Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

  • weiß nicht genau - ich selber habs nicht runter geladen, sondern Freunde von mir, da ich sowas mit meinem langsamen Modem eh vergessen kann.
    Aber besagte Freunde holen sich ständig sogenannte e-books und manchmal müssen sie dafür auch was bezahlen - scheint also schon irgendwie legal zu sein.
    Aber wie gesagt, ausprobiert hab ich es nicht selber.


    Hab grad nochmal mit meinen Freunden drüber gesprochen. Die Seite ist völlig legal. Da müsstest du dich anmelden und dann bekommst du die ersten 3 Downloads gratis. Danach zahlst du ganz normale e-book-Preise. Damit steht man sich aber immer noch günstiger als wenn man hier in Deutschland die amerikanischen Bücher via amazon oder so bestellt. Vor allem sind Bücher meist schon früher als e-book vorhanden als die Print-Ausgabe.

  • Sagt mal, war einer von euch schon mal auf der Seite
    halo-productions.com/anita ???


    Dort sind - ich weiß nicht genau ob die von den Fans bloß ausgesucht wurden oder ob das so eine Art Besetzung für einen Film oder eine Serie ist- alle Personen aus den Büchern bis auf ein paar Ausnahmen mit Bild dargestellt und genau beschrieben. So wird Jean-Claude zum Beispiel von Stuart Townsend dargestellt und Anita Blake von Salma Hayek. Ich probiere schon seit Tagen heraus zu finden ob es vielleicht in America eine TV Serie oder Film davon gibt oder geplant ist, denn meines Erachtens posieren die Schauspieler grade zu für diese Rollen auf den Bildern. Oder hat einer von euch Orlando Bloom schon einmal mit langen Haaren und so grünen Augen, wie er da auf der Seite als Micah Callahan, eine Person aus Band 10, in einem Film dargestellt gesehen? Leider ist Englisch nicht grade meine Stärke und da die automatische Übersetzung auch zu wünschen übrig lässt weiß ich nicht weiter. Vielleicht täusch ich mich ja auch. Seht es euch einfach selbst an.

  • Porsche


    Ja die Seite kenne ich auch. Nein, es ist im Augenblick keine Serie oder Film geplant, allerdings sind die Rechte zum Verkauf angeboten. Ist nur die Frage, ob sie jemand kauft oder nicht. Die Schauspieler sind von der Seitenbetreiberin ausgesucht, nachdem welche sie für passend hält (merkt man vor allem, wenn sie Manga/Anime-Charaktere für einige der Rollen besetzt).


    Allerdings erscheint in ein paar Tagen ein offizieller Comic von "Guilty Pleasures" aka "Bittersüsse Tode" (vorerst nur in Amerika).
    Hier ein Interview dazu mit Laurell K. Hamilton und einigen Bildern als Auszüge (gibt auch noch ein paar mehr auf der offiziellen HP von Mrs. Hamilton)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • [quote]Original von Porsche
    Sagt mal, war einer von euch schon mal auf der Seite
    halo-productions.com/anita ???


    Ja, diese Seite kenne ich.


    Es handelt sich dabei NUR (leider) :cry um Ideen von Fans. Auf der offizielen HP vom Hamilton-Fan-Club steht leider geschrieben, dass noch kein Film oder Serie erwartet werden. Wäre aber wirklich mal an der Zeit ...


    OHH - Orlando Bloom als Micah! das muss ich sehen! Ich hab bis jetzt nur die ersten paar Leute angeschaut aber da ich schon Ausschnitte aus Band 10 und 13 (Micah) gelesen habe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Bloom ihn spielt. Nix gegen Legolas - aber Bloom ist mir für Micah doch ein wenig zu soft.

  • Kleine Anmerkung: Ich hab das Eingangsposting editiert und dort die korrekte Reihenfolge der englischen und deutschen Bände hinzugefügt, diese werden von mir im Lauf der Zeit auch aktualisiert.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe gestern Abend das Buch durchgelesen und ich muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefiel.

