Normalerweise liebe ich auch die Hitze. Aber was zuviel ist, ist einfach zuviel!
Wie haltet ihr die Hitze aus? Was tut euer Arbeitgeber um euch die Arbeit nicht zur Schwerstarbeit werden zu lassen?
Ich bin z. Zt. in einem Büro - Glasfenster rundherum - und habe direkt über mir eine Klimaanlage - die wurde nachträglich in die Bürozimmer eingebaut.
Aber in dem Raum wo der Kopierer/Fax etc. steht - da ist ein absoluter Backofen mit ca. 40 Grad Hitze... leider der Raum, wo ich mich zur Zeit am meisten aufhalten muss...
Letzte Woche spendierte der AG ein Eis, kühle Getränke stehen auch zur Verfügung. Aber die 8 Stunden wollten einfach nicht vergehen. Wie haltet ihr die durch? Habt ihr Tricks auf Lager um am Abend noch frisch und munter zu wirken?
Manche mögens heiß!
-
-
Tut mir leid, aber da kann ich dir wirklich nicht helfen. In meinem Büro sind ca. 30 Grad, das Gebläse läuft die ganze Zeit, ab mittags knallt die Sonne rein, trotz heruntergelassener Jalousine. Nur das alte Faxgerät ist mir leider zusammengebrannt
Die Firma spendiert kalte Getränke, aber mir ist immer noch so heiß
Sitze barfuß im Büro, weil mein Chef Urlaub hat und lege meist noch die Füße hoch
Abends frisch und munter? Wie sieht so etwas aus? Kenne ich schon lange nicht mehr
-
Danke, Mary! Ich hab schon gedacht, weil hier so gar keiner stöhnt...läge es an meinem Alter! Jetzt atme ich erst mal auf.
Daheim hab ich 28 Grad in der Wohnung - aber auch nur, weil ich es nicht aushalte, den ganzen Tag die Fenster geschlossen zu lassen. Sonst wäre es vermutlich kühler, da wir richtig dicke Wände haben und nach Nord-Osten liegen.
Fürs Wochenende haben sie uns etwas Abkühlung versprochen.
Aber ich beneide alle, die jetzt im Urlaub sind *in Richtung Kärnten schiel* -
Was mein Arbeitgeber tut? Er fragt mich: Kannst du diese Woche einen Tag mehr arbeiten - und nächste Woche auch?
Klar, macht mir gar nichts aus bei etwa 35 °C Zimmertemperatur. Ich kann bewegungslos am Tisch sitzen und mir quillt das Wasser aus allen Poren...Im Vergleich dazu ist es bei mir zu Hause bei 26 °C erfrischend kühl!
O.k., es gibt für jedes Büro einen Standventilator und es gab zweimal innerhalb von 7 Wochen Hitze Eis für alle...
Aber ich lebe in der Hoffnung, dass die Klimagötter uns bald erlösen. (Die hatten wohl die Nase voll von diesem ewigen Gemecker über das schlechte Sommerwetter! :grin)
-
Zitat
Original von Sisi
Fürs Wochenende haben sie uns etwas Abkühlung versprochen.Ja - "nur" noch 30 Grad... Und dann haben sie noch die Dreistigkeit, das als "Kaltfront" zu bezeichnen.
Mir reicht's auch. Extrem sogar. Büro abgedunkelt bei rund um die Uhr laufendem Gebläse ist erträglich, aber lärmig, dunkel und nervig.
Wohnung ist rund um die Uhr abgedunkelt, ich komm mir vor wie ein Erdhörnchen. Rausgehen ist erst ab ca. 21.30 Uhr möglich, wenn's auch schon wieder dunkel wird.Und jetzt, jetzt sitz ich hier im Büro und trau mich nicht raus - heute konnte ich nicht im klimatisierten Auto kommen, weil zuhause der Strom ausgefallen war und das Garagentor nicht funktionierte (hallo Morgana ! :grin), und nun graut mir vor dem Weg zur Strassenbahn, vor allem wenn ich dann keine klimatisierte erwische.
Urlaub letzte Woche war nicht viel besser - viel zu heiss, um irgendwas zu machen, und selbst der schattige Garten war irgendwann nicht mehr zu ertragen. Also: verdunkelte Wohnung... siehe oben.
-
Ich hatte heute 33 Grad im Büro, ohne Ventilator geht gar nichts. Die Luft ist unerträglich, weil ab morgens die Sonne herein scheint. Also nichts mit Lüften oder Fenster auf - zumindest bis nachmittags nicht. Bis dahin sitze ich quasi im Dunkeln hinter herabgelassenen Jalousien.
