rund ums Berlin-Treffen

  • So, ich habe die Lage in meiner Umgebung abgeklärt. Wäre zwar sehr gern mit zwei weiteren lieben Eulen zusammen gefahren, aber es geht leider nicht. Dann muss ich leider alleine kommen. :-(
    Das werde ich auf jeden Fall mit dem Zug machen. Nun brauche ich auch ein klitzekleines Schlafplätzchen. Vielleicht hat jemand eine nette Pension im Auge, die nicht so teuer und auch in der Nähe ist. Ich kenne diese Ecke von Berlin noch nicht. :wow
    Dann könnte ich schon direkt buchen. :write


    ... und ich freue mich schon auf unser Treffen!!

  • Ich war am Wochenende in Berlin und hab dort preiswert in einem netten Gästehaus in Zehlendorf gewohnt. Das ist zwar weiter draußen, aber bequem mit der S-Bahn zu erreichen und angenehm ruhig. Und das Frühstück ist derart reichlich, dass man den Rest des Tages satt ist. Es gibt dort ein Dachzimmer mit 5 oder auch mehr Schlafplätzen, ansonsten Einzel- und Doppelzimmer. Wenn ihr die Telefonnr. haben wollt, schickt mir kurz 'ne PN.


    Die Anreise habe ich über den Sparpreis der Bahn organisiert, einfache Fahrt von egal wo in Deutschland 39.00 Euro im Liegewagen des Nachtzugs. Nicht komfortabel, aber brauchbar. Dieses Angebot hat die Bahn gut versteckt, damit's keiner so schnell findet.


    Bin leider am 28. Oktober nicht dabei. Schade.


    Lieben Gruß


    polli

  • Boah,


    Köln - Berlin kostet 93 Euronen Normalpreis! Ganz schön teuer.


    @BJ
    Die Chancen stehen schlecht, Dich im Zug zu treffen bei den Preisen.


    @Alexx
    bietest Du eine Mitfahrgelegenheit ab Mainz an, wenn Du mit dem Auto fährst? Halbe-halbe Spritkosten würde ich anbieten und fahren kann ich auch ganz gut.


    Gruß,
    Mariegod

  • Hallo Mariegod


    Bei den Zugfahrkarten muss man sich leider beeilen, um noch den Sparpreis 50 zu bekommen - dann kosten Hin- und Rückfahrt zusammen 93 Euro (immer noch viel), Probleme gibt es bei der Rückfahrt. Da sind schon jetzt fast alle ICEs ausgebucht :-( (Der um 11.49 geht noch).


    Ab 6 Personen gibt es Gruppenkarten, bei Buchung mindestens 14 Tage im Voraus bekommt man immerhin 70% Rabatt - das wären dann ca. 56 Euro für Hin- und Rückfahrt. Vielleicht finden sich ja fünf weitere Eulen, die von Köln starten wollen/können?


    :wave
    Marcel

  • Liebe Berliner Eulen,


    mal eine Frage der ganz anderen Art:
    Bei uns steht noch nicht fest, ob wir mit Bahn oder Auto kommen.
    Hotel ist schon gebucht und im Internet habe ich keine Angaben dazu gefunden,
    was ein Platz in einem der Parkhäuser kostet.
    Weiß jemand von euch, wie teuer eine Tageskarte in einem der Parkhäuser in der Friedrichstraße oder in der Leipziger Straße oder in der Nähe ist?
    Das Hotel hat definitiv keine Garage und verweist (so glaube ich an das Opernparkhaus). Die Preise der empfohlenen Garage möchte ich lieber nicht wissen :-(.

  • Auch in der Leipziger und Friedrichstrasse gibbet Parkplätze. ;-)
    Nenne mir mal per PN dein Hotel, dann kann ich gucken. Die Parkhauspreise kenne ich leider nicht, hab bisher immer nen Parkplatz gefunden. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    PN ist unterwegs.


    Danke für deine Hilfe!



    Für 16 Euronen pro Tag hast du nen Hausparkplatz sicher. Aber weiteres per PN. ;-)


    :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Mariegod


    @Alexx
    bietest Du eine Mitfahrgelegenheit ab Mainz an, wenn Du mit dem Auto fährst? Halbe-halbe Spritkosten würde ich anbieten und fahren kann ich auch ganz gut.


    Klar...das machen wir, ist letztendlich doch das billigste und effektivtse
    Flieger und Bahn sind sehr teuer und umständlich...finde ich.

  • Ich wurde bösartig von meiner Bettgeschichte verlassen.... :cry
    Also suche immer noch Schlafplatz oder gar neue Bettgeschichte.


    Das Proppeller Inn von Nudelsuppe hab ich mir grad mal angeguckt, sieht sehr reizvoll aus, sprengt aber leider den finanziellen Rahmen. :cry
    Also weitere Vorschläge/Angebote an die Sonne bitte.

  • Hallo BJ,


    zu deiner Bettgeschichte sag ich jetzt lieber nichts ....


    Eine Freundin von mir hat in einer Ferienwohnung in der Nähe des Ku'damms übernachtet. Ihr Fazit: günstig und gut.


    www.tolle-wohnungen.de


    Vielleicht finden sich Eulen, die mit dir eine Ferienwohnung teilen möchten.

  • @ Löwin
    DAnke, hört sich gut an.. na finden sich denn noch mindestens drei weitere Eulen mit Interesse?


    (Bevor hier Gerüchte in Umlauf gebracht werden. Meine Bettgeschichte war die Alexx und die macht jetzt lieber Bettgeschichten mit der Heaven) :cry