@ Zeitkolorit:
Ich hab den Beitrag von Pelican dazu im nächsten Thread schon gelesen. Ich finde nicht, dass er gänzlich abgeht. Vor allem der gesellschaftliche Hintergrund, Brügge und der Handel mit seinen verschiedenen Häusern und deren Eigenheiten und Spezialitäten fand ich sehr gut geschildert. Nur der politische Rahmen ist mir noch viel zu undurchschaubar. Vermutlich habe ich da auch einige Dinge überlesen. In diesem Zeitraum kenne ich mich aber nur ein bisschen mit der italienischen Politik aus, aber eigentlich auch erst ein paar Jahre später, wenn Lorenzo de Medici auf den Plan tritt.
Vor allem der Bürgerkrieg in England wird als Faktum hingestellt. Hier gehen mir noch ein paar Hintergründe ab, aber da kann ich anschließend noch ein wenig recherchieren gehen.
@ Felix:
Wie er so wurde, wie er ist, kann ich schon verstehen. Aber dennoch wird er mir immer unsymphatischer. Obwohl er in den nächsten Kapiteln wieder ein paar Punkte sammeln kann. Dennoch fehlt in einfach eine Charakterstärke. Ich bin aber schon sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird.