So, letzte Nacht bin ich mit Anita Blake 4 fertig geworden und es war einfach herrlich spannend. Eine Zeit lang, zwischen Band 3 und 4, war ich mir gar nicht sicher ob mir Anita Blake so gut gefällt. Aber dieser 4 Band hat all meine Zweifel weggewischt und mich von AB überzeugt! Das war pure Spannung bis zum Schluss!! Na ja ein bisschen weniger Richard und ein bisschen mehr Jean Claude hätte dem Band gut getan, aber ich bin trotzdem begeistert!
Gierige Schatten (Anita-Blake-Reihe 4) - Laurell K. Hamilton
-
-
Meine Meinung zum Buch:
... zum Buch allgemein: Dies ist der 4. Band um die Anita Blake Romane. Schauplatz ist weiterhin St. Louis in der Gegenwart, nur mit vielen netten zusätzlichen Gestalten wie Vampiren, Zombies und in diesem Buch besonders im Vordergrund die verschiedenen Gestaltwandler rund ums Tier.
... zur Story: Die Anita Blake Bücher ziehen einen in den Bann, sobald man anfängt zu lesen und lassen einen nicht mehr los. Jetzt im vierten Band herrscht für mich schon eine gewisse Vertrautheit mit Anita, ihrem unverbesserlichen Charakterzügen und ihrem Spielzeug, der Browning High Power.
Neben dem sich zu lösenden Fall der ermordeten Gestaltwandler gibt sich Anita in diesem Band ungewöhnlich weiblich und handzahm. Plötzlich kommt ein bisschen Liebe ins Spiel und Anita kommt ziemlich ins Straucheln. Die Wahl entscheidet sich zwischen dem etwas verweichlichten und sensiblen Werwolf Richard und dem sexy Meistervampir der Stadt, Jean Claude. Klingt jetzt für "nicht-Anita-Blake-Bücherkenner" kitschig, ist es aber nicht! Romantik ist einer Frau wie Anita fremd und sogar die sinnlichste Stimmung wird zielsicher von ihr zerstört.
Die Vorliebe der Laurell K. Hamilton für lange lockige Haare bei Männern wird auch in diesem Band deutlich, das sei nur mal so dahingesagt ...
In diesem Buch liegt wie gesagt der Schwerpunkt bei den Gestaltwandlern und das ist wirklich ein interessantes Völkchen für sich! Die unterschiedlichsten Tiere scheint es in Wer-Arten zu geben, da kommen große Überraschungen auf den Leser zu, mehr wird nicht verraten!
Der eigentliche Fall im Buch wird, wie üblich, zum letzten Drittel hin bearbeitet und endet, auch wie üblich, in einer spannenden Metzelei.... Fazit: Wieder ein spannendes, blutiges und zugleich komisches Buch über Anita Blake, zum Glück gibt es noch viele Bücher zu lesen! *freu*
10/10 Punkten -
Ich habe gerade den vierten Teil beendet, und nun möchte ich meine Meinung dazu schreiben.
Was soll ich sagen? Ich bin wie immer total begeistert.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Die Bücher sind einfach nur genial. Ich liebe es, von Anita und ihrem Leben zu lesen.Es kamen in diesem Teil wieder einige witzige Szenen vor. Ich sage nur Richard und Jean-Claude. Einfach herrlich. Die Idee finde ich klasse, dass er nun auch Anita umwerben „darf“. Da kommen bestimmt noch einige witzige Szenen.
Wie die anderen Bücher auch, war auch dieses Buch spannend ohne Ende.
Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen. Ich widme mich gleich den fünften Teil. Da ist wirklich eine Sucht. Ich greife automatisch nach dem nächsten Teil. Es macht so viel Spaß die Bücher zu lesen. -
Ich beneide dich fast ein wenig, dass Du noch alles vor dir hast, was ich schon gelesen habe. Am besten gefallen hat mir sowieso "Tanz der Toten". Du wirst dann schon verstehen, warum...
-
Stimmt Tanz der Toten war gut. Wobei ich sagen muss es war doch ein wenig sexlastig und ein wenig monsterarm. Hab nur noch einen Band vor mir und irgendwie macht mich das ein wenig traurig. Dann geht die Zeit des wartens los...
-
Ich fand, dass bis jetzt alle Teile sehr gut waren
Wobei mir "Gierige Schatten" dann doch am besten gefallen hat, wenn ich darüber nachdenke... -
Gestern bin ich mit dem fünften Teil leider nicht so weit gekommen wie ich wollte, aber heute werde ich - nachdem ich alles getan habe, was getan werden muss - mir das Buch schnappen und solange lesen bis ich wieder an was anderes denken kann.
-
Du wirst nie wieder an etwas anders denken können
-
Zitat
Original von Leseratte87
Es kamen in diesem Teil wieder einige witzige Szenen vor. Ich sage nur Richard und Jean-Claude. Einfach herrlich. Die Idee finde ich klasse, dass er nun auch Anita umwerben „darf“. Da kommen bestimmt noch einige witzige Szenen.
jaaja, genau das meinte ich vor ein paar tagen, jetzt verstehst mich?!! -
Ja, ich verstehe jetzt was du meinst, Belle.
Die Szene auf der Coach war einfach nur genial. Besonders wenn man sich das bildlich vorstellt.
Ich bin gespannt, was da noch für Szenen aufkommen. -
psssssst so im letzten Drittel von Band 5 - ganz heisse Sache das
-
Mensch, ihr macht mich alle so neugierig.
-
Zitat
Original von BelleMorte
psssssst so im letzten Drittel von Band 5 - ganz heisse Sache dasja, ja...
-
Zitat
Original von Leseratte87
Mensch, ihr macht mich alle so neugierig.Einfach weiterlesen!
-
DAS habe ich auch vor.
-
wir wollen dich ja nur anschieben
-
Zitat
Original von BelleMorte
psssssst so im letzten Drittel von Band 5 - ganz heisse Sache dasJa!
-
Zitat
Original von Jenks
Ja!
Und was heißt das?
-
Na, das verraten wir natürlich nicht.
Oder nur so:
Ich meine natürlich die Szene mit Anita und Jean-Claude im Badezimmer. Endlich! Ich habe mich schon immer gefragt, wie zur Hölle kann sie diesem Kerl ... Vampir nur so lange widerstehen? -
Ich lese den Spoiler jetzt nicht, ich lese de Spoiler jetzt nicht!
*setztsichaufdieFinger*Dann gehe ich mal schnell weiterlesen.