Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

• Also ich habe heute früh auch Band 1 beendet und bin nun auch infiziert. Hihi. Werde mir auf jeden Fall noch weitere Bände von Anita Blake zulegen. Bin doch sehr gespannt wie das mit Jean-Claude weitergeht, aber auch der liebe Ed scheint nicht ohne zu sein.

Fazit: Däumchen hoch! ;-)

• Habe heute den ersten ausgelesen, na ja was soll ich sagen? Hab mich schon mal in der Anita Blake Fan-Ecke gemeldet und mir die nächsten vier Bände bestellt.

Eigentlich hatte ich so die ersten 50 Seiten Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, da es halt anders war als dass was ich bisher gelesen hatte(ist halt mal die andere Seite von der Medallie), na ja aber dann hats halt gefunzt und es ging in einem Rutsch durch.

• Zitat

Original von Dany
    Habe heute den ersten ausgelesen, na ja was soll ich sagen? Hab mich schon mal in der Anita Blake Fan-Ecke gemeldet und mir die nächsten vier Bände bestellt.

Eigentlich hatte ich so die ersten 50 Seiten Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, da es halt anders war als dass was ich bisher gelesen hatte(ist halt mal die andere Seite von der Medallie), na ja aber dann hats halt gefunzt und es ging in einem Rutsch durch.

Das Problem hatte ich beim ersten Band auch, aber dann war es schwupsss vergessen....

• hmmmm, wäre in der tat interessant. Aber man weiß halt nicht, wie sie sich verhalten. Entweder lässt sich JC gar nicht darauf ein - Diplomat der er ist. Oder es kommt Schlag auf Schlag und JC und Anita hauen sich ihre Kräfte um die Ohren. Das wäre mal interessant. Hat mich ja in TH so gefreut, als er endlich mal seine Kräfte genutzt hat, um Anita und Richard ruhig zu stellen. :[ Aber Blood Noir scheint nicht der Band zu sein, in dem sie viel miteinander zu tun haben werden.... :-(

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Jenks
    Lass mich raten: Das war als Jean-Claude auftauchte und "Ma Petite" säuselte, oder? :grin

Nein, ich wette das war bei dem Kuss im Regen :chen

• Ich habe heute den ersten Teil beendet, und möchte nun meine Meinung dazu schreiben.
    Tja, was soll ich sagen? Mich hat es erwischt. Ich stelle mich hiermit als frisch gebackener Anita Blake Fan vor. :-]

Der Schreibstil ist einfach genial. Vom ersten Satz an, war ich total gefesselt. Laurell K. Hamilton hat einen Schreibstil der süchtig macht.
    Ich bin so froh, dass ich mir endlich die Reihe gekauft habe. Ich habe viel zu lange überlegt. Aber besser spät als nie.

Anita Blake ist einfach nur genial. Ich liebe ihre menschliche Art, die sie sehr sympathisch macht. Sie versteckt ihre Gefühle nicht. Sie gibt zu wenn sie Angst hat, und spielt nicht die taffe unnahbare Frau. Das gefällt mir besonders an ihr. Außerdem liebe ich ihren Sarkasmus. Nicht nur einmal musste ich schmunzeln. Einfach herrlich. Ich habe sie schon richtig ins Herz geschlossen.

Was ich auch toll finde, dass der Roman in einer Zeit spielt, wo Menschen von Vampiren, Zombies, e.c.t. wissen. Den Gedanken finde ich sehr interessant, dass sie einfach so unter den Menschen leben, als wäre es das normalste auf der Welt. Auf sowas muss man erst einmal kommen.
    Wirklich klasse, und gut umgesetzte Idee.

Ich beginne heute natürlich gleich mit den zweiten Teil, und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. :chen

• Mach das, Adi! :-)

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen. Sowas tolles habe ich lange nicht mehr gelesen.
    Da besteht absolute Suchtgefahr.

• Zitat

Original von Jenks

Lass mich raten: Das war als Jean-Claude auftauchte und "Ma Petite" säuselte, oder? :grin

Kann schon sein, dass es diese Stellen waren. Am Anfang hab ich mir ja auch wirklich gedacht: "Was redet der denn da bloß"
    Aber mittlerweile (nach dem 1. Band; inzwischen habe ich bis zum 8. Band gelesen) hab ich JC ins "Herz geschlossen" :lache

• Zitat

Original von Hasal
    Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine schöne Freude :lache

Ich würde es ja eher als Qual bezeichnen :gruebel