Kennt sich jemand mit MediaMen aus?

• Hallo zusammen,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin. Falls nein, bitte verschieben.

Ich hab ein riesiges Problem. Ich bin hier vor einiger Zeit auf das Archivierungsprogramm "MediaMen" aufmerksam geworden. Habe es auch seitdem verwendet und ca. 600 Bücher gelistet.

Jetzt wollte ich heute noch die Bücher meines Freundes listen und gehen oben auf "File - new" und jetzt sind ALLE Bücher weg und ich bekomm sie einfach nicht wieder her... Hab nichts gespeichert, wurde auch nicht danach gefragt, aber die Listen sind weg!!! :fetch

Kann mir vielleicht jemand helfen oder muss ich tatsächlich alle neu listen?

Danke schon mal im Voraus.

lg primavera

• Wenn du die Bücher bisher gelistet hast, weißt du, in welchem Verzeichnis der MediaMan die abgelegt hat? Oder in welchem Format? Dann kannst du danach suchen. Das Programm muss irgendwo ein Verzeichnis angelegt haben mit den ganzen Büchern...

Ich persönlich nutze den MediaMan nicht, aber von anderen Programmen kenne ich es so.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Leider ist es dort auch weg, hab schon geschaut, (Eigene Dateien/....)

Dort kommt diese neue Grundversion.... Ich glaub es ist weg.

Ich wart mal bis mein Freund kommt, der kennt sich am PC aus, vielleicht kann er es noch herholen.

Aber Danke.

Was nimmst Du her? Oder listet Du sie gar nicht auf? Wenn wirklich alle weg sind, kauf ich mir ein gutes Programm (in deutscher Sprache).

lg primavera

• Ich nutze den Buchliebhaber. Der hat mich zwar für die Vollversion 30 Euronen gekostet, aber das hat sich echt gelohnt. Ich hab dort Support, wenn ich Probleme habe und das Programm ist echt klasse. Wobei es sehr einfach gestaltet ist. Aber das macht mir nichts, da ich ja nur meine Bücher ordentlich einpflegen möchte.

Ich hoffe, ihr könnt sie wieder finden. Das wäre ja echt doof, wenn 600 Bücher weg wären... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ja, so ist bei mir auch. Soviel Schnickschnack brauch ich gar nicht. Deshalb hab ich mir auch gedacht, dass so ne Freeware reicht....

Naja, mal schaun.

lg primavera

• Primavera:

Ich leide mit dir, ich hatte das Problem vor einigen Tagen auch, es hilft nichts, die Bücher sind weg. Bei mir hat schon mein Informatikgenie davor gesessen. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß eine neue Datei die alte Datei überschreibt.
    Ich denke ich komme dann jetzt ohne ein Archivprogramm aus. Alle Bücher noch mal eingeben, da hab ich einfach keinen Bock drauf. :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Primavera:

Ich leide mit dir, ich hatte das Problem vor einigen Tagen auch, es hilft nichts, die Bücher sind weg. Bei mir hat schon mein Informatikgenie davor gesessen. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß eine neue Datei die alte Datei überschreibt.
    Ich denke ich komme dann jetzt ohne ein Archivprogramm aus. Alle Bücher noch mal eingeben, da hab ich einfach keinen Bock drauf. :cry

Du sprichst mir aus dem Herzen, hab auch gar keinen Bock drauf. Ja, mein Freund ist auch Programmierer und er war total entsetzt, dass es ein solches Programm gibt, bei dem man, ohne nochmals gefragt wird, einfach alles überschreiben kann.

Ich überleg jetzt, ob ich mir ein anderes Programm zulege. Auf jeden Fall ist MediaMen für mich gestorben. So ein doofes Programm... :fetch

lg primavera

• Also bei mir war das neulich auch so und ich dachte alles ist weg, aber ich habe am ende alles wieder gefunden. Ich guck mal eben wo das genau war.

Probier es mal in dem Verzeichniss in das du MediaMan installiert hast und geh auf "My Collection.mmc"

Also habe es gerade nochmal ausprobiert, hat funktioniert ;-)

Wenns nicht funktioniert hätte, es wären ja "nur" knapp 400 Bücher gewesen. :lache

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"
    Jorge Luis Borges

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von LLONK ()

• Danke für die Info.

Hab das grad probiert, aber es ist einfach nicht mehr da. Nur immer die überschriebene Version von 15:00 Uhr ist noch abrufbar...

Wär einfach zu schön gewesen.

LLONK : Pass auf Deine "Spielchen" auf. Oder mach vorher Sicherungskopien. Bin ja nicht die Einzige, die alles verloren hat....

lg primavera

• Ja, das Programm sieht wirklich super aus. Auch mal was in deutscher Sprache!!. Jetzt muss ich nur noch etwas anderes installieren... Naja, ich wart besser auf meinen Freund. Kenn mich in PC - Sachen halt gar nicht aus.

lg primavera

• Also ich benutze OpenOffice als "Word"-Programm da es kostenlos ist, und mir ist neulich aufgefallen das die eine Literaturdatenbank mitdabei haben die gar nicht so schlecht aussieht. Jetzt habe ich mich gefragt ob es eventuell möglich ist diese Datenbank so "umzuschreiben", dass sie die Daten von Amazon holt (Internet import hat das Programm ja, weiß nur nicht wie das funktioniert) und vielleicht auch noch das Cover anzeigt, weil im Prinzip sieht die Datenbank fast so aus wie die von "Hill Solutions Book Center". Kennt sich da vielleicht jemand aus?

• Zitat

Original von Primavera
    So jetzt hab ich dieses HillSolutions Book Center. Die 15 Euro warens mir wert. Echt ein schönes Programm.

lg primavera

Ich bin auch sehr zufrieden damit. Das Programm ist so was von vielseitig.
    Ich lasse ja viele meiner Bücher wandern und auch das kann man alles eintragen.
    Der Standort des Buches (in welchen Schrank bzw. Regal) ob gelesen
    oder ungelesen usw. Ich fand auch, daß ist 15,00 € wert. :grin