Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

• Zitat

Original von WaterPixie
    stimme von anita blake ist nicht gerade der hammer; aber vielleicht überrascht sie uns ja noch....mal schaun...vllt. war sie ja auch nur erkältet...

Das bezweifle ich. ;-)

Anita hat in meinen Augen nicht so eine... Tussi - Stimme. :nono

• Die Stimme an sich find ich nicht mal so schlecht, schlimmer find ich die Art und Weise wie sie betont, das ist einfach toooo much. Und wenn das genäselte französische Baguett bei den Outtakes Jean-Claude sein soll... :konfus mon dieu!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hallo zusammen,
    Ihr könnt mich steinigen, aber mir gefällt die Stimme!
    Im Hörbuchmagazin ist eine längere 20 min Hörpobe mit der Anfangsszene im Guilty Pleassures und die find ich total gut auch mit den Soundeffekten.
    Dass die für trailer und Hörproben das ganze stärker betonen lassen stört mich nicht.
    Also ich werde mir erstmal das erste anhören bevor ich ein Urteil fälle!
    Ich find, dass die Varlam da recht gut passt.

Noch was anderes. Wißt Ihr warums die Bücher teilweise auf Amazon nicht mehr gibt?

• Bei mir verhielt es sich seinerzeits genau umgekehrt. Ich oute mich erstmal als wahrscheinlich viel zu alter Buffy Fan. Ich finde das Mädel einfach hinreißend und kam durch das Musical "Once more with feeling" auf den Geschmack. Die tollen musikalischen Einlagen von James Marsters und denen, dessen richtiger Name mir gerade nicht einfällt, nämlich Tara und Giles waren erstklassig. Selbst "Buffys" dünnes Stimmchen gefiel mir bei dem Song "Walk through the fire".
    Wie gesagt, ich mag Buffy, wenn es auch stellenweise sehr teeniehaft ist. Dann las ich eines Tages den Klappentext der Anita Blake Reihe. Buffy für Erwachsene? Jawohl! Das klang nach dem perfekten Buch für mich und was war? Buffy ist 20, Anita 24 Jahre alt!!!
    Gut, beide töten Vampire, doch während die Macher von Buffy ihrer Serie immer mit einem zwinkernden Auge gegenüber standen, sollte Anita ernst rüberkommen. Aber vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden und eine erwachsene Buffy erwartet.
    Was mich betrifft, ist das nicht gelungen. Hatte ich eine reifere Version von Buffy, traf ich auf eine ebenso junge Heldin, die vollends das Leben versteht. :rolleyes
    Mag vielleicht an meinem Alter liegen, zugegeben.
    Ansonsten fand ich die Story um Anita zu überladen, Vampire, Werwölfe und anderes Wergetier, Zombies, Gouls usw.
    Jean Claude gefiel mir dagegen sehr gut, bis auf den französischen Akzent, aber mir gefielen auch Spike und Angel und Christopher Lee als Dracula und allen voran Hugh Jackman in "Van Helsing".
    Ich habe mir den Trailer zum Hörbuch angesehen, klasse! Die Stimme von Anita ... mmpf!

Herzlichst Helene

• Zitat

Original von Helene
    Bei mir verhielt es sich seinerzeits genau umgekehrt. Ich oute mich erstmal als wahrscheinlich viel zu alter Buffy Fan. Ich finde das Mädel einfach hinreißend und kam durch das Musical "Once more with feeling" auf den Geschmack. Die tollen musikalischen Einlagen von James Marsters und denen, dessen richtiger Name mir gerade nicht einfällt, nämlich Tara und Giles waren erstklassig. Selbst "Buffys" dünnes Stimmchen gefiel mir bei dem Song "Walk through the fire".
    Wie gesagt, ich mag Buffy, wenn es auch stellenweise sehr teeniehaft ist.

oh jaaa ich erinnere mich, mei war das ne tolle folge....und marsten war sowieso damals mein held...
    *waterpixie die sich ebenfalls als buffy-fan outet*

