Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

• Hab das Buch auch gelesen :wave

Hat mir echt total gut gefallen (und da ja die kommenden Bände noch besser werden sollen, müssen die ja dann utopisch gut sein :chen ), Anita fand ich herrlich sympathisch... Keine Ahnung warum, aber ich konnte mich so total gut in sie reinversetzen und dass sie immer Angst hatte - das fand ich so total toll. Irgendwie hatte ich erwartet, dass sie so ne Art Superheldin ist, die nie Angst hat und so und ich war von ihrer Menschlichkeit echt positiv überrascht!
    Und ihren Humor liebe ich auch!!

Freu mich schon auf den zweiten Band, allerdings muss der noch warten, weil frau will ja SUB abbauen und nicht aufbauen :-]

• Bin vor einigen Tagen mit dem 1. Buch fertig geworden und hab gleich danach das 2. gelesen. Nun warte ich darauf das die post mir auch noch das 3., 4. und 6. bringt. Das fünfte hab ich schon vor einigen wochen gelesen und war so begeister, das ich beschloss auch die anderen zu lesen

• Ich habe mir gerade noch einmal die ganzen vier Fredseiten durchgelesen. Beim ersten Lesen führte eure Begeisterung dazu, dass ich mir das Buch kaufte.

Gestern habe ich mit "Bittersüße Tode" angefangen und musste den Fred gleich noch mal lesen, denn ich fürchtete, das falsche Buch gekauft zu haben :gruebel .
    Bin auf Seite 108 und kann mich euren Meinungen so gar nicht anschließen. Ich wußte schon nach drei Seiten, dass mir das Buch nicht gefallen würde, aber ich nahm an, das wären nur Anfangsschwierigkeiten, die sich wieder legen würden. Haben sie aber nicht. Mir gefällt der Schreibstil nicht, die Story noch weniger, das einzige, das mich wirklich anmacht, ist das Cover *fg*.

Band 2 soll laut euren Aussagen besser sein, aber selbst, wenn ich im Moment Geld für diesen Band übrig hätte, würde ich ihn mir nicht kaufen.
    Laurell K. Hamilton ist wohl nicht mein Ding...

Aeria

• Ach herrje :wow, mir fällt dabei auf, dass ich zu diesem Buch noch gar nichts gesagt hatte... also hier auch meine Rezi:

Erstmal: der Klappentext ist teilweise wirklich quatsch. Anita Blake jagt Untote, das stimmt, aber sie selbst ist keine Vampirin! Sie ist ein Animator, ein Mensch, aber sie weckt Tote auf. Das ist ihr Hauptberuf. Nebenbei hilft sie der Polizei und jagt Vampire.

In diesem ersten Band einer Reihe soll sie im Auftrag von Vampiren diversen Vampirmorden auf die Spur gehen. Aber Anita Blake arbeitet nicht für Vampire. Also wird sie dazu gezwungen, es doch zu tun. So beginnt die ganze Geschichte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war äußerst spannend und ich mag Anita Blake als Hauptfigur. Dadurch, dass sie zwar die Hauptfigur des Romans ist und auch eine Heldin, ihr aber trotzdem Dinge passieren und sie nicht immer mit heiler Haut davon kommt, ist sie sympathisch und auch realistisch gezeichnet. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und auch die Geschichte hat mich gefesselt. Ich bin auf die nächsten Bände sehr gespannt.

Dieses Buch ist der Kategorie Horror zu zu ordnen. Allerdings war der erste Band noch recht harmlos. Die nächsten sollen meines Wissens etwas mehr Horror beinhalten.

Jeder der Vampirbücher gerne liest, dem empfehle ich diesen ersten Band. Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Die Autorin hat sowohl Spannung als auch Erotik in einem Band vereint und das sehr gelungen.

Aeria
    Ich glaube das ist eines der Bücher, die nicht unbedingt jedem gefallen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Aeria
    Da kann ich Branka nur zustimmen. Ob einem die Geschichten gefallen steht und fällt mit dem Charakter Anita. Wenn man die nicht mag, kann man die Sache eigentlich vergessen. Aber das ist ja meistens so mit Büchern aus der Ich-Perspektive. ^^

Edit: Ich hab grad mal ne Nachricht an Amazon geschrieben, kann ja nicht sein, dass das englische Taschenbuch "Blue Moon" (Teil 8) 19,89€ kostet, wenn alle anderen Teile nur 6,49€ oder weniger kosten. :fetch

Nochmal Edit: Antwort von Amazon: Können wir nicht nachvollziehen.

Tjo, dann hab ich Band 8 - 11 eben bei buch.de bestellt, da kostet jeder nur 5,99€ und sie sind alle sofort lieferbar anstatt 1 - 3 Wochen. Pech für amazon. :P

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Bin jetzt auf Seite 140 und wenn noch einmal das Wort "Narbe" auftaucht, schreie ich! :schlaeger :grin .

Das Plüschpinguin-Sammeln macht mir Anita übrigens sympathischer. Ich habe selber eine Schwäche für Plüschis und mein kleiner Pinguin heißt Mr. Ping. Den nehme ich aber nicht mit ins Bett, dafür ist Hercules da, der Bär ;-) .

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, mitten in einem düsteren Comic zu sein, vielleicht mag ich das Buch deshalb nicht, ich bin nun einmal kein Comic-Fan.

Aeria

• Zitat

as Plüschpinguin-Sammeln macht mir Anita übrigens sympathischer.

Das fand ich so toll :grin
    Den letzten Satz fand ich besonders witzig, obwohl ich den jetzt leider nimmer weiß, aber ich hab herzlich gelacht.

• Zitat

Original von Aeria
    Bin jetzt auf Seite 140 und wenn noch einmal das Wort "Narbe" auftaucht, schreie ich! :schlaeger :grin .

Dann solltest Du's wirklich lieber sein lassen. :lache Das Wort kommt noch oft vor. Sehr SEHR oft.

- Meister Yoda

• Manche Gifte schleichen heimlich. :grin

Versuchs einfach mit Band 2, den halten die meisten für wesentlich besser als Band 1. Wenns dann immer noch nichts ist kannst Du es ja immer noch sein lassen. ^^ (aber wie gesagt, Narben sind eine Nerverending Story in diesen Büchern, damit musst Du rechnen. Narben und Waffen.)

- Meister Yoda

• Die Anita-Reihe hat doch aber mehr als 12 Bände. Ich weiß zwar nicht, ob "Micah" offiziell als Teil gilt, weil es nur eine kleine Rahmengeschichte ist, aber wenn man ihn mit reinzählt sind es ja bisher 16 Bände.

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Wort Narbe so oft vorkommt :gruebel Was mich eigentlich immer zum Feixen bringt ist LKH's Schwäche für den Vergleich Wasser so warm wie Blut. Der kommt fast in jedem Buch in irgendeiner Art und Weise vor.

Aeria : Ich kann es nachvollziehen, dass das Lesen am PC anstrengend ist. Ich lese gerne Fanfiction und das geht am mit der Zeit ziemlich auf die Augen...

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.