Zirkus der Verdammten (Anita-Blake-Reihe 3) - Laurell K. Hamilton

• So, gestern habe ich das Buch beendet. Wow, war das wieder ein spannendes Ende :wow Allgemein hat mir das ganze Buch gut gefallen. Man kommt ja kaum zum Luft holen bei so viel Action :grin

:wow

Ich werde mir bald neue Anita Blake Bände zulegen :-)

• Ich hab das dritte jetzt auch durch, und ich finde es noch besser als die ersten 2 Bücher.
    Es war total spannend und ich hab so mit Anita gezittert, als sie mit dem lamia (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) und Alejandro in dieser Höhle war...das war sooo knapp, Gott sei Dank war Edward da! *uff*

Und das Finale war super! Ein toller Showdown, ich hab zwischenzeitlich echt gedacht es wär aus...menno, das war echt eine Zerreißprobe für meine Nerven.

Freu mich schon auf die weiteren Bände!

• die geschichten um anita und jean-claude werden wirklich zur sucht. ich habe den dritten band gestern abend ausgelesen und finde ihn einfach nur umwerfend klasse.

vor allem die letzten 100 seiten waren der hammer

bin ich froh das ich mir gestern schon die nächsten 2 bände bei dem buchhändler meines vertrauens bestellt habe, die hole ich heute abend ab :grin

• Zitat

Original von SweetMouse
    die geschichten um anita und jean-claude werden wirklich zur sucht.

OHHHJAAA, das kann ich nur bestätigen. Daher weiß ich auch immer noch nicht, ob ich Paradise Lost böse oder dankbar sein soll :gruebel :grin

• auf den ersten band "bittersüße tode" bin ich durch ein buch von christine feehan gekommen. da war hinten werbung für das buch drin.

aber es hat wohl noch gut ein jahr gedauert bis ich mir den ersten band bestellt habe (konnte mir weder titel noch autorin merken).

bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. ich wüsste gerne für wen anita sich entscheidet für richard oder jean-claude. *ggg* ich würde letzteren nehmen, der hat was :-] obwohl ich richard auch sehr nett finde.....

BelleMorte : *ggg* wenn du die bücher auf englisch liest und uns weit voraus bist könntest du uns immer schön den mund wässrig machen mit ganz frühen buchvorstellungen. :-) ich würde es gerne tun, aber mein englisch ist so schlecht, da würde keine buchvorstellung sondern ein kochrezept rauskommen :yikes ;-)

• ich könnte mich stundenlang nur über die meine lieblingsbücher unterhalten.
    ganz aktuell natürlich die anita blake serie. aber leider kennt sie außer mir niemand in meiner näheren bekanntschaft und da alle lesefaul sind werden sie die reihe wohl auch nie kennenlernen. freue mich schon riesig das ich meinen freund mit dem lesevirus anstecken konnte :grin aber der liest gerade "die vergessenen welten" von salvatore und auch sonst ist das was ich lese nicht wirklich sein fall.

schon gar nicht so einfach immer gleichgesinnte zu finden..........

sag mal weisst du eigentlich schon mit wem anita was anfängt ???

*daumen drück lass es jean-claude sein biiiiitttteee*

• Zitat

Original von Tanzmaus
    OHHHJAAA, das kann ich nur bestätigen. Daher weiß ich auch immer noch nicht, ob ich Paradise Lost böse oder dankbar sein soll :gruebel :grin

Was denn? *Unschuld* 0:)
    Außerdem hab ich Deinetwegen auch schon den einen oder anderen Euro investieren müssen, nur um das mal klarzustellen. ;-)

SweetMouse
    Carpathian-Reihe? :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Paradise Lost : ja, aber ich habe nur den ersten band gelesen der auf deutsch erschienen ist. ich fand ihn nicht wirklich schlecht aber auch nicht überragend gut, bin immer wieder unschlüssig ob ich doch noch mal ein buch aus der reihe lese........ denke ich lese das buch einfach noch mal und entscheide mich dann (das ist immer ein guter "trick" bei mir, einfach noch mal lesen und dann bin ich wieder feuer und flamme :lache )

