Hallo Forum,
auf viele Anregungen hin, habe ich mich dazu bequemt, mir mal "Lesen!" von E. Heidenreich anzuschauen. Ich war erschüttert - unbegreiflich, was findet die TV-Nation an dieser Sendung? Gut, ich fühle mich immer unterhalten, wenn J.v.d. Lippe & Co in anheimelnder Atmosphäre, ihre durchgearbeiteten Bücher zum besten geben, aber weiß Gott, ich mag mit diesem ZDF-Klotz nichts anzufangen. Allzusehr nervt mich diese Moderatorin mit ihren sanften, beruhigenden Plattitüten, ihr ganzes Gehabe bringt mich zur Raserei. Zu nahezu jedem Buch lässt sich irgend etwas fabulieren, etwas philosophieren und manchmal fühlte ich mich an diese grausamen TV-Shops erinnert; was treibt die Bildungsbürger dazu, montags den Buchladen zu stürmen?
"Quartett, wo weilst Du?", denke ich gelegentlich und deshalb frage ich televisuell bewandertere Nutzer: wo sind die Verriss-Sendungen? Die ehrlichen, unverblümten, knallharten, tollrecherchierten Veriss-Sendungen? Ich will Kritik, Kritk, Kritk, Veriss, Zerstörung, Vernichtung! - Niedertracht und Boshaftigkeit der Moderatoren - will heißen, ich möchte die Wahrheit, die unverschleierte Ehrlichkeit.
Auf welchen Programmen laufen jene Sendungen?
*Brumm*
Grizzly