hatte jetzt n praktikum im altenheim und bin dann immer mit den leuten in den keller verschwunden, weils da so kühl ist.
Und sonst bin ich mitm fächer rumgelaufen.
Manche mögens heiß!
-
-
@ Tom:
du hast es wirklich gut! Bei so ollen Schachteln, wie mich, regen sich die Leute schon auf, wenn sie "ärmellos" durch die Gegend rennen! Da sieht man ja das "Schwabbelfleisch" an den OberarmenAnsonsten: Hitze ist schon gut, bitte aber nicht ständig 38 Grad! 30 täten es auch! So.
Mir tun noch mehr die Bauarbeiter leid, die an der Autobahn werkeln... - DAS ist schier unmenschlich! -
25-30° wären ideal.
Weil bei uns die Zimmer in der Schule jetzt mit beamern ausgestattet werden, wurden wir einen Stock nach oben verlegt. Warum bauen sie keine Klimaanlage, die wär viel wichtiger!
Das neue Zimmer ist sicher das heißeste in der ganzen Schule. Schikane. -
Zitat
Original von Sisi
Wie haltet ihr die durch? Habt ihr Tricks auf Lager um am Abend noch frisch und munter zu wirken?Ich freue mich über unsere Kellerwohnung und verlasse die möglichst erst Abends. Zum Glück musste ich die letzten Tage kaum mehr in die Uni und die drei Stunden Prüfung letzte Woche haben wir in einem Altbau geschrieben, in dem es noch erträglich war.
Zum gemeinsamen Lernen such ich mir einen Schattenplatz in einem Café und trinke ein kühles Getränk.
Und Abends gehe ich - wenn trotz Lernerei möglich - in einen Biergarten o.ä. und nehme ebenfalls kühlende Getränke zu mir.
Ansonsten ist es mittlerweile sogar in der Kellerwohnung recht warm, allerdings in einer langen Stoffhose noch auszuhalten.
Und wenn ich bei der Hitze schon den ganzen Tag lernen muss, dann gönn ich mir hin und wieder ein Eis und freue mich auf die herannahenden Semesterferien! (Hoffentlich ist da das Wetter weiterhin schön!)
-
Habe letzte Woche, als es mir zu warm war einen Ausflug in den Supermarkt gemacht, der ist super klimatisiert. Ich war bestimmt über eine Stunde drin, einfach weil es so angenehm war. Man kann sich ja alles mal anschauen, muss ja nicht gleích alles kaufen.
Ansonsten tun mir alle arbeitenden Menschen fürchtbar leid, besonders die, welche der direkten Sonne ausgesetzt sind (Staßenarbeiter, Dachdecker usw). Ich persönlich habe Urlaub und habe den ganzen Tag Zeit über das Wetter zu jammern.
Bestimmt will ich nicht, dass der Sommer vorbei ist, ich will ihn nur ein wenig erträglicher. Mit 25° sind wir die anderen Jahre doch auch zurecht gekommen!
-
Also ich find das Wetter auch klasse... Ich mag es so warm... Stören tut es mich lediglich Nachts, wenn es im Schlafzimmer auch nicht abkühlen will und ich nicht richtig schlafen kann, und wenn ich im Auto (keine Klimaanlage) unterwegs bin. Ansonsten kann das von mir aus so bleiben... Manchmal stöhn ich zwar auch, aber meist finde ich das voll ok so...
MaryRead :
Das mit eurem Garagentor ist ja lustig... Dann bin ich ja heute nicht die Einzige...
-
Also alle die bei dem Wetter irgendwie schwer arbeiten müssen haben mein vollstes Mitgefühl.
Aber was sein muß muß sein da kann man nix machen.
Ich mag ja auch eher das "schlechte" Wetter aber dieses "schöne" Wetter wird irgendwann zu Ende sein also was solls.
Wie Tom schon gesagt hat der Herbst kommt früh genug.
Ich sitze hier zu Hause wie in einer Höhle alle Jalousien runter, Fenster etwas auf ein bisschen Wind schön ist.
Und ich versuche keine hektischen Bewegungen zu machen.
-
Hallihallo,
ich kann euch mit relativer Genauigkeit sagen, wann es mit der Hitze vorbei ist. Ich denke, das wird am 11. August sein. Ich mache nämlich Urlaub in Deutschland, da hatte ich bisher immer Schlechtwettergarantie.
