falls jemand sich hier beteiligen möchte...
eine unterschriftenaktion gegen pc-gebühren
falls jemand sich hier beteiligen möchte...
eine unterschriftenaktion gegen pc-gebühren
Die GEZtapo-Gebühren werden nicht nur für internetfähige Pcs, sondern auch für UMTS- Mobiltelefone eingeführt.
Hier in Deutschland mit der Abzockerei immer weiter gemacht, weil die doofen Deutschen sich nicht wehren, so wie die Franzosen. Es wird Zeit, daß hier auch mal Autos brennen, um der ganzen staatlichen Abzockerei endlich mal ein Ende zu machen.
naja auch die ersten programme haben werbung, ich schaue mir wenn überhaupt da filme an um nachzuschauen ( mit grinsen) wievil schleichwerbung mal wieder ein film hat. gab da doch vor kurzen auch einen skandal drüber.
das einzigste was ich da wirklich IMMER schaue ist wetten dass und dafür finde ich dann schon die gez gebühr ein wenig übertrieben.
sollte es irgendwann tatsächlich internetgebühren geben melde ich dei rechner über meine kinder an als schulrechner
Genau das ist das Problem, jeder kann im Internet Fernsehen, weil die ÖR die Sendungen- z.B. Elke Heidenreichs Lesen! als Videostream zur Verfügung stellen, jedes! private und öffentliche Radio ist im Internet zu hören, hat mich da jemand nach gefragt? Ob ich einen Fernseher in meine Wohnung hole oder nicht kann ich immerhin frei entscheiden, aber wenn jemand im Internet Dienste anbiete und dann sagt weil ich das abrufen könnte, muß ich zahlen verdreht das ganz schön die Grundsätze unseres Wirtschafts- und Gesellschaftssystems.
Mir ist z.B. ständig die GEZ deswegen auf den Geist gegangen, weil ich in de Gelben Seiten unter meinem Namen und meiner Privatadresse einen Werbeeintrag für mein Büro geschaltet habe, deshalb bekam ich ständig an die Privatadresse Post ich solle doch mein dienstliches Radio anmelden- was ich unter der Büroadresse natürlich längst getan hatte. Es gelang mir trotz mehrmaligen Versuchen dies Belästigngen nicht zu stoppen, erst ditekter Kontakt mit dem hier zuständigen Sender MDR hat geholfen.
Wer bei der GEZ mitmachen möchte dem bleibt das unbenommen, ebenso wie Kabel Deutschland die sind noch besser drauf, die wollten mir mal eine Strafanzeige ins Haus schicken da ich angeblich auf ihrem Kabelnetz Fernseh gucke, die ÖR sind mir immer noch am liebsten besonder Arte und Dokukanal abe deshalb muss ich denen noch lange kein Geld schenken ich finde das Verhalten der GEZ unverschämt.
Mit der GEZ gibt es immer Ärger! Ich brauchte damals Wochen um denen zu erklären, dass mein Mann und ich gemeinsam TV gucken und somit wohl eine Anmeldung reicht.
Auf der Arbeit nervt es auch. Die Schüler haben hier ihren Zweitwohnsitz, müssn also auch den ihren TV anmelden. Obwohl uns mal ein langes Schreibstück zu den entsprechenden Gesetzen zugesand wurde und wir nun in der Pflicht sind die Eltern darauf hin zu weisen, geben doch immer wieder GEZ-Mitarbeiter gegenteilige Aussagen, so dass WIR dann die Diskusionen haben.
In einem anderen Forum meinte ein User zu den Geschäftsgebaren der GEZ: Kann man jetzt auch Kindergeld beantragen, obwohl man zwar keine Kinder, aber eine empfängnisbereite Frau hat?
Das wäre eine Überlegung wert, oder?
ZitatOriginal von Branka
...Und soweit ich weiß, ist Deutschland entweder das einzige Land in Europa oder zumindest eines der wenigen Länder, die eine solche Gebühr überhaupt erheben...
Hier in Österreich gibt es das auch.
Und wie kontrollieren das die Ösis? Wird bei euch auch GEZ-ahlt, so mit freiberuflichen Kontrollatis?
ZitatOriginal von Heaven
Mit der GEZ gibt es immer Ärger! Ich brauchte damals Wochen um denen zu erklären, dass mein Mann und ich gemeinsam TV gucken und somit wohl eine Anmeldung reicht.
Heaven
, Du Glückliche. Mit Wochen wäre ich schon zufrieden. Seit mittlerweile 13 Jahren kommt regelmäßig jedes Jahr eine schriftliche Anfrage, ob denn mein Mann noch immer keinen eigenen Fernseher oder Radio hat. Bis auf die ersten zwei/drei Schreiben reagieren wir nicht mehr darauf und dann steht ebenso regelmäßig jedes Jahr ein Besuch eines "Kontrolleurs" ins Haus. Mit ebenso viel Ärger, weil ich ihn nicht ins Haus lasse. Er konnte mir nicht ausreichend erklären, weshalb ich verpflichtet wäre, ihn hereinzulassen.
Wir haben uns daran gewöhnt und nehmen es einfach so hin.
