Aeon Flux

  • Aeon Flux ist mal ein Action Film der seines gleichen sucht.
    zur Story:
    400 Jahre in der Zukunft: 99 Prozent der Menschheit sind ausgerottet. Vernichtet von einer heimtückischen Seuche. Die einzige Zuflucht der Überlebenden: der eingemauerte Stadtstaat Bregna, der streng von einer Partei von Wissenschaftlern regiert wird. Hier gibt es das perfekte Leben in perfekter Harmonie, das geradezu nach einer perfekten Revolution schreit. Als das Cybergirl Aeon Flux (Charlize Theron), Top-Agentin einer Untergrundbewegung, den Regierungschef töten soll, steigt sie hinab in die dunkelsten Tiefen dieser scheinbar so märchenhaften Welt. Was sie dort entdeckt, bringt ihr Bild gehörig ins Wanken. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war. Ist es die richtige Seite, auf der sie steht?


    ich fand den Film klasse :anbet. Obwohl er ziemlich viel Action zu bieten hat, hat er eine super Story besonders den letzten Satz muß man ich auf der Zunge zergehen lasen

  • Zitat

    Original von Jaguar
    ich fand den film schlecht


    warum?
    wieso?
    weshalb ?


    könntest du vlt noch ein wenig mehr dazu schreiben?


    ich habe den film nämlich noch nicht gesehen und bin mir auch nicht sicher ob ichs machen soll :lache
    deswegen brauche ich noch mehr infos zu den film ..


    grüsslis petrie

  • Ist der Film wenigstens ein bisschen wie die Zeichentrickserie?
    Hier wurde er sehr schnell abgesetzt und es gibt ihn schon bei Blockbuster auszuleihen.


    Die Serie war ja extrem düster und beschrieb eine Art Hassliebe zwischen den beiden Hauptpersonen Aeon und Trevor, sowie Folter, sexuelle Abnormitäten, Ikarusmythen, etc. Bregna und Monica waren, soweit ich mich erinnern kann, aneinandergrenzende Länder, also Demokratie gegen Diktatur.


  • klar kann ich noch mehr dazu schreiben ;)
    also, ich fand die handlung des films oberflächlich und subtil. der aufbau und die entwicklung der charaktere sowie der handlung ging mir viel zu schnell voran und war einfach nur lasch.
    für mich ist es kein wunder das der film binnen weniger tage in den kinos abgesetzt wurde oder zum teil erst gar nicht erschienen ist.


    Zitat

    Ist der Film wenigstens ein bisschen wie die Zeichentrickserie?


    nein, kein bisschen!

  • Ich hab den Film vor gar nicht mal soooo langer Zeit gesehen. Hmmm, vielleicht vor 2-3 Monaten? Und ich kann mich an absolut nichts mehr erinnern. Soviel zur 'interessanten' Story ...


    Fazit: ein Film zum vergessen

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich