Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    War da nicht mal ein Plüschpinguin mit roter Schleife? :gruebel

Yepp! Zitat aus Dunkle Glut: "Auf dem Bett saß ein neuer (Pinguin) mit einer großen roten Schleife am Hals und an seinem pelzigen Bauch lehnte eine Karte (...) Auf der Karte stand: "Damit kannst Du schlafen, wenn ich nicht bei dir bin." Sie war nur mit einem geschwungenen J unterschrieben."

OMG! :konfus

• ich meine die deutschen!! aber sind die englischen wirklich so viel besser??......im englischen verstehe ich bestimmt nichts....da reicht mein amateur egnlisch aus der schule nicht!^^

jaja der stoffpinguin....und die anderen pinguine......ich persönlich stehe ja eher auf stoffkatzen!^^ aber der mit der roten schleife war wirklich von JC

Sinniert der Vampir: Ich mag Elfen, ... die schmecken nach Wald

Die letzte Worte eines Vampirs: Oh, was für ein schöner Tag ...

• Zitat

Original von vanillaholic
    ich meine die deutschen!! aber sind die englischen wirklich so viel besser??......im englischen verstehe ich bestimmt nichts....da reicht mein amateur egnlisch aus der schule nicht!^^

Ich hab auch nur mit meinem Amateur englisch angefangen. Du verbesserst dich ganz von allein. Keine angst!

Ich finds nur komisch, dass gar keine Pinguine mehr erwähnt werden. Anita ist so mit Sex und ihren Männern beschäftigt, dass die armen kleinen Dinger keinen Platz mehr in der Geschichte haben

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Nur so ein allgemeiner Hinweis Leute, wir sind hier im Thread von Band 1. Wenn ihr euch über die weiterführende Storyline unterhalten wollt, wäre der Anita Black-Fanthread besser geeignet. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe gestern "Bittersüsse Tode" beendet und abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Wie hier schon einige schrieben war alles erstmal sehr ungewöhnlich und neu. Man wurde als Leser da in eine Welt geschmissen in der man sich ohne Erklärungen erstmal schnell zurecht finden musste (Vampire, Werratten, Freak Partys, Vampir Partys, Rituale, Zombies etc.). Die Dialoge fand ich teilweise holprig, manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Personen aneinander vorbei reden oder es klang irgendwie gestellt. Der Humor von Anita war genial, oft musste ich schmunzeln bei ihren wüsten Gedanken und patzigen / sarkastischen Äußerungen. Ich fand, dass der Kriminalfall in der Geschichte etwas zu kurz kam, was für den ersten Band aber okay ist. Wäre im ganzen Vampir-Zombie-Neuland auch noch eine verzwickte Kriminalgeschichte gewesen, wäre es wohl nicht so gut geworden. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, bin schon sehr gespannt. :-)

7 von 10 Punkten

* ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zitronenfalta ()

• Ich fand Jean-Claude ist gar nicht so richtig in Erscheinung getreten (was sich ja in den nächsten Büchern sicherlich noch ändern wird), oder sagen wir mal so, er ist mir nicht so richtig aufgefallen. :wow
    Ich war so fasziniert von dieser ganz neuen Welt, dass ich auf sexy Vampire nicht so achten konnte. *grins* Aber Phillip tat mir total leid, auch wenn er ein kleines Weichei und ein Freak war.

* ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

• Zitat

Original von Zitronenfalta
    Ich fand Jean-Claude ist gar nicht so richtig in Erscheinung getreten (was sich ja in den nächsten Büchern sicherlich noch ändern wird), oder sagen wir mal so, er ist mir nicht so richtig aufgefallen. :wow
    Ich war so fasziniert von dieser ganz neuen Welt, dass ich auf sexy Vampire nicht so achten konnte. *grins* Aber Phillip tat mir total leid, auch wenn er ein kleines Weichei und ein Freak war.

Oh ja, ich auch. Ich fand diese Wendung der Geschichte sogar richtig doof. Ich mochte Philipp irgendwie.

Aber sag mal, wie kann einem denn Jean-Claude nicht auffallen? :gruebel

• :lache :rofl Jenks, ich glaube es liegt daran, dass Anita im ersten Band noch nicht tiefgründiger auf JC eingeht. Erst wenn er anfängt zu nerven wird man definitiv auf ihn aufmerksam. Und ich muss gestehen, dass er mir im ersten Buch ein bisschen schwuchtelig vorkam. Blasphemie, ich weiß. :anbet Das hat sich zwar definitiv geändert, aber das war mein erster Eindruck von ihm. Jetzt ist er natürlich mit der auf meiner Liste der heißesten Vampire :rolleyes

• Zitat

Original von BelleMorte
    Hey Morte, der hat doch nur jobgemäß mit dem Hintern gewackelt :rofl

Tja, jetzt macht er es nicht mehr nur jobmäßig :rolleyes

• Mensch Belle, wir dürfen hier nicht über Asher reden, der existiert im ersten Teil nämlich noch nicht^^ Aber wir könnten uns über Zerbrowski und Dolph unterhalten. Und wie unpolizeimäßig Zerbrowski erscheint...