"Anderer Strom", gelber z.B.,... Habt Ihr Erfahrungen?

• Heyhallo an alle:

Hab mal nur so 'ne Frage:
    Vorgestern klopfte so ein Fuzzi von Gelb-Strom an meine Tür...
    und wollte mich bekehren :grin.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit neuen Stromanbietern?
    Und welcher Art habt Ihr sie dann?
    Hat sich der Wechsel gelohnt?
    Gab's Scherereien?
    Welche Farbe hat der neue Strom oder wie heisst
    er nun neuerdings?

Gespannte Grüsse :wave !!!

• Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe war, dass wir in der Umgebung einen neuen Stromanbieter hatten (e-ben). Dieser uns mit einem Werbeblättchen darauf aufmerksam machte, dass dieser jetzt da wäre und wir doch bei dieser Firma unseren Strom kaufen könnten, sie wären auch günstiger. Nun gut, wir wollten darüber nachdenken.
    Ein paar Tage später liegt ein Kärtchen im Briefkasten, von e-ben, sie hätten uns persönlich nicht angetroffen.

Wie jetzt? Dachte ich. Wir haben ja auch gar keinen Termin gemacht, die Werbung war doch erst im Briefkasten...

Naja, nichts dabei gedacht. Dann wieder ein paar Tage später hat es geklingelt und eine Dame dieser Firma stand an der Tür und wollte uns dazu bringen zu wechseln.

Ich meine, wir hätten schon darüber nachgedacht. Wir wollten unseren Tarif nachschauen und das mal ausrechnen. Weil die ja Werbung machen, dass sie auf jeden Fall günstiger wären als unser derzeitiger Anbieter. Aber die waren so penetrant, das mag ich nicht. Also habe ich gesagt, wir haben kein Interesse.

Ich finde es einfach schlimm, wenn die einmal Werbung machen und dann nochmal vorbeikommen, ohne Termin. Das ist mir einfach zu aufdringlich. Da will ich gar nicht wissen, was die machen, wenn man Kunde ist.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Die EVUs (Energieversorgungsunternehmen)wehren sich dagegen, zumidest bei uns, da kommen auf einmal Probleme mit der Rechnung, Netzgebühr, irgendwas nicht gezahlt u.s.w.

Yello ist eine Tochter der ENBW und die wiederum gehören zu großen Teilen der EDF (Franzmänner) ,70 % des Stromes kommt aus der Kernenergie, eigentlich isses völlig wurscht wen du wählst, es gibt nur noch 4 Anbieter, RWE, EON ist mittlerweile Weltmarktführer wenn der Deal mit Endessa klappt ,ENBW und noch son Nordlichter .

Eigentlich kannst Du nur durch Energieeinsparung dein Geld behalten,schau mal ob Du LED als Lampen einsetzen kannst?Die brauchen nur noch so 6-9 W und halten ca, 100 000 Std. bei gleicher Lichtleistung, doch stehen uns im mittel ca. 15%Preiserhöhung ins Haus für alle, an der Strombörse sind die Preise stark nach oben gegangen .

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Was ich nicht verstehe...den Anschluß und die "Kabel" sind ja von dem ortsansässigen Stromanbieter, so, bändelst du jetzt mit Yello oder so an, ist es ja doch der gleiche Strom, oder wie hat man sich das vorzustellen..speisen die anderen Strom ein, oder wie
    Ich hab keine AHnung

Denke auch nicht, dass man viel billiger kommt.
    Stromsparen ist m.E. der bessere Weg

• Also, ich habe auch keine Erfahrung mit der Wechselei und ich bin auch skeptisch, ob der andere Anbieter wirklich viel billiger sein kann.......nachher kommt dann die fette Preiserhöhung und gleicht wieder alles aus, oder?
    Bis jetzt bin ich unserem heimischen Anbieter treu geblieben.......

LG und Ciao sill

• Zitat

Original von Alexx61
    Was ich nicht verstehe...den Anschluß und die "Kabel" sind ja von dem ortsansässigen Stromanbieter, so, bändelst du jetzt mit Yello oder so an, ist es ja doch der gleiche Strom, oder wie hat man sich das vorzustellen..speisen die anderen Strom ein, oder wie
    Ich hab keine AHnung

Denke auch nicht, dass man viel billiger kommt.
    Stromsparen ist m.E. der bessere Weg

Genauso geht das Alex, die speißen in Frankreich den Strom ein und hier holen sie ihn ab, verrechnet wird das über die Großen Kontingente der 4 großen Konzerne untereinander, die das wiederum mit den betreffenden Stadtwerken abrechnen .

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)