Ja.
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
-
-
Aber der schaut auf dem Bild ganz anders auch! Passt irgendwie gar nicht zu dem!!
-
Hallo Bella,
Was passt schon zu einem?
Kerkeling hat nach einem Tinitus und einer Gallenoperation beschlossen, auf die Warnungen seines Körpers zu hören und sich eine "Auszeit" zu nehmen - und kam dann durch ein Buch auf den Jakobsweg.Er bezeichnet sich ja auch des öfteren als "Moppel" und ist selbst erstaunt, was er seinem Körper zumuten kann - und was nicht.
Und er bemerkt selbst einmal glücklich an, dass er sich nicht mehr so ähnlich sieht (wird aber trotzdem von vielen aus dem deutschsprachigen Raum erkannt)
grüße von missmarple
-
@Missmarple...geb ich Dir hundertprozentig recht! Nur, weil man gern den Clown und Entertainer für andere spielt, muß man es innerlich ganz bestimmt nicht sein!
Bei Hape mußte man schon immer genau hinhören, finde ich...er hat nämlich des öfteren was zu sagen.:-) <<< Meine ganz subjektive Meinung.
-
oh mann, dieses kribbeln in meinen fingern wird ja immer schlimmer!
aber ich habe echt GLÜCK! mr. keyko fragte (oder heißt es frug?) gestern, was ich mir denn zum geburtstag wünschen würde. und da eine unserer macken darin besteht, den partner einen tag (oder auch noch früher) vor seinem ehrentag (in dem alter ja wohl eher ne blöde bezeichnung) zu beschenken, werde ich heute in meine lieblingsbuchhandlung schleichen und mir hapes werk kaufen. ich war mir bisher nich so sicher, aber auf euch kann man sich verlassen! ich kann es kaum erwarten, den verkaufsoffenen sonntag auszunutzen. ich hoffe, es bleibt bei diesem einen buch..*seufz*
Armer Mr. Keyko!liebe grüße
sandra -
Ich finde es klasse, mal eine ganz andere Seite an Hape Kerkeling kennenzulernen. Immer nur der Spaßmacher zu sein, ist auch nicht das wahre, irgendwann erkennt man sich selber nicht mehr. Aber das hört und liest man heute ja sehr oft, daß der Körper Signale sendet, wenn man ihm zu wenig Beachtung schenkt. Vielleicht sollte man häufiger auf sein Inneres hören !!
-
Mir hat Ich bin dann mal weg sehr gut gefallen.
Die vielen Berichte über das Buch vorab, haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht, aber gleichzeitig hatte ich auch befürchtet, dass es mir überhaupt nicht gefallen könnte, so wie mir das oft mit den vielgepriesenen Büchern passiert. Hier wurde ich wirklich positiv überrascht. Es liest sich locker weg und es gibt immer wieder was zum Schmunzeln, aber auch ernstere Stellen.
Ein lesenswerter Erfahrungsbericht einer faszinierenden Reise! -
Nach langem Warten konnte ich mir heute das Buch ausleihen und habe es auch gleich angelesen. Mittlerweile bin ich im dritten Kapitel, in dem Hape Kerkeling seinen persönlichen Werdegang erzählt. Obwohl es mir im Augenblick nicht gut geht, bringt er mich mit einigen Dingen ( "Moppel")doch zum Grinsen.
-
Ja....
Ich will das auch Lesen
deny
-
@ Deny
Mach es wie ich und geh in die Bücherei.
-
Ich habe es nun auch zuende gelesen und habe Gelis toll geschriebener Rezi nix mehr hinzuzufügen!
Das einzige, was ich (und wie ich mittlerweile erfahren habe, noch andere Leser) etwas schade fand, war, das die letzten Kapitel so flüchtig wirken, da er ja aufgrund seiner 2 neu gewonnenen Freundinnen fast keine Zeit mehr zum Schreiben hatte... -
Zitat
Original von Fritzi
Ich habe es nun auch zuende gelesen und habe Gelis toll geschriebener Rezi nix mehr hinzuzufügen!
Das einzige, was ich (und wie ich mittlerweile erfahren habe, noch andere Leser) etwas schade fand, war, das die letzten Kapitel so flüchtig wirken, da er ja aufgrund seiner 2 neu gewonnenen Freundinnen fast keine Zeit mehr zum Schreiben hatte...Naja, für ihn selbst wohl eher nicht...das schöne Erleben - gerade und besonders einer Freundschaft - ist doch etwas wichtiger, denke ich?!
-
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen, verzichte jedoch darauf, den Reisebericht unter schreibhandwerklichen Aspekten zu analysieren. HP plappert einfach drauflos, und das macht er so nett, dass ich ihm alle schriftstellerischen Schwächen verzeihe. Ich glaube, der gigantische Erfolg des Buches basiert auf dem Charme des Autors und auf der Faszination des Caminos. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zum Beispiel auch historische Romane um den Jakobsweg von diesem Hype profitieren
LG,
Tina
-
Also mir hat gerade das charmante "Drauf-los-Geplappere" so gut gefallen. Es waren halt seine persönliche Eindrücke, die er als Tagesbuch in unterschiedlicher Ausführlichkeit je nach Tagesverfassung und menschlichen Begegnungen ohne große schriftstellerische Hintergedanken aufgeschrieben hat. Ich habe keinen Reisebericht mit ausführlichen Beschreibungen des Caminos erwartet und den wollte Kerkeling auch nicht verfassen.
grüße von missmarple
-
Zitat
Original von missmarple
Also mir hat gerade das charmante "Drauf-los-Geplappere" so gut gefallen. Es waren halt seine persönliche Eindrücke, die er als Tagesbuch in unterschiedlicher Ausführlichkeit je nach Tagesverfassung und menschlichen Begegnungen ohne große schriftstellerische Hintergedanken aufgeschrieben hat. Ich habe keinen Reisebericht mit ausführlichen Beschreibungen des Caminos erwartet und den wollte Kerkeling auch nicht verfassen.grüße von missmarple
Kann ich nur so
-
Hihihi...ich vermute, dass mir zwei kleinere Weihnachtsmänner das Buch zum Fest schenken werden. Aber pssssssccccht, bleibt unter uns, gelle?!
-
Zitat
Original von Ikarus
Hihihi...ich vermute, dass mir zwei kleinere Weihnachtsmänner das Buch zum Fest schenken werden. Aber pssssssccccht, bleibt unter uns, gelle?!Bei mir kommt nur einer, aber der, so nehme ich an, wird dieses Buch auch im Gepäck haben.
-
Bei mir kommt auch ein Weihnachtsmann mit so einem Päckchen. Hoffe ich zumindest
-
Zitat
Original von Bella
Hat das etwas mit diesem Hape Kerkeling aus dem Fernsehen zu tun??Ja das ist der der Buch geschrieben hat
Oh man vielleicht sollte ich mal alle Seiten ganz aufmachen und lesen und nicht nur die Hälfte
Sorry das mein Beitrag unqualifiziert ist
-
Habe mich an den zumeist positiven Kritiken orientiert und das Buch zu Weihnachten an meinen Petterson verschenkt. Hat gleich zu schmökern angefangen und Wohlgefallen signalisiert.