• *Leseratte87 outet sich auch als ehemaliger riesengroßer Buffyfan*

Wie gesagt, ich habe die Serie seinerzeit geliebt, doch ich hasse den Vergleich zwischen Buffy und Anita.
    Das geht gar nicht. :nono

• Hallo zusammen,
    ich bin die Isabell und auch ein riesen AB Fan.
    Ich bin über das HörbuchMagazin auch auf die längere Hörprobe mit der Szene vom Jungesellinnenabend gekommen.
    Wenn man das zusammenhängend hört auch mit den ganzen soundeffekten, dann gefällt mir das sehr gut!
    Und ich weiss nicht was Ihr gegen die Stimme von der Varlam habt.
    Denkt mal daran wie vor 2 Jahren der Danial Craig als James Bond verissen wurde und jetzt ist er für alle der Größte.
    Natürlich ersetzt das Hörbuch nicht das Lesen eines Buches aber ich habs sehr unterhaltsam gefunden.
    ALso TiniW Du bis nicht allein.

LG
    Isa

• Hallo Helene,

für einen "Buffy-Fan" ist man doch nie zu alt :anbet
    Gehört sich jetzt war nicht hierher, aber wollte ich kurz mal
    los werden....

Ich bin auch totaler Buffy-Fan. Und seh mir die Staffeln
    echt immer mal wieder an. Auch wenn mich mein Mann
    deswegen oft belächelt.
    Und die Musicalfolge "Once more with feeling" is echt
    total klasse, is glaub ich in der 6. Staffel, oder?

Anita Blake find ich aber auch total klasse und bin durch
    das erste Buch hier gleich zum Fan geworden.
    Seitdem verschlinge ich jedes Buch, wenn´s denn mal
    endlich auf deutsch erschienen ist.

Aber der Vergleich zwischen den beiden ist total unpassend.

Und, ich finde die Stimme für AB einfach net passen...
    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Also denn - liebe Grüße bis bald :wave

• Hallo zusammen,

da ja die Auswahl der Stimme/Sprecherin von eurer Seite derzeit gerade heiß diskutiert
    wird, wollen wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, etwas dazu zu sagen ...

Natürlich ist klar - Geschmäcker sind verschieden.
    Dass natürlich jeder Leser eine eigene Vorstellung von der "Anita Blake" hat, ist klar und liegt
    in der Natur des Lesens.

Wir haben uns trotz des Risikos, ganz bewußt für eine im Hörbuchbereich relativ unbekannte, aber nichtsdestotrotz tolle Stimme entschieden.

Unsere Intension dabei ist und war, eine "Anita Blake" zu finden.
    Eine Stimme, die die aus unserer Sicht maßgeblichen Charakterzüge der Anita Blake, wie Ironie, Witz und auch die absolut taffe Seite, zum Ausdruck bringt und die Geschichte lebendig erzählt.
    Keine Lara Croft, keine Buffy, sondern eben eine selbstbewußte, junge, aber doch ganz normale Frau mit einem ungewöhnlichen Beruf - Anita Blake.

Ob euch die Stimme nun gefällt oder eben nicht, können wir natürlich nicht beeinflussen.
    Wir können euch jedoch ein lebendiges, spannendes und hochwertiges Hörbuch versprechen und wir freuen uns natürlich über jeden, der "Bittersüsse Tode" in der Hörbuchform kaufen wird und sind aber genauso offen für jede Kritik oder jeden Verbesserungsvorschlag von eurer Seite.

