Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

• Die Hörprobe klingt ja furchtbar grauenhaft... Nene, das werd ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT kaufen.... Pfui, da bleib ich lieber bei den Büchern.

Die Stimme passt so ganz u gar nicht zu meiner Vorstellung von Anita. Die ist viel zu... eintönig. und langweilig.

• Zitat

Original von alfredo
    Hallo,
    ich hab mir das Anita Blake Hörbuch bestellt-fand den Trailer echt klasse- aber jetzt bin ich etwas beunruhigt weil die meisten ziemlich negativ drüber reden- hats von euch schon einer ganz gehört?

Ich kenn das Hörbuch nicht, aber unsere negative Reaktion liegt wohl mehrheitlich daran, dass wir alle die Bücher kennen und schon eine recht genaue Vorstellung von Anita in unseren Köpfen haben. :gruebel Ich schätz mal, diesen Vorstellungen zu entsprechen ist schon fast so gut wie unmöglich. Hier merkt man, dass die Stimme halt doch viel ausmachen kann, wenn es um das Gewinnen von Sympathie oder Antipathie geht.
    Aber falls du die Bücher nicht kennst und unbelastet an die Hörbücher herangehst, können die wahrscheinlich ganz gut sein.

Allerdings kenn ich mich ganz Allgemein mit Hörbüchern nicht aus. Sind dort die Sprecherstimmen immer so monoton, leicht mechanisch und betont emotionslos? :gruebel Oder wird versucht, an die Mallony (oder war das jetzt Mahony)-Privatdetektiv Serie zu erinnern? Die fand ich ganz witzig, da dieses betont emtionslose, sehr trockene Erklären passend war, aber bei Anita Blake passt es halt schon gar nicht.
    Das Verstellen der Stimme bei dem Part mit Willie Mc Coy war für mich schon fast etwas abschreckend. Hätte nicht gedacht, dass das bei der Anita Blake Serie möglich ist. :wow Aber das kann auch daran liegen, dass ich mir Hörbücher nicht gewohnt bin. Vielleicht ist dieses Stimmenverstellen ja normal.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich sehe das genauso wie Atropos! Ich bleibe lieber bei Büchern und „meiner“ Anita Blake, wie ich sie mir vorstelle.

Als die verstellte Stimme von Willy zu hören war, habe ich sofort das Fenster geschlossen.
    Einfach grauenhaft. Das tat einfach nur in den Ohren weh! :nono

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich sehe das genauso wie Atropos! Ich bleibe lieber bei Büchern und „meiner“ Anita Blake, wie ich sie mir vorstelle.

Als die verstellte Stimme von Willy zu hören war, habe ich sofort das Fenster geschlossen.
    Einfach grauenhaft. Das tat einfach nur in den Ohren weh! :nono

kann ich nur :write

• habe mir letztens mal ein hörspiel angehört... :pille...nene da bleib ich lieber beim buch; man kann sich ja gar nicht mehr auf andere sachen konzentrieren...

edit: fehler in der rechtschreibung..(shifttaste mal ausgenommen :-])

• Zitat

Original von Atropos
    Das Verstellen der Stimme bei dem Part mit Willie Mc Coy war für mich schon fast etwas abschreckend.

Den Teil fand ich grauenhaft. Ging gar nicht.

Edit: Verlinkung entfernt

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• So, ich habe auch gerade mit dem ersten Teil angefangen! Nicht schlecht, bis jetzt. Bin aber auch mal gerade erst auf Seite 134.
    Obwoh ich es etwas verwirrend fand, warum uns Anita vom obersten Meister freies Geleit bekommt und jeder der sie anrührt des Todes ist, der oberste Meister (b.z.w. Meisterin) dann aber selbst 3 Sekunden nachdem Anita den Raum verlässt, ihr ans Leder will??? ?(

• Mortischa, die oberste Regel bei MEistervampiren: Die sind komplett durchgeknallt! Auf der einen Seite verbieten sie ihren Handlangern etwas und auf der anderen tun sie es selbst. Nicolaos ist ein bisschen psychopathisch, aber solche GEstalten werden dir in den Büchern immer wieder begegnen. :-]

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Mortischa, die oberste Regel bei MEistervampiren: Die sind komplett durchgeknallt! Auf der einen Seite verbieten sie ihren Handlangern etwas und auf der anderen tun sie es selbst. Nicolaos ist ein bisschen psychopathisch, aber solche GEstalten werden dir in den Büchern immer wieder begegnen. :-]

Stimmt, so ein kleines bischen hat sie mich an dieScribe Virgin erinnert :gruebel aber auch nur so ein bischen!