du Rumo noch nicht gelesen hast!´Wie Kim_Meridian schon sagt, sind es ja alles eigentlich einzelne Geschichten!

[SIZE=7]*freu Jetzt sind es nur noch 15 Tage [/SIZE]:-]

Ich lese zur Zeit

• Da ich mich an der Abstimmung beteiligt habe, zu der Walter Moers in "Die Stadt der träumenden Bücher" aufgerufen hatte, bin ich heute mit einer netten email bedacht worden, in der zum einen steht, daß er sich auf Grund des Pattergebnisses der Abstimmung für einen ganz anderen Roman entschieden hat und zum anderen, daß sein neues Buch "Der Schrecksenmeister" nun endlich erscheint und v.a daß auf der dazugehörenden Homepage www.der-schrecksenmeister.de eine Begründung zu finden ist, warum das Ganze so lange gedauert hat.
    Nach längerem Suchen habe ich es dann auch gefunden, bin aber nicht wirklich schlauer. Moers gibt in seinen Anmerkungen zum Buch an, daß er als Übersetzer die Mythenmetzschen Ausschweifungen aus dem Werk streichen musste, weil es einfach zu viele waren und die entstandenen Löcher im Buch dann kitten musste- und das hat länger gedauert als geplant.
    Für das Buch, in dem ja der Anschein erhalten bleiben muß, daß Walter Moers das Ganze wirklich übersetzt hat, kann ich mit dieser Erklärung leben.
    Aber ganz ehrlich: jeder weiß doch, daß dem in der Realität nicht so ist (das erinnert mich irgendwie an die Dick Brave-Sasha Sache)... da wäre ein kurzer Hinweis auf der Homepage, daß es so lange gedauert hat, weil er beispielsweise mit einem Filmprojekt beschäftigt ist, irgendwie erhellender gewesen und ich käme mir jetzt nicht so ver*** vor. :pille
    Na ja, genug lamentiert... wenigstens gibt es demnächst wieder neue Lesekost von ihm.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Mir ist es ehrlich gesagt total egal, warum und weshalb der Termin immer wieder verschoben wurde.

Hauptsache ist doch, dass es am 24.08. erscheint!

[SIZE=7]*jetzt sind nur noch 14 Tage (das konnte ich mir nicht verkneifen...löl...)[/SIZE]

Ich lese zur Zeit

• Ich habe Herr Moers auf seine Anfrage im Nachwort von "Die Stadt der träumenden Bücher" eine E-Mail geschrieben. Gestern kam na endlich eine Antwort :grin

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach