Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

• Hi,

uns gefällt das Cover auch sehr gut.
    Mal sehen, vielleicht wirds beim 2. Teil ein Mann werden.

Zum Symbol auf dem Cover möcht ich noch nichts verraten, das wird aber noch aufgeklärt.

Wir sind gerade dabei einen Trailer für das Hörbuch zu erstellen, das wird aber noch ca. 3 Wochen dauern.

Grüße
    Hans

• *grummel*

• Ich glaub Anita Blake ist nicht meine serie.... :gruebel Werde es noch mit den zweiten Teil versuchen um mich dann endgütig dafür oder dagegen zu entscheiden aber Bittersüsse Tode hat mir nicht wirklich gefallen.Die kurzen abgehackten Sätze haben mich unheimlich genervt ausserdem fühlte ich mich so gehetzt beim lesen weil ständig irgendetwas passierte- das war zuviel des Guten!!!Sind die Folgebänder denn besser???

• @ vingela

Ich habe gerade den 2. Band beendet und Ja, es gibt eine deutliche Steigerung. Den 1. Teil fand ich auch nicht gerade soooo umwerfend, aber mittlerweile bin ich schon beim 3. Teil. Ich denke, dass sagt alles. ;-)

• Zitat

Original von vingela
    Ich glaub Anita Blake ist nicht meine serie.... :gruebel Werde es noch mit den zweiten Teil versuchen um mich dann endgütig dafür oder dagegen zu entscheiden aber Bittersüsse Tode hat mir nicht wirklich gefallen.Die kurzen abgehackten Sätze haben mich unheimlich genervt ausserdem fühlte ich mich so gehetzt beim lesen weil ständig irgendetwas passierte- das war zuviel des Guten!!!Sind die Folgebänder denn besser???

kannste recht haben, die klingen auch viel besser wenn man sie englisch liest, ist einfach so

• Zitat

Original von vingela
    Ich glaub Anita Blake ist nicht meine serie.... :gruebel Werde es noch mit den zweiten Teil versuchen um mich dann endgütig dafür oder dagegen zu entscheiden aber Bittersüsse Tode hat mir nicht wirklich gefallen.Die kurzen abgehackten Sätze haben mich unheimlich genervt ausserdem fühlte ich mich so gehetzt beim lesen weil ständig irgendetwas passierte- das war zuviel des Guten!!!Sind die Folgebänder denn besser???

Ging mir auch so vingela...aber ich werd auch dem 2. Teil noch eine Chance geben. Mich nervte eher die betont toughe Art von Anita. Also schaun wer mal ob es noch besser wird :lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Hans : danke für die info. bin schon sehr neugierig und vor allem gerade auf der suche nach einer neuen hörbuch / hörspielreihe.
    allerdings weiss ich aus den büchern das die story später dann ziemlich abfällt und zu wünschen übrig lässt. für mich war band 7 definitiv der letzte band den ich gekauft habe. aber gerade die ersten bücher lassen sich sehr gut lesen und vielleicht auch hören. :-)

auf eurer HP habe ich ein paar fragen zu den features die bei anita blake genannt werden. der einfachheit habe ich die entsprechenden punkte reinkopiert. ich hoffe das ist ok.

>> Die weltweit erfolgreichste Gruselreihe endlich als Hörbuch <<
    ist das wirklich die erfolgreichste gruselreihe ??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

>> Anita Blake ist die einzige weibliche Geisterjägerin "am Markt" <<
    ich weiss ja nicht wie die anderen hier das so sehen, aber für mich ist anita keine geisterjägerin. das hört sich an wie einer dieser vermarktungstexten auf klappentext wo, wenn man das buch gelesen hat, man genau weiss das der schreiberling der texte das nicht getan hat.

>> Sehr umfangreiche Marketing- und PR-Kampagne <<
    wenn ich hier nicht zufällig in den thread geschaut hätte, hätte ich davon nicht mal ansatzweise etwas mitbekommen, ist das die umfangreiche marketing- und PR kampange ??

und zu guter letzt habe ich noch unter beschreibung diesen text gefunden

Nach über 500.000 verkauften Buchexemplaren von Bastei Lübbe in Deutschland erscheint die weltberühmte Gruselserie von Anita Blake endlich als Hörbuch! Eine Mischung aus John Sinclair, Gabriel Burns und den Filmen "Underworld" und "Blade", nur noch besser! "Buffy" für Erwachsene – DAS Horror Highlight des Jahres!

mal abgesehen das der spruch "buffy für erwachsene" auch auf dem hörspiel von "faith the van helsing chronicles" verwendet wird............... aber mir scheint hier wurden alle bekannten grusel- / horrorfiguren genommen und in den werbetext verbastelt.

• Zitat

Original von Melmarsmile

Ging mir auch so vingela...aber ich werd auch dem 2. Teil noch eine Chance geben. Mich nervte eher die betont toughe Art von Anita. Also schaun wer mal ob es noch besser wird :lache

Anita selbst fand ich eigentlich ganz gut...alles anfere dagegen... :gruebel

• SweetMouse

Hi,
    vielen Dank für Dein reges Feedback.

Anbei meine Anmerkungen:

>> Die weltweit erfolgreichste Gruselreihe endlich als Hörbuch <<
    ist das wirklich die erfolgreichste gruselreihe ??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das sind alles Werbetexte des Vertriebes für den Handel die teilweise schon recht reißerisch aufgebaut sind.
    Es ist aber wirklich so, dass die Serie speziell durch den Verkauf in den USA über die lange Laufzeit die erfolgreichste Serie ist. John Sinclair z.B. ist ja nur im deutschsprachigen Markt ein Begriff.

>> Anita Blake ist die einzige weibliche Geisterjägerin "am Markt"

und
    Eine Mischung aus John Sinclair, Gabriel Burns und den Filmen "Underworld" und "Blade", nur noch besser! "Buffy" für Erwachsene – DAS Horror Highlight des Jahres! <<

Da hast Du recht! Das ist auch wieder Handelsmarketingbedingt wo man eine sogenannte USP und einen Vergleich zu anderen thematisch ähnlichen Serien abgeben muß. Du mußt das so verstehen, dass hier teilweise ein Mediamarkteinkäufer sitzt, der teilw. mit der ganzen Sache nichts anfangen kann und da muß man Vergleiche zu anderen Themen ziehen.

>> Sehr umfangreiche Marketing- und PR-Kampagne <<

Die Kampagne startet erst jetzt Schritt für Schritt. Mir war es nur wichtig die Fans bereits frühzeitig einzubinden.
    Ich kann Dir kurz die Schritte nennen:
    - Ab Morgen sind wir im Hörbuchmagazin mit einer 20 min. Hörprobe auf CD sowie einer ausführlichen Beschreibung vertreten.

- In 2 Wochen geht die Homepage anitablake.de mit Hörproben, Wallpapers, Outtakes und Beschreibung der Mitwirkenden online.
    Also den Link schon mal merken :-)

- Ebenfalls in 2 Wochen wirds einen extra produzierten Trailer geben der dann auf der Homepage und in MyVIDEO und YOUTUBE veröfentlicht wird.

- Ab Ende Oktober gehts dann los mit Radio und evtl. einer Aktion als Tip des Monats bei Mediamarkt.

Wenn Du noch Infos für uns hast welche Foren/ Seiten oder Zeitschriften für Dich interessant sind, dann nur immer her mit dem Input.

Ich danke Dir nochmal für Dein Feedback.

Hans

• Zitat

Original von Hans

Da hast Du recht! Das ist auch wieder Handelsmarketingbedingt wo man eine sogenannte USP und einen Vergleich zu anderen thematisch ähnlichen Serien abgeben muß. Du mußt das so verstehen, dass hier teilweise ein Mediamarkteinkäufer sitzt, der teilw. mit der ganzen Sache nichts anfangen kann und da muß man Vergleiche zu anderen Themen ziehen.

trotzdem kommt der Leser sich ver$%&§t vor! damals hat jemand erst wochenlang auf mich einlabern müssen, bevor ich überhautp in das Buch reingeguckt habe, weil ich bei "Buffy" die Krise bekam. Ihr wisst manchmal gar nicht was ihr an euren empfehl- und bequatschfreudigen Lesern habt :grin

• Hi Belle Morte,

Der Satz mit Buffy für Erwachsene kommt nicht von uns sondern von einem Kritiker einer US-Zeitung und ich finde das triffts gar nicht so schlecht.
    Es soll ja nicht heissen, dass ist so wie Buffy sondern, dass das erwachsener und ernsterer Horror ist.
    Glaub mir, uns ist es speziell wichtig, dass es den Geschmack der Fans trifft. Dafür wirds auch Hörproben geben und wir werden sogar kurz vor VÖ falls jemand noch zweifelt die ersten 75 Minuten für 2,99 zum download geben.

• Den Satz mit „Buffy“ finde ich auch extrem nervig.
    Ich war früher zwar ein großer Fan der Serie – aber man kann das doch gar nicht miteinander vergleichen. Das ist in meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht. :hmm