Ist das bei euch Abends aber kühl andermann.
Bei uns sind es 26 Grad nachts im Moment... das ist unerträglich. Und es geht kein Lüftchen...
Manche mögens heiß!
-
-
Aber Branka!
Wegen der Hitze sei dir verziehen, ich habe von heute morgen gesprochen, heute morgen halb sechs.
Weiß aber gar nicht, warum hier so gejammert wird. War die letzten fünf Wochen in der Türkei. 41 Grad! Dabei habe ich noch gearbeitet, zwar nur ca vier Std/Tag, aber immerhin.
andermann
-
Na selbst morgens sind es bei uns noch 24 Grad.... also auch nicht viel kühler
Und das Klima ist doch in der Türkei ein ganz anderes, viel besser auszuhalten... -
Frl Smilla sollte sich was schämen
im November wird dann wieder gejammert: Wann kommen die ersten Frühlingsstrahlen?
andermann
Lege mich jetzt in den Liegestuhl unter der Kastanie - Mittagsschlaf ist nicht verkehrt
-
@ Delphin
Ausnahmsweise glaube ich an mein Tageshoroskop.
@ Andermann
So einen Mittagsschlaf unter Kastanien würde ich jetzt auch nehmen. Hast du noch einen übrig?
-
Nochmal Widerspruch Branka!
Wenn in der Türkei (türk Riviera)der Wind aus Nordost kommt, also vom Kontnent, dann ist es heiß und trocken, aber gut auszuhalten (bei ca 6 - 10 Liter Flüssigkeit/Tag)
Kommt der Wind aber aus Westen/Südwesten, dann ist es ein feuchtwarmer Wind. Ständig ist die Kleidung feucht.Andermann
mit 25 Aufenthalten in Side/Türkei wohl einigermaßen wettererfahren -
-
Warte mal... Hannover... bin in 4 Stunden bei dir. Schläfst du dann noch?
-
Bin wieder hochgeschreckt,
da war so ein Wesen, grün, grüne Flügelchen, ganz schön groß.Dann hab ich die Brille abgenommen, es wurde kleiner - eine Libelle. kann ganz schön gefährlich werden.
Vier Stunden? Das darftst du dir nicht antun bei der Hitze. Komme dir entgegen treffen wir uns auf halben Wege?
andermann
aber vorher noch nen Nickercher auf dem Gästesofa im kühlen Keller :-), spar ich mir nachher den Weg zur Bierkiste
-
ich liebe die Hitze, deshalb hole ich das Klimagerät raus .
Ich hatte ganz vergessen das wir so ein Ding haben, naja Vergesslichkeit läßt grüßen .LG
missy -
Ihr verhaltet Euch völlig falsch. Ihr dürft keine kalten Getränke trinken, sondern solltet eher Zimmertemperatur oder vielleicht heisse Getränke (Tee!) zu Euch nehmen. Kein Wunder, dass ihr übermässig schwitzt.
Hier haben wir endlich wieder T-shirt-Wetter! *freu*
-
Darf es auch Kaffee sein? Sicherlich mal wieder nicht, immer wenn ich danach frage, kommt die Antwort: NEIN. Sogar von meinem Arzt
-
Es ist völlig egal was du trinkst, Mary.....
-
Danke, da bin ich beruhigt. Wasser ist einfach zu trocken, das rutscht nicht runter
-
Zitat
Original von Oryx
Ihr verhaltet Euch völlig falsch. Ihr dürft keine kalten Getränke trinken, sondern solltet eher Zimmertemperatur oder vielleicht heisse Getränke (Tee!) zu Euch nehmen. Kein Wunder, dass ihr übermässig schwitzt.Was ist denn das für eine Klugscheißerei bei 16 °C und Regen?
Ich kann trinken, was ich will: Bei 70 % Luftfeuchte schwitz ich's wieder raus...
-
Zitat
Original von Mary
Darf es auch Kaffee sein? Sicherlich mal wieder nicht, immer wenn ich danach frage, kommt die Antwort: NEIN. Sogar von meinem ArztMit Kaffee schwitzt du halt noch ein bisschen mehr. Aber dass Kaffee den Körper "austrocknet" war falsch, wie der Deutsche Bund für Ernährung nun veröffentlicht hat. Er wird als Flüssigkeit aufgenommen und verwertet - wie jede andere Flüssigkeit auch.
-
Zitat
Original von Waldfee
Was ist denn das für eine Klugscheißerei bei 16 °C und Regen?
Ich kann trinken, was ich will: Bei 70 % Luftfeuchte schwitz ich's wieder raus...
Für den Hurricane Emilia kann ich nichts.
Es ist übrigens um Viertel vor 10 schon 15°C, was auf 25°C zur Mittagszeit schliessen lässt.
Aber als ehemaliger Wüstenbewohner kann ich schon sagen, was gut und richtig ist.Mary : Ja, Du darfst auch heissen Kaffee trinken. Je stärker, desto besser.
-
-
Ja, warum haben denn die Araber mit dem Kaffee angefangen?
-
Mary...das hat Omma schon gewusst..in der Hitze Warmes trinken