• SweetMouse
    Jo, so in der Art gings mir auch. Mir fiel dann allerdings noch Band 2 auf englisch in die Hände (da ist das Cover auch nicht so... brandmarkend). An Band 3 kaue ich jetzt schon ein paar Monate. Ein blonder Vampir in Amerika. Naaah. Da gefiel es mir in den Originalkarpaten mit den dunklen Typen doch wesentlich besser. Ich werde dem vierten Band mit Gregori als Titelheld noch eine Chance geben, weil ich ihn schon in Band 1 am liebsten mochte. Die Reihe ist mein erster und bisher einziger Ausflug ins "Nackenbeißer"-Genre. Man muß doch schließlich überall mitreden können. *g*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Paradise Lost : ach ich mag schon ganz gerne mal nackenbeißer lesen. ist schon recht lange her das ich das buch von christine feehan gelesen habe aber ich meine mich zu erinnern das es mir die künstlich erzeugten dramen nicht so gut gefielen. ebenso das sich fast alles nur noch auf gedanklicher basis ausgetauscht wurde.

ich weiss aber auch das ich es unheimich schööön fand wie die beiden sich kennengelernt haben :lache

im übrigen sind wie beide hier mächtig off-tropic :grin

Belle morte: mensch ist das peinlich, da schreib ich dir so im scherz das du die anita blake reihe auf englisch lesen könntest und uns den mund wässrig machen kannst, da lese ich gerade das du das ja tatsächlich machst :wow *ggg* hoffe du beantwortest meine heiß ersehnte frage und plauderst ein bisschen aus dem kästchen :-]

• ach davon hab ich auch noch einen rumliegen, kam ich bisher gar nicht zu (weil ich ständig in den blake-romanen stöbern muß), aber an blonde vampire in amerika ist man doch seit rice/lestat gewohnt :lache

und ich will in bezug auf blonde vampire nicht zuviel vorwegnehmen :nono gibt genug davon, wie sand am meer

• Mouse, ich hab damals Teil 1 deutsch gelesen und den Rest gab es halt noch nicht, da hab ich mir die englischen bei ebay zusammengesucht und seither lauer ich auf die neuesten Bände. Leider nur einer im Jahr die deutschen erscheinen gerade ja 2x. :-(

Aber die Bücher werden auch immer dicker und es passiert eine Unmenge. Öffentlich rumspoilern will ich aber nicht. Sonst gibbet nachher Schimpfe. :grin

• Zitat

Original von BelleMorte
    Mouse, ich hab damals Teil 1 deutsch gelesen und den Rest gab es halt noch nicht, da hab ich mir die englischen bei ebay zusammengesucht und seither lauer ich auf die neuesten Bände. Leider nur einer im Jahr die deutschen erscheinen gerade ja 2x. :-(

Aber die Bücher werden auch immer dicker und es passiert eine Unmenge. Öffentlich rumspoilern will ich aber nicht. Sonst gibbet nachher Schimpfe. :grin

leider ist mein englisch so bescheiden das es pure quälerei wäre würde ich es versuchen. habe mal versuche harry potter band 1 auf englisch zu lesen. mit dem lesen und verständnis hat da auch geklappt aber es wollte sich keine gemütlichkeit und kein abtauchen in die geschichte einstellen........ :-(

ja sowas öffentlich verraten ist auch nicht ganz so nett, vielleicht lieber als pn ?? :-) lese gerade den vierten teil, werde gleich mal in den entsprechenden thread gehen :grin

• hab dir mal eine pn geschickt. aber ich glaube so ganz genau möchte ich es doch noch nicht wissen. wenn es nämlich richard ist wäre ich sehr enttäuscht. :-)

das ist eine serie für die es sich tatsächlich lohnen würde englisch zu üben. das bringt mich zu einer anderen frage, ist ein ende der serie in sicht oder darf man sich noch auf ganz ganz viele bücher freuen ???