Ich find das so cool wenn er dahinter kommt, das Anita Plüschpinguine sammelt und er dann immer organisiert, dass überall die kleinen Kerlchen hocken
Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton
-
-
ja - weil das brächte ich auch fertig (Arbeitskollege hat mal Seehunde gesammelt, war auch komisch)
-
Finds nur komisch, dass Dolph nichts dagegen gemacht hat, de rist doch sonst auch immer so streng
-
hmmmmmmm nee, als Chef muß man über sowas hinweg blicken, im Grunde fördert es doch den Teamgeist
-
Naja, Dolph ist ja nicht wirklich Anitas Chef, sie gehört ja nicht direkt zur Polizei. In erster Linie ist sie Vampirhenkerin und Totenbeschwörerin.
Das würde ich auch gerne auf meine Visitenkarte schreiben: Vampirhenkerin und Nekromantin. Das wär cool!
-
Obwohl ich Vampirhenkerin als Wort doof finde. Sie hängt sie ja nicht auf. Sie schneidet ihnen das Herz raus und den Kopf ab. Vampirtöterin hört sich aber auch blöd an....
-
Scharfrichter fand ich auch beknackt, wenn deutsch, dann Vollstreckerin
-
Das erinnert mich aber irgendwie auch wieder an Geldeintreiber. Und Scharfrichter ist ein dicker großer Mann mit Maske aufm Kopf und dem I love Mama Tattoo auf dem Arm. Deshalb lese ich englsich, da muss ich mir über die deutsche Bezeichnung keinen Kopf machen
-
Yepp
gib mir 5
-
hatschie!!!! das mit zebrowskie und den pinguienen hatte ich schon ganz vergessen.... das war der hammer.....
was ich aber fragen wollte, gibts auch filme von anita und co.?
die wären zwar bestimmt nicht annähernd so toll wie die bücher, aber würde mich trotzdem mal interessieren!!! -
Zitat
Original von vanillaholic
was ich aber fragen wollte, gibts auch filme von anita und co.?
die wären zwar bestimmt nicht annähernd so toll wie die bücher, aber würde mich trotzdem mal interessieren!!!Nein bis jetzt nicht.
-
bäh bloss das nicht *grusel*
-
Ich habe das Buch gestern fertiggelesen und ich muss sagen, dass es mir zwar gut gefallen hat, aber es gibt auch bessere Bücher!!!
Jetzt bin ich schon auf den 2. Teil gespannt, ob der bessser wird.
Werd heut noch anfangen ihn zu lesen... -
Ich habe bisher alle 6 Bände von Anita Blake gelesen...Dunkle Glut wäre als nächstes dran...Wisst ihr, ob es noch einen 8ten Band gibt?
-
demnächst kommt Teil 15-16 im Original, die Übersetzungen kommen halt nicht nach
-
@ belleMorte
Danke
Wie liest sich die englische Version?
Weißt du auch wie der 8te Teil auf Englisch und der Rest heißt?
(Ich lese vll auf Englisch weiter, wenn die Übersetzer sich so viel Zeit lassen... :gruebel) -
Ich glaube das wäre auch was für. Schnell auf die Wunschliste damit
-
Zitat
Original von Céline
@ belleMorteDanke
Wie liest sich die englische Version?
Weißt du auch wie der 8te Teil auf Englisch und der Rest heißt?
(Ich lese vll auf Englisch weiter, wenn die Übersetzer sich so viel Zeit lassen... :gruebel)liest sich gut!
bittschön, da findest du die aktuelle Bücherliste -
-
@Céline
Wenn Du dir den ersten Rezensionseintrage genau angeschaut hättest, wäre die Frage mit den englischen Titeln auch geklärt gewesen.