Viele Grüße

• Guten Abend Hans,
    nun, wie beschreibt man eine Stimme? :gruebel
    Ich kann dir nur sagen, dass sie nicht zur Person passt, die ich mir unter Anita Blake vorgestellt habe.
    Zumal einige Wörter, wie hier schon angemerkt wurde, tatsächlich überbetont bzw falsch betont werden. :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Leseratte87
    *Leseratte87 outet sich auch als ehemaliger riesengroßer Buffyfan*

Wie gesagt, ich habe die Serie seinerzeit geliebt, doch ich hasse den Vergleich zwischen Buffy und Anita.
    Das geht gar nicht. :nono

Nicht böse sein, so war das nicht gemeint. Mir wäre dieser Vergleich nie in den Sinn gekommen, wenn er nicht auf diesem Klappentext gestanden hätte und hier darüber diskutiert wurde. In meinem Beitrag schreibe ich ja genau das, was du meinst, eben das der Vergleich nicht funktioniert. Schließlich hatte ich damals gehofft, Ähnlichkeiten zu finden.

So etwas nenne ich Äpfel mit Birnen vergleichen und das hasse ich wirklich; passiert allerdings immer wieder. Ich mache sogar gerade selbst ähnliche Erfahrungen.

Lieben Gruß
    Helene

• Zitat

Original von Helene

Nicht böse sein, so war das nicht gemeint.

Och Helene, ich habe doch nicht dich gemeint. :knuddel1

Das Finger schütteln war an den Vergleich gerichtet, der immer mal wieder gemacht wird, wie zum Beispiel auf dem Buchrücken.

• Zitat

Original von Leseratte87

Och Helene, ich habe doch nicht dich gemeint. :knuddel1

Das Finger schütteln war an den Vergleich gerichtet, der immer mal wieder gemacht wird, wie zum Beispiel auf dem Buchrücken.

apropro Büchrücken; ich habe mich neulich mit einer Autorin unterhalten; das Thema ging natürlich auch um ihr neues Buch; bzw neu erschienendes Buch (neuer Verlag); und um den Klappentext... das erste was sie vehement von sich gewiesen hat, ist O-TON:blöder Text auf dem Buchrücken - eigentlich wollte sie ein anderes Wort für blöd sagen, hat sie aber nur gedacht.... ;-).
    Der Text wird meistens vom Marketing verfasst, heisst: durch Zeitmangel wird meisstens nicht auf die Aussage des Buchinhalts hingewiesen, sondern eher um "Inhaltsangaben"; :gruebel hoffe ich habe es jetzt irgendwie verständlich rübergebracht...
    manchmal schicken auch die Autoren selber einen Text, der aber entweder nicht verwendet wird, oder so abgeändert, das er vom Original nicht mehr viel hat....
    Fazit: Die Texte auf den Buchrücken, werden immer so gehalten, dass möglichst viele potenzielle Kunden neugierig "gemacht" werden;
    Es ist eigentlich das gleiche wie mit der Fernsehwerbung: (zum Beispiel - auf die schnelle fällt mir jetzt nichts anderes ein...) Seit wann machen Perlweiss-Zahnpasta unsere Zähne wirklich perlweiss?? :pille Im Grunde darf man nicht alles für bare Münze nehmen, was und so vorgegaukelt wird; :gruebel OK auf der anderen Seite, der "Büchervermarktung" kommen sicher noch andere Aspekte zum tragen, ....

• Das ist richtig WaterPixie, auch mein Klappentext wurde vom Verlag gemacht und mir dann allerdings vorgelegt. Ebenso wurde mit der Covergestaltung verfahren, als Autorin gebe ich Stichpunkte, die im groben die Stimmung der Geschichte beschreiben. Letztlich kann man aber Einspruch erheben, wenn man etwas an Cover und Klappentext auszusetzen hat. Inwiefern dann auf den Autorenwunsch eingegangen wird, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte nichts auszusetzen.
    So ist im Hintergrund meines Covers eine ziemlich amerikanische Stadt zu sehen, was nicht weiter schlimm ist. Wichtig war mir, das der Gegensatz zwischen Modern und Alt dargestellt wurde. Das ist ja auch gelungen.

Lieben Gruß Helene

P.S. Schön das nicht ich gemeint war ... :-)