rund ums Berlin-Treffen

  • Gut Köln hat nen Dom, tolle Museen und Kirchen- aber dort gibt es nichts gescheites zu Trinken. Wein ist trotz römischer Vergangenheit nicht existent und das was die Kölner als Bier verkaufen, kann selbst ein Nichtbiertrinker wie ich nur als ungeniessbar bezeichen *ganzschnellwegduck* :grin

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Köln wäre super, noch superer fände ich es, wenn die Eulen nicht ganz so weit auseinander wohnen würden, sondern tatsächlich ziemlich alle in einem Hotel, wenn schon, denn schon!


    Eule goes Kölle!


    :write


    Im Gegensatz zu Berlin ist Köln nur einen Katzensprung von hier entfernt.


    Ehrensache, dass ich dann komme :-]
    ... wenn der Termin passt natürlich.

  • Ich habe meinen Vorrednern nichts mehr hinzu zu fügen. Das Treffen war wirklich sehr schön und es hat mich gefreut, einige Eulen mal persönlich kennen zu lernen.


    Den Vorschlag, beim nächsten Treffen ein Hotel zu nehmen, in dem alle wohnen können, finde ich prima. Dann könnte man das Treffen evtl. auch in der Nähe des Hotels oder sogar direkt dort veranstalten, das wäre einfacher :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich habe meinen Vorrednern nichts mehr hinzu zu fügen. Das Treffen war wirklich sehr schön und es hat mich gefreut, einige Eulen mal persönlich kennen zu lernen.


    Den Vorschlag, beim nächsten Treffen ein Hotel zu nehmen, in dem alle wohnen können, finde ich prima. Dann könnte man das Treffen evtl. auch in der Nähe des Hotels oder sogar direkt dort veranstalten, das wäre einfacher :-)


    Melde mich wohl lieber gleich an, sonst verpasse ich noch etwas :lache

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Wenn ich ein echter Profi wäre, dann hätte ich nicht im Affentempo gelesen. Aber die Zeitvorgabe war sieben Minuten 23 Sekunden und man will das Publikum nicht nur unterhalten, sondern auch von der Vielfalt überzeugen *heul", war das wirklich zu schnell?? :wow


    Dann hattet ihr es wirklich gut. Bei uns ist die normale Regel: du darfst alles Reden, nur nicht über fünf Minuten :hop :hop :hop


    Achso, bei unseren Reden ist es wohl etwas anders, es geht um Dankesreden und solchen Kram ....

  • Original Jass: Marlowe : Das finde ich nicht. überleg mal, das wären allein bei uns 75 min. gewesen. Es sollte nur ein Schmackerl sein.


    Na gut, wenn Du mit Kleinigkeiten zufrieden bist, was sind schon 75 Minuten?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für all die schönen Berichte. Ich glaube auch, ich habe etwas verpasst. :-( Wenn das nächste Treffen in Köln stattfinden sollte, wäre ich auf jeden Fall auch dabei. In 20 Minuten bin ich im schönen Kölle. :grin


    LG

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Wie schön für dich. :cry


    Gräm dich nicht, es geht auch anderen so. :knuddel1
    Trotzdem fänd ich Kölln prima. Wurde da mal nur zu einer Domplatz-Besichtigung hingeschliffen und zwei Stunden später ging schon mein Flieger von DüDorf in die Heimat. Ich käme gern. :wave Und wenn der neue Termin gaanz zeitig bekannt wäre, dann könnte ich den glatt schon in die neue Urlaubsplanung einarbeiten. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wie immer etwas später...


    @ Marlowe


    Der Expresso war nicht bezahlt?


    :wow


    Ich würd sagen, du meldest dich bei mir, wenn du in Berlin bist und bekommst ein Dankes- und Entschuldigungsbier! Gern auch zwei. Des is mir jezze aber scho ä bissi peinlich... Mea culpa.


    Bin gerade ziemlich eingespannt, freu mich aber schon all die Beiträge noch zu lesen, es war nämlich ein sehr schönes Treffen. Wobei es mich ja schon reizen würde, zu erfahren, wer denn Alexx noch so den Kopf verdreht hat :lache.


    Jazz
    Hast dich wacker geschlagen. Im übrigen auch mit dem Salat.


    krimihexe
    Heut ist doch Mittwoch, der Tag an dem die Rentner kommen. Viel Spaß. *zwinker*

  • Marlowe : 75 min. zuhören und die Klappe halten? Das ist bereits ne Menge. Ich steh nach wie vor zu meinem Entschluss.



    @ Alexx: :-) :kiss



    @Waldläufer: Einem geschenkten Gaul... :grin



    Woher kommt denn plötzlich diese Kölnobie? :wow Krimihexe, ist das dein Werk? ;-)




    Jass :keks

  • Köln ist wie geschaffen für ein Treffen...die Stadt ist schnell abgeklappert, die Kneipen alle sehr dicht !
    Die Leute dort sehr nett
    Im Bier ist kaum Alkohol
    Viele Eulen wohnen in der Nähe
    Und überhaupt ist Köln z.B.meine Lieblingstadt