Die Spur des Bösen.-G. M.Ford

  • :anbetIm Urlaub ist mir der Lesestoff ausgegangen, darum bin ich in so eine Mini-Buchhandlung eines Dorfes gegangen und habe nur "Sakrileg" (kenne ich schon) und "Die Spur des Bösen" gefunden. Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber der Inhalt hört sich doch sehr spannend an:


    Gegen den Journalisten Frank Corso liegt ein Haftbefehl vor, der nur in Texas gilt. Also macht sich Corso gemeinsam mit seiner ehemaligen Geliebten Meg Dougherty auf den Weg in einen anderen Bundesstaat, bis in Wisconsin ein Schneesturm ihrer Flucht ein jähes Ende bereitet. Glücklicherweise finden sie ein verlassenes Bauernhaus, das ihnen Schutz vor Nässe und Kälte bietet. Doch als Corso einige Dielen aus dem Scheunenboden löst, um ein Feuer zu entfachen, bietet sich ihm ein grauenhafter Anblick: Mehrere Leichen sind dort im Boden verscharrt …
    (Von dem Buchrücken abgetippt)


    Meine Meinung:
    Am Anfang ist die Geschichte richtig langweilig, doch nach und nach baut sich eine sehr große Spannung auf, sodass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Für jeden Fan von Thrillern und Krimis ist dieser Roman sehr gut geeignet.


    Es ist einen Kauf wert.
    lg

  • Vielleicht sollte man dazu noch anmerken, dass dies bereits der 3.Fall der Frank Corso-Reihe ist.


    1.Fall - Erbarmungslos
    2.Fall - Killerinstinkt
    3.Fall - Die Spur des Bösen


    Habe die Serie auch noch auf meiner Liste stehen. Werde mir jetzt mal den 1.Fall aus der Bücherei holen. :wave