Nächste Frankfurter Buchmesse vom 4. bis 8. Oktober 2006 - Gastland Indien

• In Leipzig war damals auch eine Halle mit Comics und Mangas und Krams, da liefen auch wilde Gestalten herum.

@ Tanzmaus: Ich bin auch auf Deinen Messe-Bericht gespannt. Schreibst Du ihn am WE?

• Zitat

Original von geli73
    In Leipzig war damals auch eine Halle mit Comics und Mangas und Krams, da liefen auch wilde Gestalten herum.

@ Tanzmaus: Ich bin auch auf Deinen Messe-Bericht gespannt. Schreibst Du ihn am WE?

Ja, die waren furchtbar...

Ich wollte am Sonntag was schreiben, da hab ich ein wenig ruhe...

• Sooo.. wie versprochen, mein Bericht vom Tag auf der Büchermesse..

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich dieses Jahr nicht zur Büchermesse werde gehen können. Am Wochenende hatte ich keine Zeit und unter der Woche durften nur Fachbesucher.

Anfang der Woche allerdings, kam eine Mail von Jokers und voilá ich hatte eine Karte für Donnerstags. Also habe ich gleich mal Mails an Nina Blazon und Iny und Elmar Lorentz rausgeschickt, dass ich doch auftauchen werde und wo ich sie finden könnte. Nina hat auch prompt geantwortet und so war sie auch meine erste Anlaufstelle auf der Büchermesse. Leider hatte sie kurze Zeit später Interview - Termine, so dass sie wieder weiter musste. War aber nicht weiter tragisch, da ich ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit einem von Ihren Bekannten hatte.

Als wir uns dann von einander lösten, ging ich in Richtung Droemer/Knaur - Stand - wo ich Iny und Elmar vermutete. Wie es der Zufall so wollte, stolperte ich statt dessen über Andreas Franz. Er hatte tatsächlich ein wenig Zeit. :-) Es war ein sehr nettes Gespräch. :-]

Danach zog ich weiter und kam an einem dieser vielen Sitzecken vorbei. Der Hinterkopf kam mir bekannt vor und beim näheren Hinsehen gehörte er Iny:-)
    Sie hatten noch ein Gespräch, das aber kurz vor dem Ende stand. Mit den beiden habe ich dann die meiste Zeit auf der Büchermesse verbracht und wir hatten viel Spaß ... zwischendurch stießen wir noch auf Eva Völler, auf den Vater von Tanja Kinkel - ein sehr netter Mensch - und schließlich auch auf Tanja Kinkel selbst. Als wir uns von einander lösten war es schon 17 Uhr und ich wollte eigentlich nur noch mal kurz in der Halle 3 (mein Aufenthaltsort für den Tag) rum gehen, ehe ich nach Hause fuhr. Da traf ich doch noch mal ein bekanntes Gesicht - Markus Heitz.

Mit ihm hab ich dann den restlichen Tag verbracht und es war wirklich sehr schön auf der Buchmesse gewesen, auch wenn er etwas kurz geraten schien :gruebel :lache

• Hallo,

ich gehöre also zu den Normalos, die samstags hinmüssen. Seit nunmehr drei Jahren fahre ich mit dem Bus einer Buchhandlung von Nürnberg nach FRA - Kosten € 25,-- (incl. Eintritt) - billiger gehts nicht oder? Samstags ist es zwar voll, aber dennoch gut und bringt wieder viele neue Infos undd Eindrücke. Am Abend tun mir zwar die Füße unendlich weh, aber ich komme auch nächstes Jahr wieder.

ciao Richie :wave

• @ Paradise Lost
    Thalia an der Lorenzkirche. Karten gibt es ab EndeAug./Anfang Sept.
    Abfahrt ist um 8 Uhr - Ankunft FRA ca. 11 Uhr. Rückfahrt 18 Uhr
    und der Vorteil: zwei Busse voll mit "Lesefans" und ich habe bisher immer interessante Leute kennengelernt.

ciao Richie :wave

• Meinst Du das Buchhaus Campe?
    Also interessant klingts schon. Und das dauert nur 3 Stunden? oO Da bin ich ja mit dem Zug auch nicht schneller. Na mal sehen wie ich nächstes Jahr Zeit habe. Aber vorgemerkt wirds auf jeden Fall mal, danke. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Meinst Du das Buchhaus Campe?
    Also interessant klingts schon. Und das dauert nur 3 Stunden? oO Da bin ich ja mit dem Zug auch nicht schneller. Na mal sehen wie ich nächstes Jahr Zeit habe. Aber vorgemerkt wirds auf jeden Fall mal, danke. ^^

Richtig - es ist das frühere Buchhaus Campe

ciao Richie