SPIEGEL-Bestseller-Edition

• Zitat

Original von Babyjane
    sind ja gar nicht mal so häßlich, aber ich hab die junge Bibliothek auch noch nicht vollständig... was mach ich denn da jetzt...mist

Ich bin auch so ein bisschen ne Sammlerin, hab von der SZ-Bibliothek auch nur einen Bruchteil. Ich kauf mir jetzt nach und nach am Flohmarkt die Bände nach, die mir fehlen. Da zahlt man dann nen Euro.... Man muss halt warten können, aber mir macht das Suchen und Finden Spass.

lg primavera

• Mein Entschluß dagegen ist erstmal gefallen.
    Wenn man das Komplettpaket bestellt bekommt man alle 8 Wochen 8 Bücher zum Preis von 7,56 € das Stück.
    Eigentlich nicht schlecht, aber alle zwei Monate 62 € und ein paar zerquetschte find ich auf einen Schlag recht happig.

Da fand ich die Lösung der SZ besser, alle zwei Wochen zwei Bücher.

• Zitat

Original von MaryRead
    [Ich werde mir weiterhin die Bücher, die ich haben möchte, einzeln kaufen. Wenn das dann preiswerte / schöne / neu aufgelegte und somit überhaupt erst wieder lieferbare Reihen-Titel sind, ist nichts dagegen einzuwenden. Aber so viel Platz hab ich gar nicht, dass ich mir "Nur-Dasteh-Bücher" kaufen könnte, nur um eine Reihe komplett zu haben, und dazu ist mir auch das Geld zu schade. Mich interessiert allerdings meistens auch nur ein kleiner Teil einer Reihe (hier auch wieder).

Genauso halte ich es auch.

• Um auch noch was Konstruktives beizutragen:

Ich kenne von dieser Liste 7 Bücher. 3 davon kann ich wärmstens empfehlen:

"Abbitte" von Ian McEwan
    "Ein fliehendes Pferd" von Martin Walser
    "Liebesleben" von Zeruyah Shalev

Die anderen 4 habe ich abgebrochen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Wenn man das Komplettpaket bestellt bekommt man alle 8 Wochen 8 Bücher zum Preis von 7,56 € das Stück.
    Eigentlich nicht schlecht, aber alle zwei Monate 62 € und ein paar zerquetschte find ich auf einen Schlag recht happig.

Oh nee das is mir auch zuviel auf einmal, na dann kauf ich sie mir lieber einzeln und lasse mir den Rest schenken, dann spar ich auch und bin nicht so gebunden :grin

Auf jeden Fall gefällt mir die Auswahl von Tag zu Tag besser, bin wirklich gespannt, wie sie "in der Hand" aussehen...

• So schön finde ich die Ausgaben nicht, aber ich konnte vier Exemplare ziemlich günstig ergattern (2€/Stück).

1. Javier Marías: Mein Herz so weiß
    18. Max Frisch: Montauk
    21. Isabel Allende: Das Geisterhaus
    34. Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns

Und die hier habe ich bereits von anderen Verlagen:

29. Michail Bulgakow: Der Meister und Margarita 1968
    37. Zeruya Shalev: Liebesleben 2000-2001

Der Rest aus der Edition hat mich bisher nicht so gereizt.