Hallo allerseits!
Nachdem meine Gattin hier schon einige Zeit unterwegs ist und ich auch schon einiges hier mitgelesen habe, dachte ich, das es an der Zeit ist, sich hier vielleicht auch mal "offiziell" zu beteiligen.
So richtig zum Lesen bin ich in den letzten Jahren vor allem durch meine Frau gekommen. Als Kind war ich nicht so der Leser und wenn, dann eher Sachbücher.
Als Jugendlicher war´s auch nicht viel mehr, denn da habe ich mich vor allem mit Musik beschäftigt, die auch heute noch sowas wie meine zweite Atemluft darstellt. Aus Jugendtagen stehe ich musikalisch immer noch recht fest im Punkrock-Sektor, aber die Ausflüge in andere Genres wie Reggae, Ska, Industrial aber auch Jazz und Blues werden häufiger und länger.
Meine sonstigen Interessen stehen ja auch im Profil.
Lesetechnisch greife ich vor allem gerne zu Krimis. Aber auch hier habe ich so langsam auch die Abwechslung für mich entdeckt. An die "grosse Literatur" habe ich mich noch nicht rangewagt, aber vielleicht kommt das ja auch noch.
Neben den Rezensionen und Diskussionen um und über Bücher habe ich hier vor allem auch schon die Schreibwettbewerbe verfolgt.
Und auf alles andere bin ich auch schon gespannt.
In diesem Sinne nochmals Hallo an alle!