Halluzinationen wegen Essenentzug

• In dem Film "REQUIEM FOR A DREAM" fängt Mrs. Goldfarb eine Diät an, um wieder in ihr rotes Kleid zu passen.

Bereits am ersten Tag ihres neuen Diätprogrammes sieht sie dauernd zwischen Uhr und Kühlschrank hin und her und hat am Abend im Bett bereits Halluzinationen von Essen, das von der Decke fällt.

Geht das wirklich so schnell? Was meint ihr?

JAss :keks

• Wenn du keine Flüssigkeit zu dir nimmst, dann fängst "spinnen" an

Ach ja..genau das ist auch der Effekt beim "Heilfasten"
    Das Hirn mimt auf Glücklich um dem Körper vorzugaukeln, es fehel ihm nichts...Heilfaster nennen das natürlich "menatale Erlebnisse" oder so

• Meine Kolleginnen und Kollegen sind nette Leute, nur sie behaupten immer, mein einziges Hobby sei ESSEN. Tja, stimmt zum Teil, aber wenn ich auch mal drei, vier und mehr Tage weniger esse, leide ich noch lange nicht unter Halluzinationen. Mir knurrt der Magen und ich schleiche um den Kühlschrank rum, aber wenn der leer ist, hilft sowieso nichts :lache

• Das dachte ich mir. :-]

Das die Halluzinationen bei zu wenig Schlaf und zu wenig Flüssigkeit einsetzen, wusste ich, von Essen hatte ich da noch nichts gehört. :-)

Wahrscheinlcih ist es mehr als Übertreibung für das "um den Kühlschrank schleichen" gedacht.

Zitat

Ach ja..genau das ist auch der Effekt beim "Heilfasten"
    Das Hirn mimt auf Glücklich um dem Körper vorzugaukeln, es fehel ihm nichts

Kannst du mir das genauer erklären? :wow

JAss :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Nun..du entziehst dem Körper die Lebensgrundlage...Kalorien!
    Der Geist gaukelt dir eine Art Glücklichsein vor, damit du nicht so "leidest"
    Es werden "Glückshormone, also z.B. Endorphine, Dopamine, Serotonine ausgeschüttet...der Mensch fühlt sich irgendwie gut..dabei gehts ihm gar nicht gut....Heilfaster sprechen deshalb von mentaler Reinigung u.s.w. ist aber Quatsch..ist einfach eine Vorgaukelung falscher Tatsachen.