    Was mir gefiel: Besonders gut hat mir der Sarkasmus der Hauptdarstellerin gefallen. Nicht selten musste ich schmunzeln. Jedoch ist mir aufgefallen, dass Anita zum Ende der Geschichte immer seltener sarkastische Bemerkungen macht. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Gelungen fand ich auch, dass nicht wenige der Figuren Narben auf Armen, Schultern und sonst wo hatten. Das macht sie ein wenig realistischer. Ich hatte mich schon oft gefragt, wie es Buffy und Co. geschafft haben, gegen hunderte Vampire und Untote zu kämpfen, ohne auch nur einen Kratzer davongetragen zu haben. Auch die Vampire haben irgendwelche "Schrammen" und sind nicht alle unglaublich schön und umwerfend. Wäre auch unglaubwürdig, dass ein Vampir Jahrhunderte auf der Erde wandelt, aber nie einen Kratzer erlitten hat. Aber ich muss zugeben, dass manche Narben schon sehr ausführlich beschrieben werden. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Autorin damit versucht, eine gewisse Erotik aufkommen zu lassen.
    Weiterhin hat mir die Idee gefallen, Vampirismus u.ä. zu legalisieren. Das ist nicht nur einfallsreich, sondern verspricht auch, dass man auf viele innovative Vampirgeschichten hoffen kann. Komisch fand ich nur, dass der Vampirismus gerade in den USA legalisiert wurde und in den meisten anderen Ländern, besonders Europa, nicht. Kam mir so vor, als hätte die Autorin das "Alte Europa"-Bild im Kopf.


    Was mir nicht so sehr gefallen hat:
    Natürlich gibt es auch in diesen Roman Dinge, die mir nicht gefallen haben.
    So ist die eigentliche Handlung, wie bereits von euch erwähnt, ziemlich unausgereift. Der Roman soll gewissermaßen ein Vampir-Krimi sein. Doch ich hatte die ganze Zeit über den Eindruck, als hätte die Autorin den Pfad verloren. Nur ganz selten sieht der Leser die Hauptdarstellerin nach den Morden recherchieren. Um ehrlich zu sein, kann ich im Nachhinein gar nicht mehr sagen, was Anita die ganze Zeit über getan hat. Sie hat verschiedene Orte aufgesucht, von denen sie sich erhofft hat, dort Fragen beantwortet zu bekommen. Doch dies ist ihr nie gelungen. Um so mehr war ich enttäuscht, als am Ende der/die Mörder/in einfach so sagte:"Ja, ich bin der/die Mörder/in, ich gestehe es!" (das ist natürlich nur sinngemäß so).
    Weiter hat mich gestört, dass immer wieder irgendwelche Charaktere auftauchen, von denen man gar nicht weiß, wer das nun eigentlich ist. Erst nach einigen Kapiteln (die selbst meistenst nur zwischen 5-10 Seiten lang sind), erfährt man, wer die Person ist und ob er Vampir ist oder nicht. Es gibt noch ein paar weitere Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber das sind eher Kleinigkeiten und kommen in jedem Buch vor, dass der Anfang einer Serie ist.


    Trotz der Mängel hat mir die Geschichte gefallen (besonders wegen Anitas Sarkasmus) und ich habe mir am gleichen Abend die zwei Folgebände der Reihe bestellt.

  • So, ich habs jetzt auch fertig. Habs ja auf englisch gelesen, und mir hat es super gefallen.
    Am besten war Anitas Sarkasmus und ihre Kommentare zu ihrem eigenen Handeln, einfach herrlich.
    Außerdem finde ich Edward toll, keine Ahnung warum. Hoffentlich taucht er in den anderen Bänden, die ich mir jetzt auch zulegen werde, wieder auf. :grin

  • Oh ja - Edward bekommt noch einen richtigen Hintergrund und ne offizielle Idendität. Band 9 ist seiner Figur gewidmet - da kommen die anderen außer Anita natürlich so gut wie nicht vor. (Was für Jean Claude - Fans natürlich nicht so toll ist :( )

  • Ich werd gleich die ganze Bibliothek auf den Kopf stellen um das Buch zu finden! Ich will das jetzt sofort lesen :fetch

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Zitat

    Original von Saphira
    Ich werd gleich die ganze Bibliothek auf den Kopf stellen um das Buch zu finden! Ich will das jetzt sofort lesen :fetch


    Das gibt es bis jetzt leider nur in englisch. Deutsch wird das wohl erst im übernächsten Jahr erscheinen.

  • In der Bibliothek hab ichs leider nicht gefunden, also hab ichs mir heute gekauft. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht... :rolleyes

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • :wow Eine soo coole Story hätte ich mir dann auch nicht erwartet! Ich bin echt seid der ersten Seite süchtig :grin Ich freu mich schon die andern Bände zu lesen. 100 Punkte!

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.