Ich würd gern dahin, würde aber auch gern wissen ob man irgendwo scháuen kann wer alles kommt, also an Autoren
Nächste Frankfurter Buchmesse vom 4. bis 8. Oktober 2006 - Gastland Indien
-
-
Hurra, hurra, hurra!
Ich werde hingehen und zwar wahrschl. direkt am Mittwoch!
Es ist kaum zu glauben, ich war noch nie bei der Buchmesse. Gibt es da auch Lesungen an den Wochenentagen oder nur am WE ?
Würdet Ihr eher empfehlen am Wochenende zu gehen, oder an den Fachtagen? Und warum? -
Zitat
Original von Meggie
Hurra, hurra, hurra!
Ich werde hingehen und zwar wahrschl. direkt am Mittwoch!
Es ist kaum zu glauben, ich war noch nie bei der Buchmesse. Gibt es da auch Lesungen an den Wochenentagen oder nur am WE ?
Würdet Ihr eher empfehlen am Wochenende zu gehen, oder an den Fachtagen? Und warum?
Hallo Meggie,
die Wochentage sind Fachbesuchertage. Nur am Wochenende ist die Messe für die Öffentlichkeit freigegeben.
Wenn du eine Fachbesuchereintrittskarte hast, solltest du auf jeden Fall in der Woche gehen, weil es am Wochenende unerträglich voll auf der Messe ist.
Es gibt vor den Messehallen das Lesezelt, dort sind fortlaufend Veranstaltungen. In den Messehallen sind nicht so viele Lesungen, Frankfurt kannst du da nicht mit Leipzig vergleichen, wo eine Lesung die nächste jagt.
Sicherlich sind viele Autoren während der Messe auf dem Gelände, viele sind auch am Stand ansprechbar, signieren dir auf Anfrage sicherlich auch ihr Buch, sie lesen aber nicht alle und auch nicht alle auf dem Messegelände. Es finden in ganz Frankfurt Lesungen während der Buchmesse statt. Schau einfach mal auf die HPs der Autoren, bzw. der Verlage, dort werden solche Termine bekannt gegeben. -
Hallo Wolke,
danke, dann werde ich wohl auf jeden Fall das WE meiden.
Uih! Ich freu mich so! -
Kommt man auch als Normal-Sterblicher an eine Fachbesuchereintrittskarte dran? Also wenn man weder Buchhändler, noch Autor noch sonstwas ist?
-
Zitat
Original von Jeanne
Kommt man auch als Normal-Sterblicher an eine Fachbesuchereintrittskarte dran? Also wenn man weder Buchhändler, noch Autor noch sonstwas ist?
Nein und das ist auch ehrlich gesagt gut so, Jeanne. Denn wenn jeder an die Karten kommen könnte, bräuchte man keine Fachbesuchertage -
@ Wolke,
aber ich kann dennoch am Mittwoch auf die Messe gehen ? Als ganz normaler Besucher ?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
aber ich kann dennoch am Mittwoch auf die Messe gehen ? Als ganz normaler Besucher ?
Nein, als normaler Besucher kann man nur am Wochenende auf die Messe.
-
Stellt ihr trotzdem wieder rein, wer wo wann liest ?
Hat mir letztes Jahr gut geholfen
schnatterinchen
-
Ich werde definitiv am 07.10. dort sein, an einem anderen Tag geht gar nicht. Das hat sich jetzt entschieden
-
Ich komme auch auf jeden Fall. Dieses Jahr zum ersten Mal.
Ich weiß aber noch nicht, an welchem Tag. -
Ich werde auch dabei sein, vermutlich am 7., ich geh mit Freunden hin.
Meine erste Buchmesse.. *freu* -
Ich gehe mit ca. 40 Leuten vom Buchfimmel-Treff hin am Samstag. Wir werden so gegen halb 10 glaub ich in Frankfurt auflaufen und dann den ganzen tag auf dem Messegelände unterwegs sein.
Weiß noch gar nicht, mit wem von dem Trupp ich dann die Standleute in den Wahnsinn treibe, wo mein Süßer ja dies Jahr gar nicht da istLetztes Jahr haben wir bis 18 Uhr durchgehalten, danach waren wir aber auch halbtot und halbverhungert
Rune
-die sich schon tierisch auf die Messe freut- -
Ma schauen...
Vielleicht könnt ihr mal hier reinschreiben, wann ihr wo an welchem Stand zu besichtigen oder gar zu hören seid.
Vielleicht trau ich mich dann sogar, euch anzusprechen... -
kann nicht ... muß arbeiten
aber werde mitverfolgen, was ihr so schreibt darüber -
Die Buchmesse ist Klasse und jeder Bücherwurm, huch ich meinte jede Büchereule, sollte wenigstens einmal dagewesen sein. Ist zwar immer rappelvoll, aber was will man machen. Der einzigste Vorteil der Buchmesse ist, das ich in der Nähe wohne. Sonst bin ich irgendwie immer am weitesten von allem Geschehen entfernt.
Allen die hingehen wünsche ich viel Spaß, mir natürlich auchWeibi
-
Hallo,
ich werde mir die Messe gleich am Mittwoch geben.
Grüße
Rabarat
-
Ich auch.
-
bei mir isses auch der Mittwoch!
-
Ich fahre Freitag hin.... nur noch eine Woche....*freu*