Es ist schlicht und egreifend unerträglich. Und dabei soll man dann noch denken und seine Arbeit korrekt erledigen.
Meinen AG interessiert das alles überhaupt nicht.
Ich will Abkühlung!!!!!
-
Zitat
Original von Mary
Abends frisch und munter? Wie sieht so etwas aus? Kenne ich schon lange nicht mehr
-
Diese neue "Klimawandel"-Geschichte, die sie sich ausgedacht haben, scheint besser zu funktionieren, als manch einer erwartet hat.
Ich find's geil, ich mag Wärme. In meinem Büro herrschen jetzt 31 Grad, angefeuert durch drei leistungsstarke Computer, deren Lüfter gequält brummen. Ich sitze mit nacktem Oberkörper da, meine Füße stehen in einer Plastikwanne mit lauwarmem Wasser, ab und zu muß ich ein paar Schweißtropfen wegblinzeln, aber wenn mich deswegen die schlechte Laune zu packen droht, denke ich an Anfang Mai zurück, als wir alle noch der Meinung waren, der diesjährige Sommer würde wohl nichts werden. Und wenn ich biestig drauf bin, rufe ich meinen Lektor an, der sitzt am Hackeschen Markt direkt unter dem Dach, wo aus technischen Gründen keine Klimaanlage eingebaut werden kann, und frage ihn nach seiner Bürotemperatur.
Der Winter kommt früh genug.
-
Zitat
Original von Tom
Ich sitze mit nacktem Oberkörper da, meine Füße stehen in einer Plastikwanne mit lauwarmem Wasser,Na, du bist auch dein eigener Chef und kannst es dir so einrichten wie du willst, oder?
Obwohl, vielleicht würde es meinem Chef auch gefallen, wenn wir alle auch so am Schreibtisch sitzen würden.
-
Ich hab was kühles zu trinken, einen Ventilator (leider haben wir keine Klima) und dazu noch Kühlakkus oder Eiswürfel in einem Küchenhandtuch eingewickelt unter meinen Füßen herrlich kühl
-
Ich trinke wie ein Kuli, zieh mich knapp an und liege im Schatten. Aber ganz ehrlich: ich glaube, ich schmelze schon.
-
Wir haben hier heute dank Emilia 18°C - ihr könnt mir gerne 8°C schicken, dann wäre es warm genug mich von meinem Cashmerepulli zu trennen.
Wenigstens hat dieser dämliche Strichregen aufgehört. -
Mensch es ist Sommer..so wie früher, da war es im Sommer heiß, man hatte wochenlang Hitze und im Winter lag Schnee, alles ganz normal, freut euch über das geile Wetter!
-
Zitat
Original von Alexx61
freut euch über das geile Wetter!Ich freu mich wieder über das Wetter wenn es kühler ist. Geht leider nicht anders.
-
Ich freue mich auch über die Wärme, denn der nächste Winter kommt bestimmt und dann will jeder wieder in die Sonne.
Ich dusche halt öfters am Tag und zwar kalt.LG
missy -
Bei heute mal wieder 38°C Außentemperatur im Schatten (!) und dann noch im nichtklimatisierten Raum kann ich mich auch kaum noch freuen über den Sommer - das sähe allerdings anders aus, wenn ich derweil am Meer oder Pool liegen würde - aber arbeiten ist bei den Temperaturen schlicht unmöglich. Die Konzentration macht so schnell schlapp
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich freu mich wieder über das Wetter wenn es kühler ist. Geht leider nicht anders.
Da schliess ich mich an
Und ich gehöre nicht zu denen, die über "schlechtes" Wetter meckern, also darf ich mich jetzt beschweren. So!
Mir geht das Ganze buchstäblich auf die Nerven, ich fühl mich regelrecht gefangen in dieser Hitze.
-
Zitat
Original von MaryRead
Mir geht das Ganze buchstäblich auf die Nerven, ich fühl mich regelrecht gefangen in dieser Hitze.Jaaa ist ja gut....ich bin eben ein Sommermensch..kann gar nicht heiss genug sein.
-
OK, Alex, Frieden - wenn's das nächste Mal ein paar mehr Tage regnet und stürmt und friert, darfst du schimpfen, ohne dass wir meckern dürfen
-
Och, da schimpfe ich auch nicht....hab ich auch gerne, wenn ich auf der Couch sitze und draussen pfeift der Wind und der Regen prasselt ans Fenster.
Nicht regt mich weniger auf, als Wetter...