Kopenhagen-Buch

• Keine Krimis???? Sonst kann ich dir Dan Turèll empfehlen; Mord in der Dämmerung, Mord im März, Mord im Dunkeln. Hört sich mörderisch an, sind aber kein bisschen gruselig. Nur ein versoffener und verkiffter dänischer Journalist, dem die Toten einfach vor die Füsse fallen.

• Das interessiert mich :-]

Kurzbeschreibung
    Der Kunsthändler und Mäzen junger Künstler Eric Liljencrone wird in seiner mondänen Wohnung in Frederiksberg nahe Kopenhagen ermordet aufgefunden. Schnell ist klar, dass ihn mehr als nur väterliche Gefühle mit seinem letzten Protegé, dem Maler Willy Fontana, verbanden. Als der plötzlich verschwindet, ohne sein immenses Erbe abzuholen, haben unser namenloser Kopenhagener Privatschnüffler und Kommissar Ehlers genügend Stoff für eine Vielzahl von Spekulationen. Ihre Ermittlungen führen sie sowohl in ein nobles Künstlerviertel als auch in das zwielichtige Gangstermilieu Kopenhagens. Eine ganze Reihe mysteriöser Todesfälle werden bekannt, bevor sie auf eine brauchbare Spur stoßen ...

• ...und das auch!

Kurzbeschreibung
    An einem winterkalten Montagabend stolpert unser Kopenhagener Journalist und Privatschnüffler über die Leiche einer jungen Frau. Der Täter ist längst entkommen. Exakt eine Woche später geschieht ein weiterer Mord - wieder an einer jungen Frau. Die Polizei hat nichts in der Hand, keine konkreten Hinweise, keine heiße Spur. Die Stimmung in der Stadt ist aufgeheizt. Die Leute sind panisch. Haben Angst, dass der Montagsmörder wieder zuschlägt ...

• Zitat

Original von Mary
    Keine Krimis???? Sonst kann ich dir Dan Turèll empfehlen; Mord in der Dämmerung, Mord im März, Mord im Dunkeln. Hört sich mörderisch an, sind aber kein bisschen gruselig. Nur ein versoffener und verkiffter dänischer Journalist, dem die Toten einfach vor die Füsse fallen.

Herrlich, Mary.

Ich liebe die Bücher von Dan Turèll und das versoffene Subjekt ist einfach köstlich.
    Leider ist der Autor verstorben, sodass es nichts Neues mehr von ihm geben wird.
    :-(