Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

• Das ist sogar sehr gut, daß du das schreibst, weil wir nämlich vor ein paar Tagen Hans davon nur mit Mühe überzeugen konnten, dass der Buffy - Vergleich kontraproduktiv ist.

Wie übrigens auch :bruell falsche Klappentexte! die machen den Leser nämlich nur mißtrauisch, weil man da mittlerweile oft genug drauf reingefallen ist! :pille

• Zitat

Original von Leseratte87
    Anitas Stimme habe ich mir etwas tiefer und kräftiger vorgestellt.
    Es ist wie gesagt schwer zu beschreiben. :unverstanden

ich stelle mir anitas stimme etwas rauchig und kräftig vor, dabei aber trotzdem angenehm und weiblich.

mittlerweile bin ich auf das hörbuch schon sehr gespannt. :-]

• Zitat

Das ist sogar sehr gut, daß du das schreibst, weil wir nämlich vor ein paar Tagen Hans davon nur mit Mühe überzeugen konnten, dass der Buffy - Vergleich kontraproduktiv ist.

Wie übrigens auch :bruell falsche Klappentexte! die machen den Leser nämlich nur mißtrauisch, weil man da mittlerweile oft genug drauf reingefallen ist! :pille

Hallo BelleMorte,

da habe ich ja Glück gehabt. :-) Die Sache mit Hans habe ich nämlich nicht mitbekommen.
    Das mit den Vergleichen sehe ich auch so und wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, mache ich gerade ähnliche Erfahrungen. Meine Leyla wird allein durch den Inhalt des Klappentextes mit Anita verglichen, obwohl sie ganz anders ist. Jemand anderes hat mein Buch mit "Tochter der Dunkelheit" von Tanya Carpenter in einen Topf geworfen. :rolleyes Das war nicht besonders fair und ging nicht gut aus.
    Nicht jede Kombination taffe Frau/sexy Vampir ist gleich Anita.
    Aber ich denke mit diesen Vergleichen muss man leben. Sucht nicht jeder nach einem besonders tollen Buch, etwas Ähnlichem bzw. Gleichwertigem?

In meinem Fall ist der Klappentext übrigens nicht irreführend.

LG Helene

• Im Grunde stimmt das, aber ich bin schon so oft enttäuscht worden, weil der Klappentext viel versprach und das nicht gehalten wurde. Ich traue dem Braten nicht mehr. Daher versuche ich Klappentexte einfach nicht zu lesen und verlasse mich lieber auf die Eulen oder so. Ich finde das wird nämlich dem Schreiber nicht gerecht und im Grunde ist es Betrug am Leser.

• Hallo Alle miteinander,

Helene, da hat BelleMorte absolut recht.
    Wir haben uns überzeugen lassen, den Vertrieb zu veranlassen, diesen vergleich zu streichen. :wave

Er wird weder in Amazon noch auf der verpackung auftauchen.

Was uns die letzten Tage aber noch viel stärker beschäftigt hat ist natürlich Eure Einschätzung zur Stimme, speziell da wir kurz vor Pressung sind. Und glaubt uns, das mehrere Anita Blake Fans (mich inbegriffen) am Thema beteiligt waren.

Wie gestern geschrieben, sind wir immer noch von der Stimme der Melitta Varlam überzeugt weil sie eben genau eine rauhere und selbstbewußte Stimme hat.
    Es ist aber leider so, dass man niemals alle Geschmäcker treffen kann.
    Zwischenzeitlich haben wir Feedacks wie:
    -passt
    -toll
    -geht gar nicht
    -zu dunkel
    -zu hell
    -zu alt
    -zu jung

usw.... :pille

Uns ist jedoch auf Eure Hinweise aufgefallen, das zu einem die Auswahl der Hörproben wie auch das Abmixen der Hörproben recht unglücklich war.
    Die beiden Hörproben sind eben recht reißerische Szenen, die direkt aus dem Zusammenhanh herausgerissen sind.

Wir werden uns den Mix nochmal anschauen und für wen interessant auch eine weitere Hörpobe einstellen.

Habt Ihr noch weitere Tips/Hinweise für uns?

Grüße
    Hans

• Zitat

Original von SweetMouse

ich stelle mir anitas stimme etwas rauchig und kräftig vor, dabei aber trotzdem angenehm und weiblich.

mittlerweile bin ich auf das hörbuch schon sehr gespannt. :-]

Stimmt, genauso stelle ich mir ihre Stimme auch vor. :-)

• Ja, ich finde die Hörprobe klingt besser. Noch immer leicht überzeichnet, aber bei weitem nicht so schlimm wie in der anderen Hörprobe. Ich denke ich werde dem Hörbuch wohl mal ne Chance geben.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Oh mein Gott. Sorry, aber ich bin nun erst recht der Meinung das die Stimme nicht zu Anita passt
    Ich finde es einfach nur schrecklich. :uebel

Aber das ist nur meine Meinung. :blume

• Zitat

Original von Isabell
    Wißt Ihr, obs die ersten Bücher bald wieder auf Amazon gibt.

Es sind nun wieder alle Bücher, außer Band 2, verfügbar. (Wobei ich gar nicht mitbekommen hatte, dass sie nicht erhältlich waren)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Nein, mir gefällt die Stimme nicht. Durch das übertrieben betonte wirkt die Stimme sehr gekünstelt und leiernd. Ich bin der Meinung das Anita eine eher dunkle und warme Stimme hat, die den Zynismus besser hervorheben würde. Das Verstellen der Stimme auf Willy finde ich ganz schrecklich, hört sich an wie ein quakender Frosch.

Aber anderen wird es gefallen und Hörbücher lege ich mir ohnehin nicht zu. Sie nerven mich generell, was mit dem Tempo zu tun hat.

Herzlichst Helene

• habe den ersten band nun endlich (dank WB) gelesen:

ihr habt definitiv einen neuen Fan; was für ein Buch; BelleMorte: jetzt ist mir klar warum du Jean-Claude für dich genommen hast... :grin

gestern kam mein freund an - mit dem 2. band in der Hand...hab ihn irgendwie überschwenglicher begrüßt als sonst.. :gruebel :chen woran das wohl lag?? er hat mir das buch aber nur unter einer bedingung gegeben - das ich nicht mehr sooo stürmisch für jean-claude schwärme :lache diese bitte konnte ich getrost nachgehen... :lache - solange ich nur das buch in der hand halten kann.. :[

• Zitat

Original von WaterPixie
    gestern kam mein freund an - mit dem 2. band in der Hand...hab ihn irgendwie überschwenglicher begrüßt als sonst.. :gruebel :chen woran das wohl lag??

:grin

Zitat

Original von WaterPixie
    er hat mir das buch aber nur unter einer bedingung gegeben - das ich nicht mehr sooo stürmisch für jean-claude schwärme :lache

Wenn er wüsste, was er mit dem Ausbauen deines Anita-Blake - Buch - Verlangens angerichtet hat. Dass du deine Schwärmerei für Jean - Claude dadurch vergisst, ist pure Illusion :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha