ZitatOriginal von Sigrid2110
Klar, gibt es da auch Pubertätsprobleme, aber wir haben viele User mit ernsthaften psychischen Störungen.
Ich möchte dazu mal etwas fragen und eventuell diesem ... ursprünglich etwas flappsig begonnenen Thread von Doc Hollywood ... eine ernsthaftere Nuance geben:
Ich hatte mal einen (Schwipp-...nennt man das, glaube ich) Cousin, der im Alter von ca. 14 nachts plötzlich durchgedreht ist. Er hat senkrecht im Bett gesessen und sämtliche Werbesendungen aus dem TV heruntergerattert. Eine Therapie beim Psychologen war erfolgreich...aber was macht ihr in Eurem Selbsthilfe-Forum mit den Menschen, wo ihr merkt, da läuft etwas verkehrt? Könnt ihr da wirklich helfen...und wie bemerkt ihr, ob Euch Leute nur verklappsen wollen?
Und, falls hier wirklich echte Psychologen anwesend sein sollten, noch eine Frage: wir (mein Mann und ich) hatten mal einen Schulkameraden, von dem wir später erfuhren, dass er 7 Menschen umgebracht, zerstückelt und vergraben hat. Das ging auch durch die Presse.
Frage: kann man so einem Menschen wirklich noch helfen?
Ich hab wirklich große Mühe, in solch einem schweren Fall an eine Heilung zu glauben.