Okay Inga...ich reagiere auf solche Äusserungen eben sehr empfindlich..weil ich es oft genug von bestimmten Lehrern u.s.w. gehört habe...in welchem Bereich arbeitest du denn..Lehrerin?
Klar muss man solchen Kindern anders begegenen..und wir haben die Tipps, die wir von dem "Spezialisten" bekamen, auch beherzigt und angewandt..der Man war übrigens Neurologe...der isch mit dem Thema eben intensiv beschäftigte.
Alles in allem war eine Verhaltensänderung ohne Medis eben in unserem Falle NICHT möglich..und glaub mir wir haben einiges versucht..sogar Unterbringung in einem speziellen Internat war mal im Gespräch.
Zum Thema Betreung dementer alter Menschen möcht ich noch was sagen, ich arbeite in so einer Einrichtung und würde fast behaupten, dass es den Leuten dort. mit entsprechender familiärer Unterstützung oft besser geht als zu Hause...Die Familien sind heute durch andere Strukturen damit oft überfordert..man kann niemandem einen Vorwurf machen, der seine alten Leutchen in eine "gute" Einrichtung bringt.