Manche mögens heiß!

• Ich trinke zur Zeit alles, was ich in die Finger kriege: Kaffee, Tee, Wasser, Cola light... und ich kriege bestimmt meine 3 - 4 Liter zusammen. Ich könnte mich den ganzen Tag unter den Wasserhahn hängen: Abkühlen - trinken - abkühlen - trinken... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich trinke - wie immer - trotz der Hitze vieeeel zu wenig und müsste eigentlich längst vertrocknet sein... *seufzt*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• :grin Ich trinke im Moment Wasser wie ein Loch. Aber welches mit nicht all zu viel Kohlensäure drin. Zur Abwechselung mische ich mir dann noch Cola light Koffeinfrei mit Sprudel. So drei bis vier Liter schaffe ich schon. Nur morgens zum Frühstück brauche ich dann meinen Cappu...... :-]

• Ich mache euch jetzt neidisch:

16 Compis mit Bilschirm auf ca. 20 qm mit 16 Leuten und dann noch unter dem Dach in einer Schulung sitzend und schwitzend von 08:00 bis 16:00 Uhr.

Ich bin zwar froh, das mein Arbeitgeber in den heutigen Zeiten solch einen Lehrgang noch bezahlt, aber doch nicht in dieser Jahreszeit und bei den Temparaturen. :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Also, ich habe entdeckt, dass eine schöne, große Kanne heißer, starker, schwarzer Tee abends geradezu wunderbar ist.
    Was mich heute stört, sind die dämlichen Fliegen, die dauernd um einen rumschwirren. Ich komme mir vor wie ein Ackergaul, weil ich dauernd mit meinem Pferdeschwanz :grin hin und her schlage.

Huch, da liegt plötzlich eine tote Fliege vor mir. Wo kommt die denn her? Hitzschlag!? Ich habe die jedenfalls nicht getroffen ... Meine Trefferquote ist nämlich null, äußerst frustrierend.

Liebe Grüße

Solas :wave

• Das mit dem Tee mach ich auch schon seit es sooooooooo heiß ist. Ist super gut.

@Sirius
    Das kenn ich hatte ich 2003 zwar nicht unterm Dach aber die Zimmer wurden von der Sonne voll angestrahlt.
    Selbst morgens um 10 war da schon keine Luft mehr drin. Aber der Mensch kann ganz schön was aushalten.

• Ich komme zur Zeit auch gar nicht nach mit dem Heranschaffen von Wasser, Eistee, Cola light, Spezi, Cidre, Limo.... Jedesmal, wenn ich zum Einkaufen fahre, ist das Auto voll bis unters Dach mit "Flüssignahrung*.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab die Jalousien unten, den Zimmerbrunnen an (in der Hoffnung, mein Unbewusstes assoziiert irgendwie "Kühle" mit dem Plätschern), den Mega-Venti fast rund um die Uhr auf voller Stufe - und literweise kalten Minze-Grüntee mit frischgepresstem Zitronensaft...

• Das Wetter, ein nie zu erschöpfendes Thema :rolleyes Im Winter bitte warm, im Sommer kalt. Vielleicht würde da ein Wechsel der Äquatorseite helfen ;-)

Ich bin ein Sommerkind. Ich find das Wetter toll. :-) Das Aufregen macht doch nur alt. :grin

*g* Auf Arbeit ärgere ich die anderen mit dem Satz "Gibt es kein Hitzefrei für euch?" Aber mit Gratiswasser [gibt es dort immer!] und Ventilatoren geht es ganz gut.

Froh bin ich dieses Jahr über die Anschaffung meiner FlipFlops. Schweißfüße machen keinen Spaß. :wow Im Büro laufe ich sogar barfuß :grin

JAss :keks

• Mir lief es heute kalt den Rücken runter. Bei uns wird Reklame massenweise in jeden Postkasten geworfen. Bei der Durchsicht dieer Reklame fand ich etwas absolut seltsames:

Porzellanzwerge
    Weihnachtsschmuck zum Selbstbemalen, viele verschiedene Modelle und Größen ab 29,95 DKK (3,95 Euro)

Was sagt uns diese Reklame: :bruell Das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt. Also, nicht mehr über die Hitze klagen

• Sibylle Berg hat in der akt. "Zeit" einen ganz wunderbaren und saukomischen bis sarkastisch-schwarzen Artikel, "ein wunderbares WEtter zum Sterben" - dass überall auf der Welt Gejammer über das derzeitige Wetter zum "guten Ton" gehört... :lache
    (und damit einfach menschlich ist ;-) )
    hier zu lesen:

http://www.zeit.de/2006/31/SommerSonne

• Ich arbeite in einer Behörde und da kriegste nichts vom obersten Chef, kein Eis, kein Wasser und sonst auch nix was etwas aufbaut. Habe meiner Kollegin und mir vor kurzem einen Ventilator gespendet, der läuft den ganzen Tag. Viele Kollegen laufen Barfuß durch die Gegend und ich auch. Sich etwas lang legen nach der Arbeit wirkt manchmal Wunder, jedenfalls bei mir.

• Mir macht die Hitze nichts aus. Habe derzeit Urlaub und brauche von zu Hause bis zum Bodensee *reinhüpf* mit dem Rad fünf Minuten. :-) Dummerweise hat der See auch schon 25°C. Wenn ich wieder in die Arbeit muss, dann wartet ein vollklimatisiertes Büro auf mich. :-)

• Jetzt wartet ein kühler Schlaf auf mich - nach dem Gewitter.

Beide Flügel der Balkontür weit auf und die Kühle der Nacht kann hereinstömen.

War gerade noch einmal kurz draußen und konnte mich genau an Bergengruens Beschreibung eines Gewitters im Großtyrann erinnern. Das werde ich - Traum aus Stein und Federn hin oder her - noch eimal nachlesen.

andermann

• Ich bin ein nordischer Mensch.

Ich hasse Hitze.

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Manche mögens heiß!....

Nun habe ich gedacht, es geht um den Film "Some like it hot!"

Ein Klassiker! Ihr kennt ihn sicher!

Aber zum Thema: Diejenigen, die sich damals über die Hitze beklagt haben, die freuen sich nun sicher, dass es jetzt kalt ist. Oder? :grin

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)