Ich muss auch sagen, dass die Serie mir gegen Ende immer schlechter gefallen hat. Die ersten Bücher waren super und jedesmal habe ich mit Spannung darauf gewartet, dass es endlich weitergeht.
Doch von dem Ende bin ich dann doch ein klein wenig enttäuscht gewesen, Obwohl mir auch kein besseres eingefallen wäre.
Mein Bruder (14) hat die Reihe ebenfalls gnadenlos verschlungen
Darren Shan und der Mitternachtszirkus
-
-
Ich habe gestern abend mit dem ersten Teil angefangen und habe vorhin bei amazon mir mal die Beschreibung auf englisch durchgelesen.
Irgendwie bereu ich es, dass ich das Buch nicht auf englisch gekauft habe.
Aber kann ich ja mit den nächsten Teilen noch machen.
Bisher find ich es nett. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Bin gerade mal auf Seite 50-irgendwas.... -
Mir haben die ersten Bände auch sehr gut gefallen, aber dann wurden die Bücher immer schlechter und von den letzten Titeln war ich nur noch enttäuscht.
Ich hab die letzten Bücher nur noch gekauft und zuende gelesen, damit die Reihe vollständig ist.Bzgl. des Dämonicons habe ich den ersten Band gelesen, war aber leider gar nicht mein Fall. Das hatte mir zuviel von einem aufgesetzten "Gruselschocker". Die Reihe werde ich auf alle Fälle nicht weiterlesen.
-
So, bin jetzt auf Seite 112 oder so - irgendwie ist es langweilig geworden. Ich denke, ich brech es ab!
So gern ich Vampirromane auch habe - aber das ist nicht mein Ding glaub ich... Schade.... Denn es hörte sich gut an....
-
Ich habe es vor ein paar Tagen angefangen zu lesen, bin aber noch nicht weit gekommen. Es zieht mich noch nicht. Ich hoffe mal es ändert sich noch.
-
Soeben habe ich den ersten Band beendet und bin eigentlich sehr zufrieden. Darren ist nicht der traditionelle Sympathieträger, aber über kurz oder lang konnte ich mich mit ihm anfreunden.
Teilweise habe ich bestimmte Verhaltensmuster einiger Figuren nicht nachvollziehen können. Schön fand ich aber den Reichtum an unterschiedlichen Charakteren. Auf der einen Seite die unglaublichen Freaks inklusive des Vampirs und auf der anderen die sterblichen Menschen. Darren befindet sich irgendwo dazwischen.
Eine sehr nette Geschichte mit Aussicht auf mehr. Zeitweise allesdings ein klitzekleines bisschen zu langatmig.
Sprachlich leicht und schnell zu lesen, ohne aber plump zu wirken. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und freu mich auf die weiteren Bände. 8 Punkte -
Ich hab alle Bücher schon des längeren aus und fand sie toll sie waren zwar jetzt nicht soo überragend geschrieben, aber der Schreibstil war doch annehmbar und Darren ist mir richtig ans Herz gewachsen
Das Ende war deprimierend, aber logisch und gut. Es war nur halt doof, dass man nicht mehr wusste, wie's mit ihm und den Vampiren weiter geht...
und "Die Flammen der Verdammnis" war wirklich extrem traurigEdit: hat jemand "Dämonicon" gelesen und kann mir sagen, ob es lesenswert ist?
