Zitat
Original von batcat
Wenn ich mir schon mal Junk Food reinhaue (so ca. 2 - 3x im Jahr brauche ich das einfach), dann sind mir die Kalorien völlig egal.
Ja - seh ich prinzipell auch so. Aber: Genau da liegt der Hund begraben: 2 - 3 Mal im Jahr ist ja auch völlig okay, aber wenn man bedenkt, dass es bei den meisten ein, zweimal die Woche ins Fast Food Restaurant geht...
Zitat
Original von janda
Man muß gar nicht soweit weg schauen und mit dem Zeigefinger auf die Staaten zeigen.
Ein großer Döner mit einer ordentlichen Portion Pommes kommt kalorientechnisch genau in diese 1100 kcal Kategorie.
Und eine große Pizza beim Italiener kommt spielend über die 1500 kcal Marke.
Exakt, deswegen lass ich auch die Finger davon.
Zitat
Original von heaven
Das Problem ist heute eher, dass sich die Leute zu wenig bewegen um die Kalorien auch wieder abzubauen.
Das unterschreib ich.
Zitat
Heraus kamen das "Meat Lover Breakfast" (1250 Kalorien), die "Country Sausage Bowl" (1680 Kalorien) und die "Fabulous French Toast Platter" (1261 Kalorien).
Quelle: spiegel
Wenn wir mal die 1680 kcal nehmen und mal die Energie umrechnen, dann entspricht dieses Festmahl 14 Bechern Kefir oder 52,5 Scheiben Knäckebrot. Das sollte man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich will hier niemanden den Spaß auf einen Burger vermiesen sondern nur mal zeigen, wieviel Energie in so ein bisschen Essen versteckt ist.