OT: Children just like me
Über die Autoren habe ich leider nichts gefunden.
Kurzbeschreibung
1996 feiert die UNICEF ihr 50jähriges Bestehen; Anläßlich dieses Jubiläums entstand in Zusammenarbeit mit der UNICEF dieses Buch, das in vielen Ländern der Erde gleichzeitig erscheinen wird und den Lebensalltag von 37 Kinder aus aller Welt in Bild und Text vorstellt. (Ab 8 Jahren.)
Meine Meinung
Eigentlich ist das ja ein Kinderbuch - aber eines, das auch interessierten Erwachsenen großen Spaß macht. In vielen Einzelportraits werden hier Kinder aus aller Welt vorgestellt, wie sie leben, wie sie sich kleiden, wie sie ihre Zeit verbringen. Das hat ein wenig was von der Sendung mit der Maus...
Das ist ein wenig so wie Frauen dieser Welt (super Buch!), nur eben mit Kindern.
Ein schönes und lehrreiches Buch - natürlich in erster Linie für Kinder gedacht, die das Buch sicher auch spannend finden. Aber auch so große Kinder wie ich lernen noch was dazu und haben ihren Spaß bei der Lektüre. Und für die 2 Euronen, die mich dieser Wühltischfund gekostet hat, war es sogar ganz große Klasse. Und jetzt werde ich es an mein Patenkind weiterreichen.