Aber ohne Spaß, eigentlich wird es mir auch nur sehr selten zu heiß. Was mich so stört ist die Trockenheit. Wenn ich die Pflanzen so ansehe, Regen tut wirklich not. Seit 6 Wochen hat es hier nicht nennenswert geregnet. An sich mache ich mir über das Wetter weniger Gedanken. Ob ich meckere oder jubiliere, beeinflussen kann ich es nicht. Ich glaube, die meisten dürften da auch dankbar sein, denn wäre ich Wettergott, gäbe es nur Temperaturen ab 28°C.
Alt Tipp kann ich nur sagen trinken, trinken, trinken.
Aber in 5 Monaten ist Weihnachten, da ist es sicher etwas kühler.
-
Bei mir in der Arbeit wird um 10.00Uhr die Temperatur gemessen. Ab 23 Grad bekoomen wir 1 Getränkemarke und bei 25 Grad bekommen wir 2 Getränkemarken plus 10 Minuten bezahlte, verlängerte Mittagspause!
Wir haben in unserem Büro eine Kühlung in der Belüftungsanlage eingebaut, doch auch die kapituliert bei den Aussentemperaturen. Doch die Temperatur hält sich so zwischen 28 und 30 Grad.Mir selbst macht die Hitze weniger aus, jedoch belastet mich die Feuchtigkeit!
Vor Jahren hab ich bei uns in der Firma die Fernwärmeübergabestation in Betrieb genommen, und so fast 15 Monate an einem Arbeitsplatz verbracht, der selbst im Winter in der Regel 40 Grad Raumtemperatur hat. Und im Sommer kamen wir fast immer auf über 60 Grad! Aber trockene Hitze, die hat mich lang nicht so belastet, aber der Getränkeverbrauch war dort schon enorm! -
Eigentlich mag ich den Sommer und ich mag es auch warm.
Diese Hitze geht mir allerdings an die Substanz. Die morgendliche Dusche nützt eigentlich nichts, denn bereits in der U-Bahn habe ich den ersten Schweißausbruch. In der Arbeit mache ich mich dann halt noch mal ein wenig frisch - was aber auch nichts nützt, denn spätestens ab 10 Uhr läuft uns sowieso wieder auf unserer Gebäudeseite die Brühe runter (die andere Gebäudeseite ist klimatisiert... :fetch).
Zuhause schmeiße ich mich als erstes unter die Dusche und ziehe frische Klamotten an. Leider ist es aber schon lange nicht mehr kühl in der Wohnung, so daß ich mich meist vor dem Schlafengehe noch mal abdusche. Obwohl nachts alle Fenster weit offen sind, zieht kaum ein Lüftchen durch.
Summa summarum: Ich schwitze fast 24h am Tag und die Hitze zehrt langsam an meinem Wohlempfinden. Viel trinken und viel duschen nutzt nur begrenzt.
Trotzdem - wir hatten schon schlimmere Sommer.
-
Stimmt, Batcat, wenn ich an die ganzen verregneten Sommer denke, kriege ich auch zu viel. Wie sagte meine Nachbarin gestern zu mir: du musst nach Grönland fahren, Eis schmelzen. Mit den Füßen bestimmt kein Problem
-
Ich arbeite in einem Garten - Center mit Metalldach und hunderten Glasscheiben, letzte Woche hatte ich Mittagschicht bei über 40 Grad Innentemperatur, Klimaanlage? gibt es nicht , abends bin ich so nass geschwitzt das ich mich gar nicht mehr bewegen kann.
Ich nehme Getränke mit als wenn ich für drei Tage vorsorgen wollte, in 2 Stunden trinke ich locker 1 1/2 Liter Wasser!
Am Samstag hab ich das 9 Stunden gemacht und war danach nur noch platt :-(oh ich habe vergessen zu erwähnen das im ganzen Laden 2!!! Ventilatoren sind und Gratisgetränke gibt es auch nicht!!
DAs einzige auf das ich mich freuen kann ist mein Pool und den konnte ich letzte Woche nicht benutzen ja ich hatte schon immer ein gutes Timing!!
Aber was soll ich sagen: Ich liebe den Sommer!!! -
-
Zitat
Original von Sisi
Normalerweise liebe ich auch die Hitze. Aber was zuviel ist, ist einfach zuviel!
