Darren Shan und der Mitternachtszirkus

• Die verlinkte Ausgabe enthält die ersten drei Bände der Serie, meine Rezi bezieht sich auf den ersten Band, Der Mitternachtszirkus

Darren ist 15 Jahre alt, als sich sein Leben schlagartig ändert: sein Freund Alan bringt einen Handzettel mit zur Schule, den er seinem älteren Bruder geklaut hat. Fasziniert lesen Darren und seine Freunde die Ankündigung des Cirque du Freak - eine verbotene Freak-Show, die in ihrer Stadt Station macht. Doch nur Steve und Darren gelingt es, eine der begehrten Eintrittskarten zu ergattern und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
    Schon die Einleitung, in der Darren von seiner Tarantel (und ihrem traurigen Schicksal) erzählt, zeigt das Talent des Autors, authentisch und packend mit der Stimme eines 15jährigen zu erzählen. Im Verlauf der Geschichte wird es dem Leser noch offt passieren, dass er die grauenvolle Richtung erahnt, in die die Handlung voranschreiten muss und trotzdem packt es einen immer wieder.

Ich habe den ersten Band in einem Rutsch durchgelesen und fand ihn außerordentlich spannend erzählt - Darrens Abschied von seiner Familie war eine der berührendsten Szenen im ganzen Buch und ich bin gespannt, ob sein Freund Steve seine Drohung war macht.

Empfehlenswerte Lektüre für hartgesottene Gruselfans ab 12 Jahren.

• Ich habe diese Woche den ersten Sammelband gelesen und die drei Geschichten über Darren Shan und seine Freunde,
    gefiehlen mir sehr gut.
    Man merkt diesem Buch zwar mehr das "Jugendbuch" an, als anderen Serien, aber es ist spannend und einfallsreich geschrieben.
    Ich finde der Autor hat die jugendlichen Gedankengänge gut rübergebracht und ich fragte mich oft, wie ich mich wohl in seinem Alter verhalten hätte.
    Es gab einige Stellen, die mich bewegten und andere wiederum, bei denen ich schmunzeln mußte,
    und das gehört für mich in einem guten Jugendbuch dazu.
    Es ist auf jeden Fall lesenswert, und da ich natürlich wissen möchte wie es weiter geht,
    werde ich die nächsten Sammelbände auch lesen.

• Ich habe auch die komplette Serie in kurzer Zeit verschlungen :grin

War schön zu lesen, wirklich sehr einfallsreich und fantasievoll, für meinen Geschmack sogar teilweise etwas zu sehr ?(

Ob die weiteren Teile wohl auch noch verfilmt werden?

• Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Tagen durch Zufall auf den Film 'Der Mitternachtszirkus' gestoßen und bin nun total infiziert von der Story :D

Ich habe mich direkt auf die Suche nach den Buechern gemacht und leider festgestellt, dass die 3 in 1 gefassten Buecher verdammt teuer sind ( Teil 1-3 bei Amazon 70 euro ). Nach laengere Suche habe ich nun auch die einzelnen Baende gefunden, aber es gibt von allen 12 Teilen mehrere Fassungen. Deshalb wollte ich nun hier mal fragen ob mir vll jmd von euch sagen kann ob es da einen Unterschied gibt !?

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=tokyopop+darren+shan&qid=1342106721&rh=n%3A186606%2Ck%3Atokyopop+darren+shan&sort=-pubdate

http://www.amazon.de/vampire/l…f=cm_lmt_srch_f_1_rsrssi0

Ist einmal eine Manga-Version, scheint wohl das original zu sein, und eine andere mit etwas legererem Einband. Preisunterschied von ca 4€

Vielen dank schonmal ;)

LG

• @Solecollector:
    Könntest du die Bücher bitte über das ISBN-Feld im Post-Editor* verlinken? Dann kann man sie direkt über amazon finden und du hast nicht die Mühe mit den Bildern ;-)

*wenn du einen neuen Post erstellst oder einen Post editierst, findest du über dem eigentlichen Textfeld noch ein kleines weißes Feld für die ISBN-Nummer.