Nein, ich meine nicht den Barbaren, sondern diesen jungen Mann hier, dessen Abenteur ich nun seit einiger Zeit, zunächst verfolgen mußte und nund tatsächlich mit Begeisterung verfolge. (Wobei ich mir das nicht anmerken lasse... )
Worum es geht:
Shinichi Kudo ist ein erfolgreicher junger Detektiv, der für die Polizei schon so manchen kniffligen Kriminalfall gelöst hat. Eines Tages wird er von zwei mysteriösen Männern in schwarz niedergeschlagen und gezwungen, einen vermeintlich tödlichen Trunk zu sich zu nehmen. Somit soll Shinichi, der dem organisierten Verbrechen schon lange ein Dorn im Auge ist, außer Gefecht gesetzt werden. Doch Shinichi schrumpft lediglich auf Kindergröße zurück. Er legt sich eine neue Identiät zu, nennt sich fortan Conan Edogawa und nimmt den Kampf gegen das Verbrechen unverdrossen wieder auf
Also ich bin ja ganz bestimmt kein Freund diester Manga und Animequatschkacke aber Conan ist einfach niedlich. Seine Art die kniffligsten Fälle zu lösen ist herrlich kindlich und putzig. Dazu dann immer wieder die kleinen zwischenmenschlichen Dinge, wie zum Beispiel Ran, in die er ja immer noch verliebt ist und die ihn halt als 6 jährigen behandelt und er hat einiges zu kämpfen, wenn sie ihn badet oder er mit ihr in einem Bett schläft. Herrlich gemacht.
Wirklich sehenswert und ich erwähne jetzt nicht, daß ich da jemanden kenne der sämtliche erhältlichen Folgen auf DVD hat, das verschweige ich einfach mal.