Mitternacht von Dean Koontz

• Hallo Zuammen,

Das oben genannte Buch ist eines meiner Lieblingsbücher von Dean Koontz.

Es spielt in einer Kleinstadt, MoonlightCove. Deren Bürger fangen an sich immer seltsamer zu verhalten. Eine Bewohnerin hat angeblich Selbstmord begangen. Sehr viele Todesfälle werden einfach vertuscht. Die Bundespolizei wurde zu ermittlungen geschickt, konnten aber niichts ungewöhnliches fnden, da die Ortspolizei ebenfalls in die Sache verwickelt ist.
    Jetzt ist ein Fbi Agent undercover im Ort um zu recherchieren. Er findet unglaubliches heraus. Neben ihm stehen noch zwei weiter Menschen auf der Abschusslinie der Stadt; ein Mädchen, das von ihren Eltern "verwandelt" werden sollte, aber fliehen konnte und die Schwester der Am anfang getöteten.

Sie finden heraus das eine Computerfirma die Einwohner als Versuchskaninchen benutzt. Ihnen werden winzige Chips gespritzt, die sie verwandelt. Beabsichtigt wird damit eine neue Art Mensch zu erschaffen, ohne Emotionen und mit sehr gutem Verstand. Doch dieses Experiment schein fehlzuschlagen. Immer mehr der Neuen Menschen verwandeln sich in Bestien, und töten und jagen nur zum Spass... .

Es war echt spannend von der ersten bis zur letzten Seite !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Bin schon dabei, bis jetzt raff ich es noch nicht so wirklich, aber bin gestern beim Lesen auch immer wieder eingenickt... werde meine Meinung kund tun, wenn ich es durch hab! :-]

So ich bin durch:

Eigentlich gehört es glaub ich eher in die Science-fiction-Ecke würde ich sagen.... aber egal...
    Ein irgendwie schockierendes Buch.
    Leider fand ich Koontz Schreibstil diesmal nicht annährend so gut wie bei den anderen Büchern, die ich von ihm las.
    Und das Ende hatte etwas von einem kitschigen amerikanischen Spielfilm...

Es war spannend und auch ganz gut zu lesen, aber leider nicht so gut, wie ich erwartet hatte... (naja vielleicht, bin ich auch einfach keine Horrobücher mehr gewöhnt)
    Trotzdem würde ich es Horrofans durchaus empfehlen :-]

• Hi,

Ich wollte mal fragen wie lange ihr für Mitternacht gebraucht habt zum lesen, weil ich in 2 Wochen in der Schule ein Referat über das Buch halten muss und noch fast keinerlei Ahnung habe ( bin erst bei Seite 50 ) .

Würde mich freuen wenn jemand zurück schreiben würde

und ich würde gerne Wissen was an diesem Horrorbuch Gesellschaftskritisch ist... so sagt meine Lehrerin

Also ich steh noch mit leeren Händen da aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ... danke

mFg seppi

• Hallo seppi,

Also ich denke 2 Wochen reichen locker um das Buch zu lesen. Gerade die nächsten 2 Wochen sind ja ferien, da solltest du loker das buch schaffen.
    Auf jeden fall wünsche ich dir viel Saß beim lesen und gutes gelingen für dein Referat !

Was and em Buch gesellschaftskritischs eins oll, kann ich jetzt auch nicht beantworte, dafür müsste ich es wohl selbst nocheinmal lesen, was ich im Moment aber nicht tun werde, es warten zuviele ungelesene Bücher auf mich.

Aber wenn du es gelesen hast, dann hast du ja selber einen frischen Eindruck. 2 Woche ferien reichen locker !

liebe Grüsse melanie

• Hi Melanie

Hab jetzt auch gemerkt das ich das schaffe bin nach 1 Woche lesen auf Seite 350 wo der "kleine Shaddack" seine Eltern und den Indianer umbringt. Und ich glaub mit der Gesellschaftskritik muss ich mir noch was einfallen lassen :) .

naja danke für die Antwort

mFg Seppi

• Hallo Seppi,

Gern geschehn und shcön dass dir das buch gefällt.
    Und schön, dass du dir wirklich die Mühe machst es zu lesen ! Freut mich wirklich, denn viele Schüler geben sich bei sollchen referaten keine Mühe mehr und wollen nur die Infos vorgekaut aus dem Netz bekommen.

liebe Grüsse melanie

• Habe heute das Buch fertig gelesen und war - wie immer - begeistert von seinem Stil.
    Ich dachte, daß ich so jedes Buch (zumindest, was in der Bücherei erhältlich war) von ihm gelesen habe, doch es war das erste Mal.

Die Geschichte ging sofort zur Sache, und das Thema und deren Entwicklung wollte man denken, es ist alles klar, doch wie schon von Koontz bekannt, lies er die Entwicklung der Geschichte teil in andere Schienen laufen, und dies macht ihn ja auch so interessant. Doch das Ende diieser Wesenheit, die sich entwickelte, war dann doch ein wenig zu krass und hätte dem Buch bestimmt noch etwa 200 Seiten Handlung weiter führen lassen. Auch das schnelle Ende von Shaddack hatte mich eigentlich enttäuscht. Aber trotzdem, alles in allem ein gutes Buch!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• In der Kur hat mein Tischnachbar dieses Buch gelesen. Am Schluss konnte er es nicht mehr weglegen, daß er neben der Walking-Stunde beim Laufen das Buch gelesen hat! - 30 Seiten! -

----------------------
    ----------------------

• Hallo Hoffis,

Nicht schlecht, das ist lustig wenn man sieht, dass jemand ein buch liest das einem auch gefallen hat. :-)

Wie geht es dir ?

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Hoffis,

Nicht schlecht, das ist lustig wenn man sieht, dass jemand ein buch liest das einem auch gefallen hat. :-)

Wie geht es dir ?

Nun, für mich persönlich war die REHA ein Erfolg! Die Anwendungen waren sehr gut, und ich hatte eine Vielzahl erfahrener Therapeuten.
    Sie hat auch sehr Spass gemacht, wenn es auch an manchen Tagen einfach zu viel des Guten war!

----------------------
    ----------------------