Grundsätzlich widerstrebt es mir trotzdem, dass ich für etwas zahlen muß, was ich evtl. in Anspruch nehmen könnte, es aber vielleicht gar nicht möchte.
Viele Grüße
Shirat
Beim nächsten anschreiben antworte einfach:
Sehr geehrte GEZ!
Genau wie sie müssen wir unser Geld beeinanderhalten. Aus diesem Grund zahle ich meinen Gatten nur monatlich ein kleines Taschengeld aus, welches es ihm leider nie ermöglichen wird ein eigenes Rundfunkgerät zu erwerben. Und das wird sich auch in der Zukunft nicht andern!
mit freundlichem Gruß....
Sowas bleibt in Erinnerung.
Wir hatten auch schon einige Kontrolleure hier bei uns, doch das Geld dafür könnten die doch nun wirklich sparen, da jeder weiß, dass man die Leute nicht hereinlassen muss.
Dann müssten die sich nicht so einen Scheiß ausdenken von wegen PC Anmeldung und ähnliches. Schlimm find ich es auch das man noch nicht mal Internet benötigt, sondern die Gebühr allein für den PC erhoben wird, was für mich wirklich hirnrissig ist, denn wenn ich kein Internetzugang hab kann ich auch nix empfangen????
Warum soll ich dann dafür bezahlen, dass mein PC hier herumsteht und ich nix hören kann...
ZitatOriginal von beowulf
Und wie kontrollieren das die Ösis? Wird bei euch auch GEZ-ahlt, so mit freiberuflichen Kontrollatis?
Ähnliche System wie in Germanien. *blech*
http://www.computerbase.de/new…ehren_geldautomaten_2007/
so gesehen war meine idee mit den schuhen ja nun nicht so abwegig...
Ich habe lange überlegt, welchen Thread ich ausgraben soll, denn es gibt da auch noch diesen da. Aber hier paßt es thematisch besser hin.
< Klick > - da geht es zu einer Meldung vom 25.11.2008 bei Redmark.de, daß zwei Gerichte gegen die GEZ-„Gebühr“ für Internet-Pcs entschieden haben. Betrifft sicherlich nicht viele, aber ein Anfang ist gemacht.
Den Kommentar, daß es anscheinend - zumindest in Ansätzen - bisweilen und vereinzelt doch so etwas wie gesunden Menschenverstand oder Recht im Sinne von richtig bei deutschen Gerichten gibt, spare ich mir jetzt lieber.
und das waren jetzt weder Frau Salesch noch Herr Hold???
Noch wohne ich ja bei meinen Eltern, also habe ich keinen Ärger mit diesen Leuten. Bisher habe ich nur einmal welche vom Grundstück geworfen, damals leider noch ohne Gino :grin.
Ich denke schon darüber nach, ob ich die ganze Sache einfach boykottiere, wenn ich ausziehe. Ich habe einen Fernseher, den ich in letzter Zeit aber nur für das Anschauen von DVDs benutze. Das Programm wird ohnehin immer mieser, also würde mir ein Fernsehanschluss gar nicht fehlen. Ich kann mir ja alle Serien, die ich sehen will, auf DVD anschauen.
Und nur dafür, dass ich einen funktionierenden Fernseher (ohne Anschluss) besitze, würde ich keine Gebühren bezahlen. Das ist echt Behördenwillkür in ihrer reinsten Form. Radio höre ich auch nicht, obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das mit meiner Anlage geht oder nicht. Die Gebühr für die PCs ist ebenfalls Geldschneiderei. Sollen die ihren Kram doch so filtern, dass nur Leute, die bezahlt haben, ihn empfangen können :pille. Premiere schafft das seit Jahren.
In erster Linie sind mir die Methoden, mit denen die GEZ arbeitet, zuwider: Datenhandel, Kontrolleure auf Provisionsbasis, man bekommt die Fernsehprogramme aufgedrängt...ist doch klar, dass da nur Sch**** bei rumkommt. Außerdem ist an dem Gerücht, dass die GEZ mit ihren Funkwagen Fernsehanschlüsse aufspüren kann, überhaupt nichts dran. Ich habe auch keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat :rolleyes.
Wenn ich der GEZ irgendwann die Rechtswidrigkeit ihrer Bereicherungsabsicht und der Nötigung zur Zahlung nachweisen kann, dann mach ich sie ganz offziell zur kriminellen Vereinigung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminelle_Vereinigung
Da fehlt in der Begründung wirklich nur die Rechtswidrigkeit, sonst hätte mans.
Egal, ich bekomm alle Jubeljahre Besuch von der GEZ, lasse den Herrn einmal herum gucken, er stellt überrascht fest, kein TV da, dann geht er wieder.
Reinlassen müßte ich ihn nicht, aber so gehts schneller, als wenn ich immer mit ihm rumstreite und ganz ehrlich, wenn ich nichts zu verstecken habe, wie etwa ein doch vorhandenes TVgerät, mein Gott, warum soll er da nicht mal schnell gucken?
ZitatOriginal von Eddie Poe
... Premiere schafft das seit Jahren.....