neuer Gabaldon

• Hey,
    ich ging heute nichts Ahnend durch die Bücherabteilung vom Kaufhof und was hab ich dort liegen sehen?
    Ein neues Buch von Diana Gabaldon von dem ich noch gar nichts gehört habe!!

Die Hand des Teufels. Drei Lord-John-Kurzromane

Tz... und keiner sagt mir was...

Jetzt muss ich nur noch gucken, ob es auch beim Bertelsmann Club gibt?? Da ich die anderen Bücher auch davon hab.

• Da sind drei Geschichten drin, von denen allerdings zwei schon mal woanders erschienen sind:

Lord John und die Flammen der Hölle ist als kleines Extra in der englischen und deutschen Taschenbuch-Ausgabe von "Das Meer der Lügen" drin. Fand ich gut, weil sie etwas aufklärt, das in "Meer der Lügen" angedeutet wird.

Lord John und der magische Pakt ist in irgendeinem "Legenden"-Buch, die hab ich mal in der Buchhandlung meines Vertrauens eben durchgelesen. Fand ich langweilig.

Lord John und der Geistersoldat - kenn ich nicht.

Der Originaltitel dieses Bandes soll "Lord John and the Whiff of Brimstone" sein, ich finde es aber seltsamerweise nicht. Ich glaub, da hat sich Blanvalet was ausgedacht. Ich mag ja Lord John, deshalb hätte ich es gerne zur Vervollständigung meiner Sammlung, aber es kommt mir trotzdem vor, wie reine Geldmacherei. Ich warte mal, ob ich es irgendwo als ME sehe.

Hier gibt es einen pdf von Random-House.

lg Iris :wave

• Habe mir das Buch vor 2 Wochen als Urlaubslektüre gekauft. Habe aber nur die erste Gechichte gelesen. Bis jetzt bin ich ein klein wenig enttäuscht. Aber vielleicht werden die 2 anderen Geschichten ja noch besser.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Jau, eher Geldmacherei, vor allem wenn man die zwei schon vorher veroeffentlichten Geschichten schon kennt - soooo interessant sind sie naemlich wirklich nicht. Witziger als dieses Buch ist dagegen das letzte Update von Diana auf ihrer Homepage. auch mit kleinen Auszuegen aus ihrem kommenden Krimi, der in unserer Zeit spielen wird.

http://www.cco.caltech.edu/~gatti/gabaldon/gabaldon.html

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Grad gelesen... :lache

Zitat

And no, I don't write under any pseudonyms, for heaven's sake. I have people breathing down my neck day and night for the next book--which will, thanks for all great blessings, probably sell reasonably well--and you figure I'm not writing the next book, I'm off writing something else under another name that likely wouldn't sell nearly as well? What do you think I am, nuts?

• Zitat

Original von Delphin
    Der Originaltitel dieses Bandes soll "Lord John and the Whiff of Brimstone" sein, ich finde es aber seltsamerweise nicht. Ich glaub, da hat sich Blanvalet was ausgedacht.

Ah!

Zitat

Diana Gabaldon:The German publishers intend to publish the collection of three short Lord John pieces--Hellfire, Succubus, and Haunted Soldier sometime this summer, under the title Die Hand des Teufels (The Hand of Devils). We presently have no arrangements to publish this collection in English, but I'll be wildly surprised if the US/UK publishers don't do just that, the minute they learn it's available. So no pub date for an English version, but probably sometime this year--2006.)

:grin