Bomben im Zug - Terrorismusverdacht

• Zitat

Original von Eiszapfen
    beowulf und blaustrumpf
    Gar nicht so einfach, eine solche Behauptung zu untermauern, gell? :grin
    Ist zwar ein wenig holprig, Eure Erklärung, aber ich verstehe um die Schwierigkeiten, trotzdem danke für Euer Bemühen. :lache

Ich könnte helfen... soll ich?

Letztlich war in einer namhaften deutschen Tageszeitung im Zusammenhang mit den Bahnbomben ein Bild abgedruckt mit der Bildunterschrift: BKA BEAMTE DURCHSUCHEN WOHNUNGEN DER TERRORISTEN AM BODENSEE. Soweit gut und schön, komisch nur, daß auf dem Bild meine Kölner Kollegin war und diese ganz bestimmt nicht in dieser Zeit in KONSTANZ oder gar für das BKA arbeitet.

Als Beispiel kannst du auch andere harmlosere Dinge nehmen. Da passiert z.B. ein Unfall, ein Mensch wird leicht verletzt (kleine Schnittwunde am Kopf) und am nächsten Tag les ich dann in der Zeitung, daß dieser Mensch aus seinem Auto herausgeschleudert wurde und sich massive entstellende Schnittwunden im Gesichtsbereich zugegzogen hat.

Noch ein besseres Beispiel.
    Ich werde Interviewt erkläre dreimal ausführlich in welcher Einheit ich bin, um dann nachher doch wieder Bockmist zu lesen.

Zeitungsmenschen sind auch nur Menschen, es gibt da Gute und es gibt da Schlechte. Es gibt welche, die ihren Job als das sehen was es ist Informationsgewinnung und -verbreitung für den Bürger und es gibt welche, die eine andere Vorstellung von ihrer Tätigkeit haben, nämlich der möglichst reißerischen Darstellung und Verzerrung von Tatsachen, um möglichst hohe Absatzzahlen zu erreichen.