-
wie jetzt, ich habe dazu noch nichts geschrieben?????? kann doch wohl nicht sein.... die bücher sind klasse, nicht gerade hoch anspruchsvoll, aber irgendwie sehr realistisch und glaubwürdig. *minispoiler*
ich rege mich nur tierisch auf, dass immer und in jedem doofen buch/jeder reihe ausgerechnet meinee lieblingscharaktere sterben müssen, das ist soooooo unfair..... ausgerechnet mr crepsley (verdammt, wie schreibt man den?). naja, war irgendwie klar, dass darrens bester freund wenn man das so sagen will den löffel abgibt. boa, entsetzliche tastatur., irgendwie funktioneiert nur die hälfte der tasten....
auf jeden fall eins meiner lieblingsbücher!Zuckerdose : ich willst mir sobald ich wieder geld habe kaufen, habe es ja jetzt endlich geschafft mir die vampirreihe zu kaufen und zuende zu lesen, jetzt musss nachschub her^^ kannst dann ja mmal schauen, wie dus findest =)
-
Ich habe gestern mit dem Buch angfangen, bin jetzt etwa bei der Hälfte und finds scho cool und spannend...
also bis jetzt bin ich begeistert.
denk ich werd die reiehe weiter lesen!!!
und ich finds auch so cool das die so klein sind -
Hallo Leute,
also ich muss sagen mir hat die ganze Reihe total super gefallen.
War mal was anders zum Lesen, nicht soviel zum Nachdenken.
Einfach schön und spannend.Habe innerhalb kürzester Zeit alle zwölf Bände verschlungen,
das Ende war recht traurig - find ichIch hätte mir schon gerne ein anderes Ende gewünscht,
vor allem, weil man halt gar nicht weiß, was jetzt wird.Allerdings soll 2009 ein neues Buch errscheinen -
When Vampires come back - das läßt mich doch noch hoffen.Und ins Kino sollen die Bücher auch kommen, in vier Teilen,
jeweils drei Bücher in einem Film - bin schon gespannt....Liebe Grüße bis bald
-
Hallo Ravenheart,
schön, dass Dir die Bücher gefallen haben ! Ja sie sind wirklich mal was ganz was anderes.
ZitatAllerdings soll 2009 ein neues Buch errscheinen -
When Vampires come back - das läßt mich doch noch hoffen.
Woher hast Du das denn ? Und gehört das zu der reihe oder ist das eigenständig ?ZitatUnd ins Kino sollen die Bücher auch kommen, in vier Teilen,
jeweils drei Bücher in einem Film - bin schon gespannt....
Das klingt interessant ! -
Hallo Melanie,
des steht in Wikipedia, bei Darren Shan.
Meistens stimmt des schon, was die da so schreiben.Ich denke es gehört zur Reihe, da es direkt darunter steht.
Hoffe man erfährt dann mehr über die anderen, wie´s weiter
geht usw. Würde mich schon interessieren.Die Filme würde ich mir auf alle Fälle ansehen.
Liebe Grüße - bis bald. LG
-
Hey Leute,
falls es jemanden interessiert,
der Kinofilm von Darren Shan kommt
im Oktober 2009 bei uns in die Kinos.Liebe Grüße bis bald
-
Halloooo =)
Ich muss einigen Menschlein hier zustimmen. Insgesamt liebe ich die Reihe zwar, aber gegen Ende wurden die Bücher schlechter. Da ist meiner Meinung nach die Fantasie etwas mit dem Autor durchgegangen.
Also ich mag die letzten drei Bände nicht soo gern, aber der Rest ist Spitze!! =) -
„Der Mitternachtszirkus“ ist der erste Band um Darren Shan, der gemeinsam mit seinem Freund Steve einer in der Stadt gastierenden Freak Show heimlich einen Besuch abstattet. Was als Spaß begann, wandelt sich schnell zu einem spannenden Abenteuer für den Ich-Erzähler und Protagonisten. Er macht Bekanntschaft mit Mr. Crepsley, einem Vampir, und schon bald endet Darrens Leben wie er es kannte.
Man merkt sehr deutlich, dass es sich hierbei um eine Jugendbuchreihe handelt, sowohl in Aufmachung des Buches als auch in Sprache und Anspruch. Dementsprechend liest es sich sehr schnell herunter, wobei es aber durchgehend spannend ist. Zwar ist es ein wenig vorhersehbar und meiner Meinung zu schnell vorbei, da der richtig gute Teil erst am Ende des Buchs beginnt, trotzdem tut es dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Im Gegenteil, das Ende macht durchaus Lust auf mehr, wenngleich ich eher dazu tendiere, die Bücher auf Englisch weiterzulesen.
