• Wolf war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihm bereitgestellte Foto.


    Über den Autor:


    Wolf Kunik, wird am 24.12.66 in Frankfurt am Main geboren. Größtes Vorbild für den vierjährigen Wolf ist Charly Chaplin, den er gerne imitiert. Mit fünfzehn schreibt er seine ersten Erzählungen. Er studiert in Frankfurt und Málaga Romanistik sowie Politologie und Rechtswissenschaften in den Nebenfächern. Zahlreiche Studien- und Arbeitsaufenthalte in Spanien und Lateinamerika prägen sein multikulturelles Weltbild. Das Studium schließt er mit seiner Magisterarbeit über das lyrische Werk des kubanischen Liedermachers Silvio Rodríguez ab. Seine ersten beiden Romane schreibt er im Jahr 2000. Vier Jahre später wird der Katalane veröffentlicht, nach dem sich in den folgenden Jahren weitere historische Titel und ein Kinderbuch einreihen. Wolf Kunik ist Vater von 2 Söhnen, er lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.


    Wolf Kunik, homepage

  • Kurzbeschreibung:


    Marokko im 16. Jahrhundert. Die schöne Arub wird als Sklavin aus der Sahara entführt und nach Europa verschleppt. Ihr Geliebter bleibt in Marokko zurück. Lange Zeit versucht ihr Herr und Gebieter nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Herz zu erobern. Erst Jahre später lässt er sie in ihre Heimat Marokko zurückkehren. Ob ihr Geliebter sie dort erwartet, nach all den Jahren der Trennung?


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

    Das Buch wurde zusammen mit Wolf Kunik in einer gemeinsamen Leserunde gelesen, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Marrakesch im Jahre 1506: Hier verbringt der junge Farid eine glückliche Kindheit im Hause seines Adoptivvaters Xavier de la Valle. Schon früh beeindruckt Farid seine Umgebung durch seine angeborene Weisheit und Würde. Als er, zum Mann herangereift, in der schönen Arub die Frau seines Herzens findet, scheint sein Glück vollkommen. Doch dann erfährt Farid, das Xavier einst im Glauben, sich verteidigen zu müssen, seinen leiblichen Vater getötet hat. Farids Welt bricht zusammen ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Spanien im 15. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters flüchtet der Katalane Xavier de la Valle mit seiner Mutter und seiner Schwester vor seinem grausamen und tyrannischen Onkel in die Stadt seiner Träume, nach Granada. Doch im letzten maurischen Königreich auf spanischem Boden ist nichts mehr so wie in den verheißungsvollen Berichten seines Vaters - es herrscht erbitterter Krieg zwischen Christen und Moslems. Als sich sein Herz zwischen der Tochter des Emirs von Granada und der schönen Christin Maria entscheiden muss, gerät er in höchste Gefahr ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    So ein bisschen schwindeln findet Ben schon in Ordnung. Damit tut er ja niemandem wirklich weh. Und eine Menge Ärger und Peinlichkeiten erspart er sich auch. Nie dürfen seine Mitspieler erfahren, dass ausgerechnet seine Oma diese eingebildeten Eisballerinas trainiert. Er wäre für alle Zeiten blamiert! Doch dann merkt Ben, dass er durch seine Lügen ganz schön in der Falle sitzt.

  • Kurzbeschreibung:


    So hübsch und schlagfertig wie ihre Freundin Angela wäre Lena gern. Und warum kann sie nicht auch so coole Klamotten haben?! Wenigstens ihre Tante versteht, dass sie für die Klassenfahrt etwas Tolles zum Anziehen braucht. Da werden die anderen Augen machen! Zum Glück merkt Lena noch, dass sie mit ihrem Neid nicht nur ihre Freundschaft zu Angela aufs Spiel setzt.