Wie haltet ihr die Hitze aus? Was tut euer Arbeitgeber um euch die Arbeit nicht zur Schwerstarbeit werden zu lassen?Mein Arbeitgeber hat mir glücklicherweise Urlaub gegeben und da lässt es sich einigermassen aushalten.
-
Zitat
Original von Mary
sonja , dann doch lieber mein doofes Büro ohne Klimaanlage und mit Lüfter an, Füße auf den nächsten Bürostuhl usw.
So sieht es auch bei uns aus: Heißes Büro mit herabgelassenen Rolladen, ohne Klimaanlage, dafür den Ventilator an... Da ich an der Zentrale sitze ist das mit den Füßen oben nur begrenzt möglich... Aber Gott sei Dank arbeite ich ja derzeit nur halbe Tage. Da lässt sich das alles einigermaßen aushalten...Schlimm war nur vor ein paar Tagen als es so extrem heiß war. 37°C hatten wir da mindestens im Schatten. Da habe ich Alex nach der Arbeit abgeholt und wollte mit ihm über die Autobahn nach Hause fahren. Ich dachte so gegen 14 Uhr wird da nicht viel los sein. Pustekuchen. Irgendwas war da passiert, so dass wir geschlagene 20 Minuten im Wagen STANDEN. Es ging nix mehr. Die ganze Zeit keinen Meter vorwärts. Ich habe mich dann nach hinten zu Alex gesetzt, alle Türen aufgerissen (was auch nichts genützt hat) und Alex mit kühlen Feuchttüchern abgewaschen. Der arme Kerl ist in seinem MaxiCosi fast dahingeschmolzen...
-
Hey, heute wird der heißeste Tag des Jahres!
Wieviel "heißeste Tage" hatten wir dieses Jahr eigentlich schon? Und ist das nach 2003 nicht schon der zweite "Jahrhundertsommer"? Da können ja noch einige kommen.
Ich wünsche euch frohes Schwitzen. Und nicht vergessen: Viiiieeeel trinken! Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts tun das auch.
-
Das Horoskop für heute
-
mir geht es ähnlich wie der flederkatze....
ich schwitze fast 24 stunden am tag, man hat ja kaum eine möglichkeit runterzukühlen... die drei-vier stunden nachts, in denen es etwas kühler ist, reichen echt nicht aus um es angenehmer zu machen....
und ich hab mittlerweile echt schlechte laune deshalb, mein kreislauf spielt net mit und ich fühl mich einfach grässlich...so gehe ich morgens vor der arbeit unter die dusche, um dann auf der arbeit den ganzen tag zu schwitzen... wir haben rundrum fenster, keine klima... oke, pro zwei mitarbeiter gibt es einen ventilator, aber das war es dann auch schon.... der getränkeautomat ist regelmässig leer, der mini-kühlschrank überfüllt... trinke den ganzen tag lauwarmen tee und leide wie ein geprügelter hund...
nach der arbeit nach hause und duschen... gestern hab ich abends fünf mal geduscht, es war echt nicht zum aushalten.. ich hab noch nicht einmal rolläden vor den fenstern... fenster kann ich leider wegen der kätzchen nicht komplett aufmachen...
ich habe überhaupt keine lust etwas zu unternehmen, für alles ist es zu heiss...
am wochenende mein job ist noch schlimmer, da bin ich pro tag 8-9 stunden am rumlaufen... aber nach der schicht häng ich meine beine in unser planschbecken, das ist ganz oke.... *G* oder wir machen wasser-party mit dem wasserschlauch...ich bin eh nicht so der hitze mensch und dieser sommer macht mir ganz schön zu schaffen...
ich will es wieder kühler... drei tage regen wären klasse..... -
Ich will Schnee und Eis und Wind und Kälte, wenn doch schon November wäre.
-
Schlafe nachts mit offener Balkontür - herrlich kühl.
heute morgen um halb sechs kam der Hund, dringendes Bedürfnis.
Haustür auf, Hund raus in den Garten, Blick aufs Thermometer 16 Grad,
schnell die Zeitung gepackt, auf die Terasse gesetzt und in aller Ruhe gelesen, da kamen um sechs schon die ersten Schwimmer auf dem Weg zum "Frühschwimmen" vorbei. Hab mich lieber noch mal aufs Ohr gelegt.Aber tagsüber: kriege fast nix gebacken - die Hitze
andermann