Die Charaktere erschienen mir ein wenig blass, wenngleich das auch daran liegen mag, dass es wirklich eindeutig ein Jugendbuch ist und ich vielleicht mittlerweile ein wenig höhere Ansprüche an Charaktertiefe- und Entwicklung stelle.
Nichtsdestotrotz war das Buch eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, und ich bin nun erst recht gespannt auf die im Januar startende Verfilmung; der Trailer jedenfalls ist viel versprechend. Insgesamt gibt es 6 von 10 Punkte.
-
Kurzbeschreibung:
Darren Shan ist ein ganz normaler Teenager mit einem normalen, etwas langweiligem Leben – bis zu dem Tag, an dem er mit seinem Freund Steve eine Mitternachtsvorstellung des Cirque du Freak besucht. Dieser Besuch verändert das Leben des Jungen Leben von Grund auf, denn Darren wird zum Halbvampir und schließt sich mit seinem Mentor, dem Vampir Mr. Crepsley, dem Cirque du Freak an. Seine Familie und Freunde muss er zurücklassen, doch schon bald findet er sich in seinem neuen Leben zurecht. Und das ist alles andere als langweilig!Meine Meinung:
Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire umfasst als Sammelband die ersten drei Bände der Darren Shan- Reihe und ist gleichzeitig Vorlage für die im Januar 2010 anlaufende Kinoverfilmung. Jedoch handelt es sich allem Anschein nach nicht um ein typisches „Buch zum Film“, in dem die ursprüngliche Geschichte der Verfilmung angepasst wurde, sondern um die Originalgeschichten aus den Einzelbänden.Die Geschichte um den Teenager Darren, der aus Freundschaft zum Halbvampir wird, liest sich flüssig und kurzweilig. Man braucht zwar einige Zeit, in die Handlung hineinzufinden, da der erste Band beinahe ausschließlich aus Einführungen und Vorgeschichten besteht, aber ist man erstmal drin, fällt es schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Zwar fehlte mir der „rote Faden“ zwischen den einzelnen Büchern, aber für sich gesehen boten sie eine nette Unterhaltung. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Der Schreibstil des Autoren ist einfach, aber angenehm. Am Ende viele Kapitel weist er immer wieder auf das, was geschehen wird, hin, ohne irgendetwas zu verraten und erhöht so die Spannung. Langweilig sind die Bücher an keiner Stelle. Dafür, dass sie eigentlich für Kinder sein sollen, fand ich die Bücher aber an vielen Stellen zu gruselig und zu brutal.
Bei der Entwicklung der Figuren bewies der Autor enorme Fantasie und schuf außergewöhnliche Charaktere, auf deren Umsetzung die Leser gespannt sein dürfen.
Mitternachtszirkus macht Lust – Lust auf mehr Vampirgeschichten von Darren Shan und Lust auf den Film.
-
ich bin durch den filmstart heute auf das buch aufmerksam geworden und habe direkt bei amazon die bestellfinger über die tastatur huschen lassen.... hoffentlich kommt trotz des schneetreibens das buch schnell an....
-
Die restlichen Bücher werden auch in Sammelbändern veröffentlicht oder?
Ich hab die Bücher mal vor Jahren gelesen gehabt und hab wieder richtig Lust darauf bekommen -
Hallo,
ich hab ja alle Bände, aber dieses Filmbuch würde sich im Regal schon gut daneben machen.
-
Zitat
Original von Shadow91
Die restlichen Bücher werden auch in Sammelbändern veröffentlicht oder?
Ich hab die Bücher mal vor Jahren gelesen gehabt und hab wieder richtig Lust darauf bekommenja. meines wissens werden immer drei alte bücher in ein neues gepackt...