• Hallo allerseits!

Nachdem meine Gattin hier schon einige Zeit unterwegs ist und ich auch schon einiges hier mitgelesen habe, dachte ich, das es an der Zeit ist, sich hier vielleicht auch mal "offiziell" zu beteiligen.

So richtig zum Lesen bin ich in den letzten Jahren vor allem durch meine Frau gekommen. Als Kind war ich nicht so der Leser und wenn, dann eher Sachbücher.

Als Jugendlicher war´s auch nicht viel mehr, denn da habe ich mich vor allem mit Musik beschäftigt, die auch heute noch sowas wie meine zweite Atemluft darstellt. Aus Jugendtagen stehe ich musikalisch immer noch recht fest im Punkrock-Sektor, aber die Ausflüge in andere Genres wie Reggae, Ska, Industrial aber auch Jazz und Blues werden häufiger und länger.

Meine sonstigen Interessen stehen ja auch im Profil.

Lesetechnisch greife ich vor allem gerne zu Krimis. Aber auch hier habe ich so langsam auch die Abwechslung für mich entdeckt. An die "grosse Literatur" habe ich mich noch nicht rangewagt, aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Neben den Rezensionen und Diskussionen um und über Bücher habe ich hier vor allem auch schon die Schreibwettbewerbe verfolgt.

Und auf alles andere bin ich auch schon gespannt.

In diesem Sinne nochmals Hallo an alle!
    :wave

• Zitat

Original von Heaven
    Um mal die Verwandschaftsverhältnisse zu klären, wer ist denn die Gattin? :grin

Welcome. :wave

Äh ja, das hätte man ja auch gleich mit reinschreiben können :-(..........egal, jedenfalls ist meine Gattin, die mich hier auf das Forum aufmerksam gemacht hat, als "Ina" unterwegs.

• Huch, die Ina... mit der hab ich mich doch am Donnerstag erst getroffen :-) Da hat sie dir aber einen guten Tipp gegeben :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Sei uns herzlich Willkommen... :wave

Wenn Du Fragen oder Probleme im Forum hast, kannst Du Dich gerne an Wolke oder mich wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich begrüße Dich auch mal eben hier und wünsche Dir viel Spaß!

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Hallo und herzlich willkommen!!!

Ich finde es immer gut, wenn Männer mal auf ihre Frauen hören! :grin
    Hat Deine Gattin Dir doch einen netten Tip gegeben, gell ?

Da Du ja knapp mein Alter bist, interessiert mich Dein Musikgeschmack schon etwas: was hörst Du denn heute so im Punkrockbereich ??

Viel Spaß hier bei uns !! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo Fritzi,

ja so ab und zu lohnt es sich dann doch mal, auf die Frau zu hören. :grin

Was Punk-Mucke anbelangt, höre ich haupsächlich so die mittachtziger Hardcore-Schiene. Also so in etwa von Dead Kennedys bis Finnen-HC. Aktuelle Punk-Sachen hab ich eigentlich fast gar nicht. Ist halt so das, was ich als Jugendlicher gehört und gesammelt habe und da bin ich eben bei hängen geblieben.

In letzter Zeit tu ich mir aber gerne auch mal die ein oder andere OI!-Scheibe rein (aber natürlich nur die korrekten Sachen...)

• Huhu Abu,

schön Dich auch hier zu lesen.... :-) Nachdem wir alle (--> Aburadakos Gattin, mein Gatte, Aburadako und meine Wenigkeit) am Samstag am Baggersee es so intensiv von Büchern und Foren und überhaupt hatten muß ich mich hier auch endlich mal wieder blicken lassen. Aber im Sommer kommt man irgendwie zu nix, finde ich - entweder ist es zu heiß oder man hat zu tun, und ist eh in zu vielen Foren unterwegs.... - wobei es lustig ist wen man wo dann wiedertrifft.... *zwinkertzuGrisel*

Ja, wie schon am Samstag gesagt: keine falsche Scheu, greif in die Tasten und laß uns an Deinen Ergüssen teilhaben! :grin

Liebe Grüße,

Kate

An Bord zu kommen wie ein Röhrenwurm, mit einem Narwalzahn in der einen Hand und einem grünen Regenschirm in der anderen, das war das Mutigste, was ich jemals erlebt habe. Gott segne ihn.